Der Fitnessthread

Vorige Woche viel geschwommen, gestern laufen, heute Radfahren - jetzt gehts dann schön langsam raus aus der sommerlichen Konditionssenke🙂
 
Heute habe ich leichten Muskelkater, also eine für mich gute Rückmeldung, im Trizeps, im Rücken und in der Brust. Im Bizeps aber gar nicht. Es muss nicht immer sein aber irgendwie ist es ganz ohne auch komisch. Wie seht/bewertet ihr das?
 
Heute habe ich leichten Muskelkater, also eine für mich gute Rückmeldung, im Trizeps, im Rücken und in der Brust. Im Bizeps aber gar nicht. Es muss nicht immer sein aber irgendwie ist es ganz ohne auch komisch. Wie seht/bewertet ihr das?
Ich hab nie in den Quads Muskelkater obwohl ich die schon intensiv trainiere und die bei mir auch ausgeprägt sind. Dein Bizeps ist wahrscheinlich auch schon sehr gut ausgeprägt und viel Volumen gewöhnt. Aber ich würds auch lieber mal spüren nach dem Training.
 
Habe gerade recherchiert: "Man soll dem Muskelkater nicht zu viel beimessen und ihn auch nicht verteufeln."
Danke für nichts.
 
Heute habe ich leichten Muskelkater, also eine für mich gute Rückmeldung, im Trizeps, im Rücken und in der Brust. Im Bizeps aber gar nicht. Es muss nicht immer sein aber irgendwie ist es ganz ohne auch komisch. Wie seht/bewertet ihr das?
Nach meinem Verständnis war dein letztes Training deutlich Bizepslastig, dass du da als einziges nichts spürst ist für mich schon eigenartig. Ich tippe drauf du quälst den öfters und der ist Kummer gewöhnt?
 
Nach meinem Verständnis war dein letztes Training deutlich Bizepslastig, dass du da als einziges nichts spürst ist für mich schon eigenartig. Ich tippe drauf du quälst den öfters und der ist Kummer gewöhnt?
Könnte sein aber ich weiß es nicht. Außerdem habe ich länger kein ausgiebiges Bizepstraining gemacht, das macht es noch unverständlicher. Ich quäle auch zB die Brust, Trizeps, Waden usw. öfter und spüre den Trizeps eigentlich immer. Wobei ich in den Waden vom Wadenheben auch keinen Muskelkater bekomme. Waden spüre ich nur nach richtigem wandern. Komisch.
 
Habe gerade recherchiert: "Man soll dem Muskelkater nicht zu viel beimessen und ihn auch nicht verteufeln."
Danke für nichts.
Ich komme gleich wieder aufs Alter zu sprechen, mein Lieblingsthema🥴. Für mich persönlich ist ein leichter Muskelkater einerseits ein gutes Zeichen dass ich ordentlich gefordert hab - anderer seits ein Zeichen dass ich den selben Muskel beim nächsten mal mit weniger Gewicht maximal die selbe Zahl an Wiederholungen zumute, sonst ginge es bei mir nach hinten los.
 
Zurück
Oben