- Reaktionen
- 96.249
- Checks
- 79
Jetzt scho‘, dank Internetz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jetzt scho‘, dank Internetz
South parkJetzt scho‘, dank Internetz
Hab ich auslassenSouth park
Ein Kollege hatte hier vor einigen Wochen gepostet, dass er im Wechsel Überzüge und Bankdrücken mit KH macht, dabei beim selben Gewicht bleibt. Ich hab das übernommen weils für mich auch ganz gut passt. Ich finde es spannend um wieviel du bei den Überzügen mehr bewegst als beim Bankdrücken. Somit geschätzt: du schaffst mehr als 10 Klimmzüge?Hoffe es stört niemanden, dass ich mit meinem heutigen Training ein wenig "offtopic" poste.
Ich darf euch ein herzliches "holy fuck" von den Überzügen ausrichten.
22 Liegestütze - Ausführung wie immer
LH-Curls 38kg (10, 08, 07, 05)
LH-Curls 28kg (10, 10, 10, 08, 07, 05)
KH-Curls gedreht 12,5kg (08, 08, 08)
KH-Überzüge 27,5kg (12, 12, 10, 10, 08, 08)
KH-Bankdrücken 17,5kg (10, 10, 10)
Es wäre schon noch mehr gegangen aber die Motivation war dann aus.
Naja is ja logisch, dass wenn man vorermüdet ist, man weniger bewegt?Ein Kollege hatte hier vor einigen Wochen gepostet, dass er im Wechsel Überzüge und Bankdrücken mit KH macht, dabei beim selben Gewicht bleibt. Ich hab das übernommen weils für mich auch ganz gut passt. Ich finde es spannend um wieviel du bei den Überzügen mehr bewegst als beim Bankdrücken. Somit geschätzt: du schaffst mehr als 10 Klimmzüge?
NanaHab ich auslassen
Fühl mich grad alt
Klar, aber die Vorermüdung von einmal Liegestütz mit der langen Pause finde ich jetzt nicht so mörderisch, und der Abstand von 17 auf 27 ist schon mehr als fast nix.Naja is ja logisch, dass wenn man vorermüdet ist, man weniger bewegt?
Macht ja immer an unterschied wann man welche übung macht
Wieso steht ja zuerst überzüge und danach bankdrücken?Klar, aber die Vorermüdung von einmal Liegestütz mit der langen Pause finde ich jetzt nicht so mörderisch, und der Abstand von 17 auf 27 ist schon mehr als fast nix.
Schätze mal die 17,5kg sind pro KH also mal 2 …Ein Kollege hatte hier vor einigen Wochen gepostet, dass er im Wechsel Überzüge und Bankdrücken mit KH macht, dabei beim selben Gewicht bleibt. Ich hab das übernommen weils für mich auch ganz gut passt. Ich finde es spannend um wieviel du bei den Überzügen mehr bewegst als beim Bankdrücken. Somit geschätzt: du schaffst mehr als 10 Klimmzüge?
In meinem Empfinden gehen die Überzüge auf den Lat, Bankdrücken auf Brust/Trizeps.Wieso steht ja zuerst überzüge und danach bankdrücken?
Wie steuert man das? Durch das Verweder Kurzhantel ist doch das Bewegungsmuster gegeben - andernfalls hab ich eine Wissenslücke, gut möglichDu die Überzüge Lat fokussiert oder für den Brustmuskel machst
Ich habe ewig keine mehr gemacht aber 10 gingen früher schon. Einarmig bis zu 3 (mit halten). Früher bedeutet in dem Fall vor 15 Jahren. Ich habe vor ein paar Tagen mit 24kg KH-Bankdrücken gemacht. Heute war eben das Umstecken zu nervig und was knky schreibt stimmt natürlich auch.Ein Kollege hatte hier vor einigen Wochen gepostet, dass er im Wechsel Überzüge und Bankdrücken mit KH macht, dabei beim selben Gewicht bleibt. Ich hab das übernommen weils für mich auch ganz gut passt. Ich finde es spannend um wieviel du bei den Überzügen mehr bewegst als beim Bankdrücken. Somit geschätzt: du schaffst mehr als 10 Klimmzüge?
Die Überzüge in der Anzahl plus Gewicht waren schon zach. Da war ich natürlich vorermüdet aber ich wollte keine Gewichte mehr umstecken - das kommt auch dazu.Naja is ja logisch, dass wenn man vorermüdet ist, man weniger bewegt?
Macht ja immer an unterschied wann man welche übung macht
Meine Gewichtangaben sind immer pro KH.Schätze mal die 17,5kg sind pro KH also mal 2 …
Kommt außerdem drauf an, ob Du die Überzüge Lat fokussiert oder für den Brustmuskel machst
In meinem Empfinden gehen die Überzüge auf den Lat, Bankdrücken auf Brust/Trizeps.
Quelle: Kurzhantel Überzüge: Ausführung, Muskeln und häufige FehlerBeanspruchte Muskeln beim Überzügen mit der Kurzhantel
Die Überzüge mit der Kurzhantel trainieren verschiedene Muskelgruppen deines Körpers. Primär trainierst du deinen großen Brustmuskel (musculus pectoralis major) bei dieser Übung. Darüber hinaus verschaffst du deinem breitem Rückenmuskel (musculus latissimus dorsi) einen Reiz. Zur unterstützenden Muskulatur gehören der vordere Sägemuskel (musculus serratus anterior) und der Trizeps (musculus triceps brachii).
Da könntest du aber sicher deutlich mehr Gewicht bewegen oder? 17,5kg mach ja ich beim KH BankdrückenMeine Gewichtangaben sind immer pro KH.
Ja, sicher. Wenn ich leichter trainiere, ändere ich die Ausführung auch ein wenig. ZB habe ich auch bei den LH-Curls mit nur 28kg die Ellenbogen nach vor geschoben.Da könntest du aber sicher deutlich mehr Gewicht bewegen oder? 17,5kg mach ja ich beim KH Bankdrücken
Man kann es mMn über die Kopfhaltung etwas steuern. Je höher der Kopf, desto mehr schaltet man die Brust aus. Die Ellenbogen sind auch nicht zusammenzuführen.Wie steuert man das? Durch das Verweder Kurzhantel ist doch das Bewegungsmuster gegeben - andernfalls hab ich eine Wissenslücke, gut möglich
Einerseits die Armstellung/Ellenbogen und andererseits- meiner Meinung nach wichtiger- die Mind-Muscle-Connection, indem Du den entsprechenden Muskel ansprichst. Ganz verkürzt gesagtWie steuert man das? Durch das Verweder Kurzhantel ist doch das Bewegungsmuster gegeben - andernfalls hab ich eine Wissenslücke, gut möglich