Der Fitnessthread

@Mitglied #603419 Für eine runde (iSv gut) Optik, ist die Schulter mMn wichtiger als der Oberarm. Daher versuche ich die Schulter ggü. dem Oberarm zu priorisieren aber da kommt dein Thema mit den Lieblingsmuskeln manchmal durch. :)
 
Ich habe auch meine "Probleme" mit dem Schulterwachstum, konnte aber mit Frontheben, Seitheben, Schulterdrücken und Arnold-Press die Schulter sichtbar verbessern, es dauert aber. Problem ist eher, dass man nicht alles immer ausreichend trainieren kann oder will, wenn das Training nicht der komplette Lebensinhalt ist. Könntest mal alle 4 Übungen mit "leichten" Gewichten probieren, da geht dann sicher was weiter. :)
Arnold-Press ist für mich super Übung, auch weil der Hanterweg etwas schonender ist bei meiner Neigung zum Schulterimpingement.
Und heißt ja nicht umsonst so, weil er damit seine eindrucksvollen Delts erzielt hat 😀
 
Ich mach nur seitheben, kh und langhantel schulterdrücken.
Den vorderen Delt trainiert man ja auch mit den Drückübungen mit, genauso wie der Hintere bei Zugübungen auch etwas abbekommt.
Mir persönlich gefällt bei Frauen ein eher „mäßig“ entwickelter Delt, da kann‘s, für meinen Geschmack, auch schon zuviel werden, vorallem bei niedrigem Kfa und extremer Definition 🙈
 
@Mitglied #603419 Für eine runde (iSv gut) Optik, ist die Schulter mMn wichtiger als der Oberarm. Daher versuche ich die Schulter ggü. dem Oberarm zu priorisieren aber da kommt dein Thema mit den Lieblingsmuskeln manchmal durch. :)
Ich trainiere praktisch nur funktionell, bzw das was mir beim Schwimmen weiter hilft- schön bin ich schon😅, ich achte nur noch drauf dass alles weiterhin möglichst gut funktioniert.
Diese Woche ist allerdings noch Schwerpunkt auf der Ausdauer. Gleich gehts in den Wald auf die Suche nach ein paar e-Bikern, Intervalltraining soll ja Spaß machen 😁
 
Ich schwör, ich wollte nur wissen welche Muskeln ich bei einer Übung genau beanspruche..

Aber dass mein Schinken auch mittrainiert wird hab ich nicht erwartet :haha: 🙈

Schinken.jpg
 
Den vorderen Delt trainiert man ja auch mit den Drückübungen mit, genauso wie der Hintere bei Zugübungen auch etwas abbekommt.
Mir persönlich gefällt bei Frauen ein eher „mäßig“ entwickelter Delt, da kann‘s, für meinen Geschmack, auch schon zuviel werden, vorallem bei niedrigem Kfa und extremer Definition 🙈
Wenn man ordentlich trainiert wirds ee nie ein ungleichgewicht geben in der optik :)


Ich find die männer so schlimm, die oben so breit sind und dann so dünne haxerl… dann lieber generell schlank. Diese asymmetrie find ich so unsexy.


Don‘t skip ledays dudes 🥺
 
Wenn man ordentlich trainiert wirds ee nie ein ungleichgewicht geben in der optik :)


Ich find die männer so schlimm, die oben so breit sind und dann so dünne haxerl… dann lieber generell schlank. Diese asymmetrie find ich so unsexy.


Don‘t skip ledays dudes 🥺
oder die, die nur Oberköper und Beine trainieren und auf den Schwanz ganz vergessen ;)
 
Hatte wieder ein gutes Oberkörpertraining + Bauch. Das hängende Beinheben geht schon sehr gut. Machs jetzt auch mit Armschlaufen. Das nimmt zwar die Limitation der Griffkraft weg aber es fühlt sich noch schwerer an weil ich noch mehr den Rumpf anspannen muss 😅
Rest ging für Vormittag auch gut, vielleicht wage ich mich an die 4kg beim Seitheben das nächste Mal...
 
Zurück
Oben