Der Fitnessthread

Ja, die 100 muß fallen! :)
Da habe ich das Glück dass ich ca. 80kg wiege - da waren die 100 schnell mal gehoben.
Aber, wenn dir nur 5kg fehlen, dann kannst du das auch jetzt schon an einem guten Tag, davon bin ich überzeugt.
97 hab ich nach den 95 probiert - das war ein Fail 😅 Anheben ging aber nicht mehr rauf. Ich wieg jetzt aber wieder 2kg mehr vielleicht würd ichs jetzt schaffen.
 
Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute um 06:00 meine 33. Laufeinheit gemacht:
  • 8,16 km in 01:00:38 h
    • Warm-up: 10:00min
    • Intervall:
      • Schneller Teil: 5 x 5:00min / Gesamt 4,05km (9,72 km/h bzw. 6:10 min/km) - Pulsschnitt 145 (?)
      • Langsamer Teil: 4 x 5:00min / Gesamt 2,38km (7,14 km/h bzw. 8:24 min/km) - Pulsschnitt 130 (?)
    • Cool-down: 5:38min
  • Pulsschnitt: 135 (?)
  • max. Puls: 156 (?)
  • Geschwindigkeit: 8,07 km/h bzw. 7:26 min/km
Hab heute erstmals ein leichtes Intervalltraining gemacht und die Funktionen meiner Smartwatch hierzu gecheckt.

Den schnellen Teil wollte ich im Bereich von 152-172 Puls machen, bin aber eigentlich nie lt. Smartwatch hineingekommen. Ich hab natürlich gespürt wie der Puls im Intervall schnell hoch geht, aber die optische Handgelenksmessung hat hier nur langsam reagiert und auch zu niedrige Werte angezeigt. Ich werde wohl beim nächsten Mal den Burstgurt nehmen.

Alles läuft gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute um 06:00 meine 33. Laufeinheit gemacht:
  • 8,16 km in 01:00:38 h
    • Warm-up: 10:00min
    • Intervall:
      • Schneller Teil: 5 x 5:00min / Gesamt 4,05km (9,72 km/h bzw. 6:10 min/km) - Pulsschnitt 145 (?)
      • Langsamer Teil: 4 x 5:00min / Gesamt 2,38km (7,14 km/h bzw. 8:24 min/km) - Pulsschnitt 130 (?)
    • Cool-down: 5:38min
  • Pulsschnitt: 135 (?)
  • max. Puls: 156 (?)
  • Geschwindigkeit: 7,26 km/h bzw. 8:07 min/km
Hab heute erstmals ein leichtes Intervalltraining gemacht und die Funktionen meiner Smartwatch hierzu gecheckt.

Den schnellen Teil wollte ich im Bereich von 152-172 Puls machen, bin aber eigentlich nie lt. Smartwatch hineingekommen. Ich hab natürlich gespürt wie der Puls im Intervall schnell hoch geht, aber die optische Handgelenksmessung hat hier nur langsam reagiert und auch zu niedrige Werte angezeigt. Ich werde wohl beim nächsten Mal den Burstgurt nehmen.

Alles läuft gut !
Ich hab mich schon gefragt wann du einmal anfängst ein bissl drauf zu drücken 😉
Beim Intervalltraining funktioniert die Messung am Handgelenk vom Apfel- im Unterschied zum Schwimmen im kalten Wasser- klaglos. Wenn ich Intervalle laufe dann wesentlich schärfer (2/2Minuten), Messung davon sieht plausibel aus.
 
Ich hab mich schon gefragt wann du einmal anfängst ein bissl drauf zu drücken 😉
Beim Intervalltraining funktioniert die Messung am Handgelenk vom Apfel- im Unterschied zum Schwimmen im kalten Wasser- klaglos. Wenn ich Intervalle laufe dann wesentlich schärfer (2/2Minuten), Messung davon sieht plausibel aus.
1660981785628.png

Bei mir passt das nicht, ich merk ja an der Atmenfrequenz, dass ich an der anaeroben Schwelle bin - da fehlen min. 10-15 Schläge !
 
Ja, schaut eher daneben aus. Vor allem weils erst ansteigt, 2 Minuten Plateau, und dann sogar ein Knick nach unten, das ist recht sicher Quatsch.
Die Knicke nach unten könnt man schon noch irgendwie erklären - ich lauf in der Stadt und da hat man nicht immer freie Bahn !
Ich spür auch den Pulsanstieg sofort wenn ich das Tempo verschärfe - die Uhr geht da nur sehr sehr träge nach und die knapp 150 Plateau sind viel zu niedrig !

Ab jetzt lauf ich mit Gurt ... soll auch viel sicherer sein ;)
 
Letztes Training der Woche erledigt. Bei den Hipthrusts hab ich mich anscheinend zu sehr angestrengt, Kopf hat gestochen danach und jetzt hab ich noch Kopfweh... Früh ins Bett heißt das wohl.
 
Ich muss an euch denken... ich fahre jetzt zum Studio, hab heute "pull day" (Tag des Ziehens). Letzte Runde bei 5x5 für diesen Plan, dann muss ich auf 4x8 steigen. Ich hatte diesen Plan mit 5x4 angefangen. 🏋️‍♀️
Es ist leider um diese Uhrzeit voll Männer, die meinen, Gewichte usw. gehören nur ihnen und/oder gehören überall gestreut wie Parmesan auf Tortelloni oder Ravioli, aber vormittags war ich zu faul und jetzt muss ich mich anpassen.
 
Zurück
Oben