Der Fitnessthread

Du bist auch schon lange am trainieren oder?
Trainierst du gerne mit schwere Gewichte oder eher Körpergewicht Richtung Bodystyle?
Finde deine Form echt klasse 😎
Ich trainiere seit ca. 20 Jahren wobei ich als Discopumper angefangen habe und man deswegen die ersten Jahre nicht zählen kann. Ich trainiere unterschiedlich. Körpergewicht, Powerband, klassische Hanteln. So richtig richtig schwere Gewichte sind im Homegym nicht so gut. Bzw. mit 40 hab ich auch ab und an mal Probleme mit Überlastung von Knie oder Schultern. Fahre aktuell mit der Kombination ganz gut Danke für die Blumen :).
 
20kg reine Muskelmasse?
Da hat sich wohl jemand jeden Tag ein Trenboloni Sandwich mit jeder Menge dianabolischer Sauce gegönnt ;)
Laut so Onlinerechnern sollte das doch eh jeder Anfänger schaffen können? :rofl:
Spaß :D Find das echt witzig wenn davon geredet wird dass man als Anfänger 1kg Muskelmasse pro Monat zunehmen kann, ab dem 2. Jahr 0.5 usw

20kg reine Muskelmasse waren bei mir der Unterschied von lauchig zu gefragt werden ob ich mich nicht mal auf die Bühne stellen möchte ^^ In der Praxis sieht man im Gym doch fast nie jemanden der explodiert wenn nicht nachgeholfen wird
 
Du warst heute schon trainieren, sehr fleißig 😎.

Vormittags komme ich auch nicht auf meine Leistungen, glaub über das gibt es sogar Studien das sich der körper an des gewöhnt zu welche Zeit er welche Leistungen zu erbringen hat.

Dafür fühlt ma sich danach munter 😄
Ich geh viel morgens. Arbeite bis 20 uhr. Macht keinen sinn.
 
:trost:
Gibt doch immer wieder einzelne Trainings, die nicht so gut laufen … das große Ganze zählt :daumen:
Eine zeitlang auf einbeinige Versionen umsteigen, bis Du das Gefühl hast, sie arbeiten gleichmäßig?
Links is sowieso überall schwächer bei mir. War aber nur heute so dominant. Sonst gehts gut :) ich mach ja bulgarian split squats etc.
 
Wahrscheinlich hahahaha meine ernährung is ee scheisse im moment 🥲 viel fast food

Ja auch der hat mir da mal ned so geholfen. Denke is einfach einbildung.
Dann kannst mal BCAAs probieren statt vorher essen in der Früh, sind ganz gut wennst nüchtern trainieren willst…
 
Bei den paar Anläufen auf Vormittagstraining hätt‘ ich mich fast ankotzt, da geht gar nix bei mir 😂
Kotzen tu ich ned, weil ja noch nicht viel drin is zum rauskotzen 😂 aber mir fehlt total die Energie/Kraft. Brauch a gscheids Mittagessen damit ich am Nachmittag gut abliefern kann :mrgreen:
 
Kotzen tu ich ned, weil ja noch nicht viel drin is zum rauskotzen 😂 aber mir fehlt total die Energie/Kraft. Brauch a gscheids Mittagessen damit ich am Nachmittag gut abliefern kann :mrgreen:
Bei mir eh auch so, vor 11:30 brauch ich ka Hantel anschauen 😂
Bei mir funktioniert allerdings Mittags nüchtern - am Ende des Fastenfensters - trainieren recht gut. Sonst bin ich eher der Abendtrainierer, um 19 Uhr rum.
 
Bei mir eh auch so, vor 11:30 brauch ich ka Hantel anschauen 😂
Bei mir funktioniert allerdings Mittags nüchtern - am Ende des Fastenfensters - trainieren recht gut. Sonst bin ich eher der Abendtrainierer, um 19 Uhr rum.
Nüchtern geht gar nicht bei mir, da sackt mir der Kreislauf weg. Mein Trainer trainiert gern um 6 in der Früh 😱 Da könnt ich wahrscheinlich nicht mal eine 1kg Hantel stemmen 😂
19Uhr wär mir wiederum viel zu spät, dann lieber am VM 😁
 
Nüchtern geht gar nicht bei mir, da sackt mir der Kreislauf weg. Mein Trainer trainiert gern um 6 in der Früh 😱 Da könnt ich wahrscheinlich nicht mal eine 1kg Hantel stemmen 😂
19Uhr wär mir wiederum viel zu spät, dann lieber am VM 😁
Ein ordentliches Frühstück wie jeden Tag, ein Stunde später bin ich Startklar, wenn’s was intensives ist erst nach zwei Stunden. Sofern ich diese Pausenzeit einhalte gilt das am Vormittag genau so wie am Nachmittag oder Abend. Letzte Einschränkung ist wieder: 2Stunden Pause bis zum Schlafen gehen.
 
Bin am Abend "erfolgreicher" als vormittags. Trainingsstimmung kommt auch gegen den Abend auf. Bin aber grundsätzlich kein Abendmensch.
Das sind Verhaltensmuster, gegen die ich auch nicht ankämpfe, weil es mir so ganz gut passt.
Wie lange ich Pause machen muss, nach dem Essen, hängt vom Training ab. Beim Ausdauertraining muss die Pause wesentlich länger sein.
 
Ich hab eigentlich nen extrem guten Kreislauf aber morgens nüchtern trainiern schafft der auch fast nicht, oder zumindest ists echt kein Spaß

Für wirkliche Morgenmenschen wird das wahrscheinlich anders sein aber komplett nüchtern find ich trotzdem nicht klug. Zumindest ein Shake mit EAA's und einer Carbquelle. Speziell wenn man länger trainiert macht ein Shake immer Sinn weil man so die Leistung besser aufrecht erhalten kann.
 
Gibt genug studien die zeigen, dass nüchternes krafttraining nicht wirklich sinnvoll ist.
Gibt’s wie bei allen Themen auch die anderen Studien und Meinungen dazu :schulterzuck:
Mir geht’s gut damit, merke auch keine Leistungsbeeinträchtigung. Habe bevor ich es probiert habe recherchiert, ist nicht so ungewöhnlich. Waren Athleten aus verschiedensten Richtungen dabei, Natural Bodybuilding, Fitnesstrainer, Calisthenics Typen…
Ist auch bei Leuten, die intermittierend Fasten durchaus gängiges Protokoll.
Warum soll das schlecht sein?
 
Wenn man vorher nichts isst, muss der Körper wohl auf die Fettreserven zurück greifen. Das ist mMn nicht schlecht, wenn man abnehmen möchte. Wenn man nicht abnehmen möchte, ist es vermutlich weniger sinnvoll.
 
Zurück
Oben