Der Fitnessthread

Um diesen - mittlerweile - uralt Post auszugraben (in diesem Thread seid ihr wirklich wahnsinnig wieviel da immer gepostet wird *g*):
Ich bin der Meinung dass das bei der absoluten Mehrheit der Fall ist.

Muskulär geht bei 99% die ich im Studio sehe mehr, aber sie wollen sich einfach nicht abmühen.
Kann mich da leider nicht rausnehmen - was zu Jahren ohne jeglichen nennenswerten Fortschritt geführt hat...
Klimmzüge, Dips, bzw. generell Übungen bei denen man Last aufgelegt hat wo ohnedies Scheitern bei <= 10 Wiederholungen ansteht - in diesen Fällen, zumindest bei mir, sicher kein Thema der Willenskraft sondern tatsächlich Muskelversagen.
Willenskraft ist eher das Thema bei statischen Übungen - klassisch Planks - da ginge immer noch mehr wenn man glühende Kohlen unterm Bauch liegen hätte.
 
[...]sicher kein Thema der Willenskraft sondern tatsächlich Muskelversagen.
So ist es. Man darf aber auch ganz unabhängig davon, mal weniger motiviert sein und dann mal wieder mehr.
Ist mMn kein Thema, das man diskutieren muss. Wer nicht mag, mag halt nicht. Weniger anstrengend trainieren, ist immer noch besser als kein Training. Ich geh jetzt Pizzen machen. :)
 
So. Eben zum Warmmachen mit dem Rad von der Arbeit nach Hause geheizt. Heute hab ich bergauf zwei E-Bikes besiegt :). Bin neulich bezüglich meines alten Fahrrads belächelt worden. Hab ich nur auf mein Bein gezeigt und gefragt, ob das Rad oder die Beine den Sport machen. Dann kam nichts mehr zurück😈. Dann heute Arm- und Beineinheit. So langsam hab ich das Leistungsniveau von vor Corona wieder.
 
So. Eben zum Warmmachen mit dem Rad von der Arbeit nach Hause geheizt. Heute hab ich bergauf zwei E-Bikes besiegt :). Bin neulich bezüglich meines alten Fahrrads belächelt worden. Hab ich nur auf mein Bein gezeigt und gefragt, ob das Rad oder die Beine den Sport machen. Dann kam nichts mehr zurück😈. Dann heute Arm- und Beineinheit. So langsam hab ich das Leistungsniveau von vor Corona wieder.
Oh, nicht mehr einsam bei der Jagd😊
 
Hallo Leute

möchte mich selbst wieder den Thema Fitness widmen um abzunehmen und mich in Form zu bringen um mich wieder wohl zu fühlen

Hab bereits 10 kg abgenommen
Es sollen aber noch 40 kg herunter

Aktuell
175 cm groß
115 kg schwer

also will auf 75kg kommen

Wie lang glaubt ihr brauche ich dazu

Ernährungsumstellung täglich 30 min Sport und mehr als 10.000 Schritte pro Tag.
 
Um diesen - mittlerweile - uralt Post auszugraben (in diesem Thread seid ihr wirklich wahnsinnig wieviel da immer gepostet wird *g*):
Ich bin der Meinung dass das bei der absoluten Mehrheit der Fall ist.

Muskulär geht bei 99% die ich im Studio sehe mehr, aber sie wollen sich einfach nicht abmühen.
Kann mich da leider nicht rausnehmen - was zu Jahren ohne jeglichen nennenswerten Fortschritt geführt hat...
Also man muss ja nicht bis ans muskelversagen gehen. Empfehlen auch die wenigsten, aber da geht schon einiges mental.
 
Ich finds ja meist leichter sich wegzublasen als Intensität zu reduzieren und bewusst aufzuhören. Drum tu ich mir bei Deloads auch so schwer, bin bei den meisten Übungen gewohnt zu tun bis gefühlt nix mehr geht...
 
Heute 6x 5/5 Minuten Intervall am Ergometer gekurbelt. Zum Thema Willenskraft: beim letzten Mal nach den 5 Minuten nochmals 50Watt erhöht und zwei Minuten weiter gekurbelt 😀
 
Zurück
Oben