Der Fitnessthread

Eh aber die machen meist den Großteil des Alltagsumfelds aus (Eltern, Bekannte, Kollegen, Dorftratschen etc.).
Da bin ich der Meinung, dass man nichts ansprechen sollte, was diejenigen nicht verstehen. Ja, auch wenn es nur um brunsnormales Eiweisspulver geht - damit ich genau so einen Nonsens vermeiden kann.
 
Ich glaub ein guter Coach kann immer noch gut was rausholen. Inzwischen denk ich mir eh dass ein Coach ein besser investiertes Geld als Stoff wäre. Die arbeiten ständig mit Leuten die stagnieren und wissen wo man noch schrauben kann. Hatte selber noch nie einen Coach weil ich mich selber gern extrem viel informiert und das einfach ausprobiert habe, aber wenn ich noch wachsen wollen würde, würd ich jetzt zu nem Coach statt mehr Mittel greifen.

Ich hab mit 78 kg angefangen mit "Hilfsmitteln". Nicht weil ich dachte ich stagnier bereits sondern weil das zu dem Zeitpunkt(während Corona) einfach mein Lebensinhalt war und meine Motivation viel größer als meine Regeneration war. Musste mich ständig zurückhalten und war trotzdem immer wieder übertrainiert. :zensiert:
War aber, bis auf kurze Phasen wo ich etwas experimentiert hab, ziemlich vernünftig. Inzwischen nur noch Dosierungen für ne Ersatztherapie und dabei werd ich vermutlich dauerhaft bleiben. Wenn man mal anfängt muss man sich auch bewusst sein dass es nicht unwahrscheinlich daraus hinausläuft. Die Hormone wirken sich allgemein ziemlich positiv aus und das möchte man dann irgendwann leider nicht mehr missen. Viele kommen da schwer wieder raus

Wenn wen das Thema interessiert könnt ihr gerne Sachen darüber fragen :)
Sexuell wirkt sich das Ganze echt extrem aus, darüber könnte ich z.B. auch berichten

@Mitglied #414689 Bei dem Bild hab ich wirklich mal ne kurze Zeit die Sandwiches gegessen :D 💣Schultern :lol:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kann mir das schon gut vorstellen, dass man da gedanklich schwer wieder rauskommt. Das, was man erreicht hat, will man nicht mehr hergeben. Rein wissenschaftlich gesehen ist es halt faktisch nicht folgenlos. Da kann man jetzt sagen, dass es beim Rauchen nicht anders ist. Das macht es halt nur nicht unbedingt automatisch sinnvoller. Beides hat eben gemeinsam, dass es oft zu spät ist, wenn die offensichtlichen negativen Symptome da sind. Ich bin halt ein legalistischer Mensch und akzeptiere gesetzliche Einschränkungen. Wenn man es einfach kaufen könnte und müsste nur die Konsequenzen vertreten, wäre es mir vielleicht auch in jüngeren Jahren schwer gefallen es nicht auszuprobieren. Von daher verurteile ich niemanden als schlechten Menschen.
 
My body, my choice - schreit so manche. Sein Körper, seine Entscheidung - gilt dann hoffentlich auch.
Wenn man dann auch noch dazu steht, passt es für mich.
Habe keine Erfahrung damit, nicht einmal was probiert und habe nicht vor, etwas daran zu ändern aber nicht weil es verboten ist, sondern weil ich die negativen Auswirkungen nicht haben möchte. Rauche auch kein Gras aber auch nicht, weil es verboten ist. Ich muss generell nicht alles probieren, was das Leben bietet. Gewisse Dinge dürfen vorbei ziehen.
 
Ich geh viel morgens. Arbeite bis 20 uhr. Macht keinen sinn.

Aso dann ist es eh deine gewohnte Zeit.
Ja dann wird dein momentans "tief" eh nur eine Phase, du wirkst auch sehr wissend in dem wast schreibst da wirst schon wissen was für dich am besten ist 😊.

Voll.... laufen auf nüchteren Magen passt, habe ich 4 Jahre in meiner Wettkampf zeit gemacht.
Beim Kraft training würd ichs nicht machen, brauchst ja mehr das ATP wegen anaerobern Verbrennung.

Ich trainiere seit ca. 20 Jahren wobei ich als Discopumper angefangen habe und man deswegen die ersten Jahre nicht zählen kann. Ich trainiere unterschiedlich. Körpergewicht, Powerband, klassische Hanteln. So richtig richtig schwere Gewichte sind im Homegym nicht so gut. Bzw. mit 40 hab ich auch ab und an mal Probleme mit Überlastung von Knie oder Schultern. Fahre aktuell mit der Kombination ganz gut Danke für die Blumen :).

Ahhh ich glaube, dass hab ich dich schon mal gefragt 🤔
Machst aber nicht 20 jahre homegym? Oder doch?

Das mit der Überlastung kenne ich auch mittlerweile, es hat vor 2 Jahren also mit 32 im Ellbogen gelenkt angefangen und derzeit im Ansatz der queren Bauchmuskel..... das ist ein komisches feeling nicht zu empfehlen 😄
 
My body, my choice - schreit so manche. Sein Körper, seine Entscheidung - gilt dann hoffentlich auch.
Wenn man dann auch noch dazu steht, passt es für mich.
Habe keine Erfahrung damit, nicht einmal was probiert und habe nicht vor, etwas daran zu ändern aber nicht weil es verboten ist, sondern weil ich die negativen Auswirkungen nicht haben möchte. Rauche auch kein Gras aber auch nicht, weil es verboten ist. Ich muss generell nicht alles probieren, was das Leben bietet. Gewisse Dinge dürfen vorbei ziehen.
Das sehe ich sehr ähnlich wie du, ergänzend noch: Mein armer Bewegungsapparat hat jetzt schon Schwierigkeiten mit meiner begnadeten Kondition zurecht zu kommen, nicht aus zu denken wenn ich noch mehr Kraft hätte 🙃😅
 
Aso dann ist es eh deine gewohnte Zeit.
Ja dann wird dein momentans "tief" eh nur eine Phase, du wirkst auch sehr wissend in dem wast schreibst da wirst schon wissen was für dich am besten ist 😊.

Voll.... laufen auf nüchteren Magen passt, habe ich 4 Jahre in meiner Wettkampf zeit gemacht.
Beim Kraft training würd ichs nicht machen, brauchst ja mehr das ATP wegen anaerobern Verbrennung.



Ahhh ich glaube, dass hab ich dich schon mal gefragt 🤔
Machst aber nicht 20 jahre homegym? Oder doch?

Das mit der Überlastung kenne ich auch mittlerweile, es hat vor 2 Jahren also mit 32 im Ellbogen gelenkt angefangen und derzeit im Ansatz der queren Bauchmuskel..... das ist ein komisches feeling nicht zu empfehlen 😄
Ich trainiere morgens weil ich muss 😂😂 nicht weil ich will. Musste das halt umstellen. Gibt ee tage wo ich dann am abend oder am tag gehe :) mag ich eigentlich lieber, wenn ich vorher essen kann..

Danke für die fachwörter 😁

Im moment spür ich meinen mittleren rücken. Komplett blockiert. Auch mit der faszienrolle richtiges aua.. freu mich auf den osteo. Soll wohl auch teilgrund für meine migräne sein, sagt papa..
 
Meine rechte Schulter übernimmt extrem ab der Hälfte des Klimmzugs 😕 Sicher zum Großteil der Skoliose geschuldet aber will ich trotzdem verbessern. Bis zur Mitte is eigentlich alles recht ausgeglichen. Hab dann versucht bewusst links mehr Kraft reinzulegen aber ist mir nicht geglückt :/
 
Meine rechte Schulter übernimmt extrem ab der Hälfte des Klimmzugs 😕 Sicher zum Großteil der Skoliose geschuldet aber will ich trotzdem verbessern. Bis zur Mitte is eigentlich alles recht ausgeglichen. Hab dann versucht bewusst links mehr Kraft reinzulegen aber ist mir nicht geglückt :/
Probier mal eine anderen griff, kamm- statt ristgriff oder umgekehrt
 
Probier mal eine anderen griff, kamm- statt ristgriff oder umgekehrt
Hab ich schon. Is sowohl beim neutralen als auch beim Obergriff so. Muss da einfach noch dran arbeiten. Eine gewisse Schieflage wird immer da sein aber jetzt bin ich hängend bis zur Hälfte zumindest schon gleich.
 
Hab ich schon. Is sowohl beim neutralen als auch beim Obergriff so. Muss da einfach noch dran arbeiten. Eine gewisse Schieflage wird immer da sein aber jetzt bin ich hängend bis zur Hälfte zumindest schon gleich.
Vielleicht kannst die schwächere Seite einarmig am Kabelzug zusätzlich stärken 🤔
 
meine linke Seite bricht mir auch immer früher ein als die Rechte... Mein Trainer meinte ich soll die Linke einfach in den Tagesablauf einbauen. Also alles mit links tragen usw... hilft wirklich...
Lustigerweise drückt die linke Seite dafür beim Bankdrücken mehr an, mein Körper is komisch 😅
 
Zurück
Oben