Der Fitnessthread

Ich komme gleich wieder aufs Alter zu sprechen, mein Lieblingsthema🥴. Für mich persönlich ist ein leichter Muskelkater einerseits ein gutes Zeichen dass ich ordentlich gefordert hab - anderer seits ein Zeichen dass ich den selben Muskel beim nächsten mal mit weniger Gewicht maximal die selbe Zahl an Wiederholungen zumute, sonst ginge es bei mir nach hinten los.
Du kennst dich am besten und wirst das sicher richtig bewerten. :up:

Außerdem muss man sein Alter immer akzeptieren. Nichts ist peinlicher, als jemand der jung geblieben ist iSv es nicht akzeptieren zu wollen und mit 65 Jahren noch Bauchleiberl zu tragen. Ja, das gibt es. Und wenn das Hüftgold links und recht rausquillt, bleibt man dennoch beim Bauchleiberl. Eigentlich egal aber auch komisch. :rofl:
 
Habe gerade recherchiert: "Man soll dem Muskelkater nicht zu viel beimessen und ihn auch nicht verteufeln."
Danke für nichts.
Habe die Erfahrung gemacht, dass der Muskel auf " Impulse " mit Muskelkater reagiert die er noch nicht kennt. Also immer dann wenn ich andere Übungen als sonst gemacht habe. Muskulatur "erinnert" sich an Übungsabläufe ....
 
Habe die Erfahrung gemacht, dass der Muskel auf " Impulse " mit Muskelkater reagiert die er noch nicht kennt. Also immer dann wenn ich andere Übungen als sonst gemacht habe. Muskulatur "erinnert" sich an Übungsabläufe ....
Da ist mMn was dran. Sobald man Übungen austauscht, kommt er aber er geht auch wieder. Abwechslung ist also das Stichwort.
Ich werd wohl beim nächsten Training den Oberarm an der Schrägbank ablegen und Curls ohne Drehung machen. Mal sehen, ob das besser greift. Die LH-Curls fahren normal richtig ein aber auch nicht immer wie es aussieht.
 
Da ist mMn was dran. Sobald man Übungen austauscht, kommt er aber er geht auch wieder. Abwechslung ist also das Stichwort.
Ich werd wohl beim nächsten Training den Oberarm an der Schrägbank ablegen und Curls ohne Drehung machen. Mal sehen, ob das besser greift. Die LH-Curls fahren normal richtig ein aber auch nicht immer wie es aussieht.
Man braucht keine abwechslung um muskeln wachsen zu lassen. Abwechslung ist also nicht unbedingt gut. Besonders weil man so kaum progressiv trainieren kann.

Das ist der schlüssel zu muskelwachstum. Progressive overload.
 
Man braucht keine abwechslung um muskeln wachsen zu lassen. Abwechslung ist also nicht unbedingt gut. Besonders weil man so kaum progressiv trainieren kann.

Das ist der schlüssel zu muskelwachstum. Progressive overload.
und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer das gleiche trainiere.!!!
 
und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer das gleiche trainiere.!!!
Ja also wennst 3x die woche trainieren gehst und immer dieselben übungen machst, wirds nicht abwechlungsreich genug sein 😂 sollten schon einige übungen sein, sodass du den ganzen körper abgedeckt hast.
 
Ja also wennst 3x die woche trainieren gehst und immer dieselben übungen machst, wirds nicht abwechlungsreich genug sein 😂 sollten schon einige übungen sein, sodass du den ganzen körper abgedeckt hast.
ja eh... :rolleyes: :rolleyes: ist ja ein Ganzkörper Programm das ich habe und 1x in der Woche beim Trainer mach ich eh immer was anderes....:rolleyes::rolleyes:
 
😂 was machst denn alles?
4km Rudern
3x 15 Ausfallschritte vorwärts +30kg
3x10 90kg Kreuzheben (ohne Absetzen... irgendwas Nordisches..)
1x 80kg Lattzug x 12 1x Lattzug 85kg x10 1x Lattzug 90kg x8
3x 30kg x 10 Trizeps Seilzug
3x 26kg KH Bankdrücken x 12
3x 16kg KH Curls x 10 (schaff ich aber noch nicht ganz)
3x Blanken mit Beine anziehen x20 + 3x Situps mit 10kg Ball
5min Ausradeln

das ist das Fixe Studio Programm.. beim Trainer immer was anderes...
 
4km Rudern
3x 15 Ausfallschritte vorwärts +30kg
3x10 90kg Kreuzheben (ohne Absetzen... irgendwas Nordisches..)
1x 80kg Lattzug x 12 1x Lattzug 85kg x10 1x Lattzug 90kg x8
3x 30kg x 10 Trizeps Seilzug
3x 26kg KH Bankdrücken x 12
3x 16kg KH Curls x 10 (schaff ich aber noch nicht ganz)
3x Blanken mit Beine anziehen x20 + 3x Situps mit 10kg Ball
5min Ausradeln

das ist das Fixe Studio Programm.. beim Trainer immer was anderes...
Wieso machst du ausfallschritte vor dem deadliften?

Und warum zuerst isoübung trizeps drücken vorm bankdrücken? 🤔
 
Zurück
Oben