Der Fitnessthread

Kann man machen als (fortgeschrittene) Intensivierungstechnik, man vorermüdet den Trizeps, damit er weniger „mithilft“ beim Bankdrücken und der Brustmuskel „mehr“ leisten muss 😉
Ah... Das kann sein... Manchmal erwähnt er, wenn ich unzufrieden bin, dass die Muskelpartie, nach diesen Übungen schon ermüdet ist und ich deshalb die gewohnte Leistung nicht erbringe.. zb. Rudern am Seilzug, Bankdrücken und dann Klimmzüge... Im Zirkel....
 
Kann man machen als (fortgeschrittene) Intensivierungstechnik, man vorermüdet den Trizeps, damit er weniger „mithilft“ beim Bankdrücken und der Brustmuskel „mehr“ leisten muss 😉
Der Trizeps ist bei mir nen Drecksmuskel bei dem ich gefühlt nie vorankomme. Der ist serienmäßig vorermüdet!
 
Ihr redet ja auch von den kleinsten Muskeln die ihr habt :)

Kann man machen als (fortgeschrittene) Intensivierungstechnik, man vorermüdet den Trizeps, damit er weniger „mithilft“ beim Bankdrücken und der Brustmuskel „mehr“ leisten muss 😉
Würde ich nicht empfehlen.
Bankdrücken ist eine Verbundübung, und der Trizeps ist für einen Großteil der Bewegung verantwortlich.
Wenn du den Trizeps raushalten willst, mach Brustübungen bei denen der Trizeps nicht groß mitmacht wie Flys oder diverse Kabelübungen.
 
Sehe ich auch so. Wenn der Trizeps schon fertig ist, gehe ich nicht mehr Bankdrücken. Das kann nichts. Lieber nach dem BD noch Trizepsübungen, damit man nochmal alles rausholt.
 
Ihr redet ja auch von den kleinsten Muskeln die ihr habt :)


Würde ich nicht empfehlen.
Bankdrücken ist eine Verbundübung, und der Trizeps ist für einen Großteil der Bewegung verantwortlich.
Wenn du den Trizeps raushalten willst, mach Brustübungen bei denen der Trizeps nicht groß mitmacht wie Flys oder diverse Kabelübungen.
Würd ich persönlich eh nicht machen 😉
Ist ja wie gesagt eine fortgeschrittene Intensivierungstechnik, eher im Bodybuilding beim Hypertrophie Training…
Ich trainiere ganz anders, Richtung Functional Fitness.
 
Nur zu Beginn, jetzt länger nicht mehr.
Ich habe auch meine "Probleme" mit dem Schulterwachstum, konnte aber mit Frontheben, Seitheben, Schulterdrücken und Arnold-Press die Schulter sichtbar verbessern, es dauert aber. Problem ist eher, dass man nicht alles immer ausreichend trainieren kann oder will, wenn das Training nicht der komplette Lebensinhalt ist. Könntest mal alle 4 Übungen mit "leichten" Gewichten probieren, da geht dann sicher was weiter. :)
 
Seitheben und Schulterdrücken mach ich sogar jede Woche aber das ist vielleicht wirklich zu wenig um besser zu werden. Werd das mim Trainer besprechen, ob wir da mehr im neuen Plan einbauen. 😊
 
Ihr redet ja auch von den kleinsten Muskeln die ihr habt :)


Würde ich nicht empfehlen.
Bankdrücken ist eine Verbundübung, und der Trizeps ist für einen Großteil der Bewegung verantwortlich.
Wenn du den Trizeps raushalten willst, mach Brustübungen bei denen der Trizeps nicht groß mitmacht wie Flys oder diverse Kabelübungen.
Genauso mach ich es.
 
Ich habe auch meine "Probleme" mit dem Schulterwachstum, konnte aber mit Frontheben, Seitheben, Schulterdrücken und Arnold-Press die Schulter sichtbar verbessern, es dauert aber. Problem ist eher, dass man nicht alles immer ausreichend trainieren kann oder will, wenn das Training nicht der komplette Lebensinhalt ist. Könntest mal alle 4 Übungen mit "leichten" Gewichten probieren, da geht dann sicher was weiter. :)
Ist echt so..... Ideen hab ich auch immer viele. Aber man hat halt nur begrenzt Zeit und da muss man aufpassen nachher nicht 50 Übungen zu machen. Gibt wie du sagst noch andere Dinge außer Sport :).
 
Zurück
Oben