Der Fitnessthread

Ich glaub so 60-100 mg wenn ich es richtig im Kopf habe produziert ein Mann <30.
Aber ich hab noch dazu auch einen stabilen Spiegel der nicht von anderen Einflüssen abhängig ist. Bei einer Diät, Alkoholkonsum, Stress, einem ungesunden Lebensstil usw. kann man auch mal zeitweise noch weniger haben. Die Hormone werden durch das Injezierte Öl langsam über Tage hinweg freigesetzt und ich hab den ganzen Tag einen stabilen Spiegel.

In der Medizin für eine Ersatztherapie werden übrigens auch eher 120-175mg genommen wenn ich mich nicht irre. In den USA sogar bis zu 250mg

Das Höchste waren bei mir übrigens mal so um die 1000mg pro Woche, aber verschiedene Sachen
Nunja. Die DREIMONATsspritze die tatsächlich aus medizinischen Gründen verschrieben bekommt, enthält 1000 mg Testosteron als Wirkstoff. Das ist dann aber oben eher eine Ersatztherapie verordnet von Dr. Universum:) .
 
@Mitglied #637151
ICH sehe die Notwendigkeit nicht ganz. Man kann ja auf natürliche Weise einiges erreichen und damit zufrieden sein. Wenn man davon leben möchte, ist es vermutlich was anderes aber als Hobby ginge mir das viel(!) zu weit. Ich habe zB einen richtig großen Oberarm antrainiert und hätte das vor Jahren nicht für möglich gehalten - mit 24 schon gar nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass dich die Einnahme nicht irgendwann einholt iSv Schäden die bleiben und die dein Leben einschränken. Du musst dich auch nicht rechtfertigen aber du hast auch nur den einen Körper und mit dem musst du irgendwann behutsam umgehen. :)
 
Nunja. Die DREIMONATsspritze die tatsächlich aus medizinischen Gründen verschrieben bekommt, enthält 1000 mg Testosteron als Wirkstoff. Das ist dann aber oben eher eine Ersatztherapie verordnet von Dr. Universum:) .
Grundsätzlich gäbe es auch Enantat aber leider hast du damit Recht dass Nebido standard ist. Nebido ist echt ne Katastrophe wenn es tatsächlich in dem Abstand injiziert wird.
Selbst nach 8 Wochen wird kaum mehr was freigesetzt. Habs mal kurz bei der Website steroidplotter eingegeben, dort kann man sich anzeigen lassen wie viel vom Wirkstoff x Tage nach der Injektion freigesetzt wird.

Am ersten Tag werden bei Nebido 20mg Testosteron freigesetzt und nach 8 Wochen nur noch 3mg :X
 
Das Zeugs spritzt man ?
Wie kontrollierst du deinen Level - privates Blutbild oder zahlt das die Krankenkasse ?
Öhm, ich kontrolliere meine Level nicht :'D Man versichert sich halt dass das Produkt auf seinen Wirkstoffgehalt getestet ist und dann nimmt man einfach eine gewisse Menge. Ich nehm eh mehr als ich eigentlich brauche, deshalb ist es egal wenn es mal +-10% Wirkstoff sind, und höhere Schwankungen gibts eigentlich nicht bei den Produkten.

Ja man spritzt das meiste Zeug. Hab sogar teilweise täglich mal täglich direkt nach dem aufstehen intramuskulär injiziert(bei kurze Ester wie Acetat). Manche gibt es auch in Tablettenform aber die funktionieren nur weil sie über die Leber verstoffwechselt werden, und das schädigt die Leber temporär je nach Wirkstoff unterschiedlich stark. Manche kann man nur wenige Wochen einnehmen :'D So orale Steroide sollte man wenn es geht eher vermeiden, zumindest seine Planung nicht ganz darauf setzen
 
Ich finds gut offen damit umzugehen und es soll jeder mit seinem Körper machen, was er für richtig hält, no judgement.
Für mich wäre es nix. Bin sehr ehrgeizig und es würde sich für mich! nach cheaten anfühlen. Ich weiß, dass man trotzdem hart trainieren muss aber es würde sich trotzdem nicht richtig anfühlen.
 
Das wusstest du nicht? 😆

In arm, in oasch, in oberschenkel

Irgendwann is alles so vernarbt 🙈
Vernarben hängt halt davon ab welche Kanülengröße man nimmt. Gibt schon ziemlich dicke Teile und die hinterlassen auf Dauer natürlich ziemlich vernarbtes Gewebe. Man kann aber Öl sogar mit Insulinspritzen injizieren wenn man etwas geduld hat(weil es so langsam rauskommt) und so passiert eigentlich wenig
 
Vernarben hängt halt davon ab welche Kanülengröße man nimmt. Gibt schon ziemlich dicke Teile und die hinterlassen auf Dauer natürlich ziemlich vernarbtes Gewebe. Man kann aber Öl sogar mit Insulinspritzen injizieren wenn man etwas geduld hat(weil es so langsam rauskommt) und so passiert eigentlich wenig
Verstehe 😄
 
Vernarben hängt halt davon ab welche Kanülengröße man nimmt. Gibt schon ziemlich dicke Teile und die hinterlassen auf Dauer natürlich ziemlich vernarbtes Gewebe. Man kann aber Öl sogar mit Insulinspritzen injizieren wenn man etwas geduld hat(weil es so langsam rauskommt) und so passiert eigentlich wenig
Praktisch - von dir kann man noch was lernen ...
 
Ich finds gut offen damit umzugehen und es soll jeder mit seinem Körper machen, was er für richtig hält, no judgement.
Für mich wäre es nix. Bin sehr ehrgeizig und es würde sich für mich! nach cheaten anfühlen. Ich weiß, dass man trotzdem hart trainieren muss aber es würde sich trotzdem nicht richtig anfühlen.
Trittst du bei Wettkämpfen an oder meinst du dich selbst anlügen ?
 
@Mitglied #637151:

Mein Testosteron-Level war beim letzten Blutbild 3.68 ng/ml.

Wo muss der hin damit es passt ?
Einen klinischen Mangel hast du so grundsätzlich nicht. Kommt drauf an wie viel des Testosterons frei verfügbar ist und wie dein Körper das verwerten kann. Manche fühlen sich mit wenig Testosteron auch wunderbar.
Es ist schon am unteren Ende der normalen Range aber wenn du nicht wirklich Symptome eines Mangels hast wird nicht viel passieren wenn du deine Werte minimal verbessert behaupt ich mal.

Und deine Möglichkeiten sind eh sehr limitiert das zu ändern wenn du nicht beim Lebensstil irgendwas falsch machst.
 
Vernarben hängt halt davon ab welche Kanülengröße man nimmt. Gibt schon ziemlich dicke Teile und die hinterlassen auf Dauer natürlich ziemlich vernarbtes Gewebe. Man kann aber Öl sogar mit Insulinspritzen injizieren wenn man etwas geduld hat(weil es so langsam rauskommt) und so passiert eigentlich wenig


Dann spritzt du es aber nur unter die Haut und nicht in den Muskel. Wenn das egal ist?🤷🏽‍♀️
 
Zurück
Oben