Der Fitnessthread

Hallo Leute

möchte mich selbst wieder den Thema Fitness widmen um abzunehmen und mich in Form zu bringen um mich wieder wohl zu fühlen

Hab bereits 10 kg abgenommen
Es sollen aber noch 40 kg herunter

Aktuell
175 cm groß
115 kg schwer

also will auf 75kg kommen

Wie lang glaubt ihr brauche ich dazu

Ernährungsumstellung täglich 30 min Sport und mehr als 10.000 Schritte pro Tag.
Hängt davon ab wie konsequent du bist.

Sport/Bewegung alleine wird nur langsam/bedingt funktionieren. Man muss lange Schwitzen um ein Kilogramm Fett loszuwerden. Je nach Sportart/Intensität/Gewicht rund 10-20h.
Der Schlüssel zum Erfolg ist sicher die Ernährungsumstellung und ob du es schaffst dich dauerhaft gesund und ohne permanentes Hungergefühl zu ernähren.

Bei deiner Ausgangssituation würd ich min. 1 Jahr annehmen, wenn du super brav, super konsequent und super fehler- und sündenfrei bist. Realistisch sind eher 2 Jahre. Wunder gibt es beim Abnehmen nicht.

Wie lange hast du für die ersten 10kg benötigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab wie konsequent du bist.

Sport/Bewegung alleine wird nur langsam/bedingt funktionieren. Man muss lange Schwitzen um ein Kilogramm Fett loszuwerden. Je nach Sportart/Intensität/Gewicht rund 10-20h.
Der Schlüssel zum Erfolg ist sicher die Ernährungsumstellung und ob du es schaffst dich dauerhaft gesund und ohne permanentes Hungergefühl zu ernähren.

Bei deiner Ausgangssituation würd ich min. 1 Jahr annehmen, wenn du super brav, super konsequent und super fehler- und sündenfrei bist. Realistisch sind eher 2 Jahre. Wunder gibt es beim Abnehmen nicht.

Wie lange hast du für die ersten 10kg benötigt ?
Die ersten 10 kg sind so nebenbei in 2 Monate herunter gegangen ob wirklich auf was zu achten einfach durch mehr Bewegung.
 
Aktuell
175 cm groß
115 kg schwer

also will auf 75kg kommen

Wie lang glaubt ihr brauche ich dazu
Das kommt drauf an, aber lassen wir mal Crashdiäten die deinen Körper zerficken beiseite, und nehmen uns vor vernünftig und langanhaltend abzunehmen.

Eine mögliche Vorgabe kann sein ca. 1% Körpermasse pro Woche zu verlieren.
Anfangs wären das also 1.1kg, am Ende dann 0.75kg pro Woche.

Im Schnitt also ca. 0.9kg pro Woche -> 45 Wochen.
 
Zurück
Oben