Der Fitnessthread

Tatsächlich kann auch ständiger Muskelkater bedeuten dass man zu hoch splittet und man nie in die Hyperkompensation kommt. Aber bei Ganzkörper drei Mal die Woche sollte ja alles bestens sein.
 
Tatsächlich kann auch ständiger Muskelkater bedeuten dass man zu hoch splittet und man nie in die Hyperkompensation kommt. Aber bei Ganzkörper drei Mal die Woche sollte ja alles bestens sein.
Ich hab eig immer muskelkater irgendwo 😂😂 aber echt erträglich seit ich eben full body mach.
 
Aber das klassische bodybuilding wär nix für mich.

5-6x die woche, dauercardion und nur high rep 12-15.

Ich glaub nach am monat wär ich weg vom fenster. 15 wiederholungen gehen SO lang 😂😂😂
Hab halt echt nen anstrengenden Job und irgendwie will ich auch Zeit mit meiner Frau und Freunden haben. Mehr als vier Einheiten sind komplett unrealistisch. Dickerer Arm aber dafür geschieden ist auch keine Perspektive :rofl:
 
Ich hab früher split gemacht. Albtraum für mich. Dauermuskelkater, brauchte meist 3 tage pause.
Ich denke drei Einheiten in der Woche sind auch je nachdem für einen 2er Split grenzwertig. Da erwischst du ja manche Muskelgruppen womöglich nur einmal pro Woche und damit fängst du eigentlich immer wieder von neu an. Die Pausen sind zu lang, der Muskel passt sich nicht an und damit ständig Muskelkater.
 
Ich hab früher split gemacht. Albtraum für mich. Dauermuskelkater, brauchte meist 3 tage pause.
Mache manchmal Ober-/Unterkörper Split, aber eher weil ich finde auf den Oberkörper darf ich noch mehr Defizite ausgleichen 😬
Mach dann auf 2x OK einmal UK …
Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich genug Energie für ein Training am Folgetag habe, kann es es dann durchziehen 😉
 
Ich denke drei Einheiten in der Woche sind auch je nachdem für einen 2er Split grenzwertig. Da erwischst du ja manche Muskelgruppen womöglich nur einmal pro Woche und damit fängst du eigentlich immer wieder von neu an. Die Pausen sind zu lang, der Muskel passt sich nicht an und damit ständig Muskelkater.
Na bei mir waren zu viel sets/reps das problem. Das vertrag ich nicht. 5-6 übungen selbe muskelgruppe
 
Mache manchmal Ober-/Unterkörper Split, aber eher weil ich finde auf den Oberkörper darf ich noch mehr Defizite ausgleichen 😬
Mach dann auf 2x OK einmal UK …
Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich genug Energie für ein Training am Folgetag habe, kann es es dann durchziehen 😉
Du meinst, wenn dus tust 😘😜
 
wenn der CT Wert heute passt, dann fang ich morgen wieder mit Radeln an... hatte jemand von euch während/nach Corona Muskuläre Probleme.. irgendwie fühlt sich Trizeps und Bizeps verkatert an...
 
Zurück
Oben