Der Fitnessthread

Mein 15. Krafttraining im Fitnessstudio:

Hab heut folgendes trainiert:
  • 10 Geräteübungen (ohne Beinübungen)
  • 2 Sätze mit je 10 Wiederholungen
  • Belastung entsprach ungefähr dem 20RM
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 8950kg
  • Gesamtdauer: ca. 55min
Beinübungen wurden weggelassen (leichte Zerrung im rechten Beinbeuger).
 
Don‘t skip ledays dudes 🥺
Ich frage mich noch immer wie man seine Beine vernachlässigen kann.
Sind viel geiler zu trainieren als z.B. Brust.

Zumindest wenn man auf Schmerzen steht, und gerne viel Gewicht bewegt :D

Ja, der Pump in den Titten ist eh super, aber 20 Wdhg Beinstrecker und es brennt als wäre man in eine Tonne mit Pfefferpflaster gestiegen :)

Da auch über Ästhetik gesprochen wurde:
Die hinteren Muskeln tragen dazu bei dass die Dinger groß aussehen.
Rücken > Brust
Trizeps > Bizeps
Beinbeuger > Beinstrecker
Über die hintere Schulter kann ich da nicht viel sagen, aber ich würde sie auf jeden Fall aus rein funktionaler Sicht der vorderen Schulter vorziehen.
 
Ich seh viele Männer bei mir im Gym, die im Vergleich zum Oberkörper unterentwickelte Beine haben. Auch die Burlis machen nur Oberkörper...
Dafür machen die meisten Mädels nur Unterkörper, ich seh wenig, die beides trainieren.
 
Zumindest wenn man auf Schmerzen steht, und gerne viel Gewicht bewegt :D
Siehst, genau deshalb mach ich kein Krafttraining für die Beine.
Schmerzen sind schön, solange sie andere haben. Ich trainiere lieber die Schulterrotatoren mit läppischen 4kg um sie gesund zu erhalten, als die Knie unter einer Last von +100kg zu meucheln.
Es gibt so viele Wahrheiten auf dieser Welt 😉
 
Siehst, genau deshalb mach ich kein Krafttraining für die Beine.
Schmerzen sind schön, solange sie andere haben. Ich trainiere lieber die Schulterrotatoren mit läppischen 4kg um sie gesund zu erhalten, als die Knie unter einer Last von +100kg zu meucheln.
Es gibt so viele Wahrheiten auf dieser Welt 😉
Richtige Schmerzen bereitet gut ausgeführtes Beintraining auch nicht. Nennen wir es temporäre "Schmerzen" 😉
 
Richtige Schmerzen bereitet gut ausgeführtes Beintraining auch nicht. Nennen wir es temporäre "Schmerzen" 😉
Ist schon klar, ganz ohne Polemik fällts mir manchmal schwer😅.
Ich hab halt dem Beintrainig abgeschworen, nehm das Risiko für die Menisken nicht mehr. Wie gesagt, es gibt mehrere „Richtig“. Über Zahnstocherbeine in Fitnessstudios muss ich auch immer schmunzeln.
 
Jo, die Scheiben auf der Stange sind ein Fetisch von mir.
Aber gerade Beinstrecker und Beinbeuger geht in Maschinen super zu trainieren ohne dass man hunderte Kilo auflegen muß.

Fun Fact: Mein linkes Knie schmerzt heute vom Bankdrücken, und nicht vom Kreuzheben gestern ;)
 
Ich seh viele Männer bei mir im Gym, die im Vergleich zum Oberkörper unterentwickelte Beine haben. Auch die Burlis machen nur Oberkörper...
Dafür machen die meisten Mädels nur Unterkörper, ich seh wenig, die beides trainieren.
Die meisten trainieren ee nur split. Aber ja, ich war auch mal nur auf unterkörper. Da war deadliften so das maximum hahaha
 
Jo, die Scheiben auf der Stange sind ein Fetisch von mir.
Aber gerade Beinstrecker und Beinbeuger geht in Maschinen super zu trainieren ohne dass man hunderte Kilo auflegen muß.

Fun Fact: Mein linkes Knie schmerzt heute vom Bankdrücken, und nicht vom Kreuzheben gestern ;)
Und man kann ja einerseits die für sich „ideale“ Kniebeuge finden - low bar geht z.B. bei mir überhaupt nicht - und sich andererseits mit weniger Gewicht einbeinig die Kante geben 😂
 
Heute habe ich leichten Muskelkater, also eine für mich gute Rückmeldung, im Trizeps, im Rücken und in der Brust. Im Bizeps aber gar nicht. Es muss nicht immer sein aber irgendwie ist es ganz ohne auch komisch. Wie seht/bewertet ihr das?
Der Bizeps 💪 wird eh bei vielen Übungen mit trainiert 😎
 
@Mitglied #563674 Du hast ja heftig trainierte Oberschenkel (siehe Bettdecken-Fred). Schon mal den Umfang gemessen?

Edit: Heftig trainierte Schinken mein ich natürlich. Haben wir ja heute erst gelernt. :D
 
Die waren so bei 56/57cm als ich das letzte Mal gemessen hab. Aber da is leider auch noch genug Fettmasse drüber zumindest innen 😅 Aber ich bin schon recht zufrieden mit dem Fortschritt, soll aber noch besser werden.
 
Zurück
Oben