Der Fitnessthread

Hammietag ist immer am schlimmsten... Beine sind immer noch bedient von letzter Woche. Noch nicht ganz das Pre Deload Gewicht genommen weil ich Fr+Sa noch Legdays habe und Di gleich wieder Hammies.
Mo können sich meine Beine dann ausrasten da hab ich "nur" Oberkörper 🙈🤣
Aber sie fühlen sich gut an 😁
PIXL_20220914_165523_54.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese woche beide tage an denen ich trainiert habe migräne gehabt…
Ich brauch so dringend meinen osteopathen 😩😩😩

Ich glaub ich heul wieder bei der ersten sitzung 😂😂
 
Am 22. erst. Er hat mir die letzte behandlung abgesagt, weil er krank war. Ich hätt nie aufhören sollen zu ihm zu gehen.. so dumm einfach 🙄

Ich war bei 1-2x migräne. Jz bin ich wieder bei 6 oder 8?
Kannst du echt trainieren bei Migräne? Ich kann da nur im dunklen Zimmer vor mich hinleiden. Habe zum Glück nicht mehr so oft Migräne wie früher aber wenn lieg ich flach.
 
Kannst du echt trainieren bei Migräne? Ich kann da nur im dunklen Zimmer vor mich hinleiden. Habe zum Glück nicht mehr so oft Migräne wie früher aber wenn lieg ich flach.
Ah nein. Ich hatte am montag danach. Bei schweren rumänian deadlifts merk ichs danach total im nacken und zack migräne. Obwohl ich die ganze zeit am boden schau.

Und gestern hatte ich schon leicht kopfweh aber da kann ich halt damit leben, weil ichs ja gewöhnt bin mit kopfweh.. aber ja um halb 4 dann wach geworden und übel wieder. Da musst ich doch was nehmen. Als es so viel besser war, gings manchmal echt von alleine weg. Davon bin ich jz weit entfernt. Tabletten wieder wie smarties ey
 
Ah nein. Ich hatte am montag danach. Bei schweren rumänian deadlifts merk ichs danach total im nacken und zack migräne. Obwohl ich die ganze zeit am boden schau.

Und gestern hatte ich schon leicht kopfweh aber da kann ich halt damit leben, weil ichs ja gewöhnt bin mit kopfweh.. aber ja um halb 4 dann wach geworden und übel wieder. Da musst ich doch was nehmen. Als es so viel besser war, gings manchmal echt von alleine weg. Davon bin ich jz weit entfernt. Tabletten wieder wie smarties ey
Versteh, blöd :(
Hoffe der Osteopath kann dir helfen. Bei mir ist es meist vom Wetter abhängig, weniger von Verspannungen.
 
3 mal Beine die Woche, und davon 2 mal direkt aufeinanderfolgend?

Ich meine, ja, klar, man kann auch jeden Tag Legday machen, aber für Otto Normal sollten 2 Legdays die Woche reichen :D
Mach ich normal auch nicht hintereinander, geht die Wo nur ned anders. Komm mit meinen 3 Legdays gut zurecht bisher ab Oktober sinds dann nur noch 2 im neuen Programm.
 
Damals, vor meinem Wettkampf, habe ich teilweise auch 2 mal am Tag gebeugt.
Ist auch echt viel weitergegangen - man muß halt auch dementsprechend essen und schlafen :)

Aber ich denke mir einfach dass es kein "Geht diese Woche nicht anders" gibt.
Wenn man nicht in einer Wettkampfvorbereitung ist, dann kann man auch einfach mal einen Tag ausfallen lassen, und nimmt sich dafür am anderen Tag vor umso härter zu trainieren - bringt wahrscheinlich mehr als am zweiten Tag wieder im Rack zu stehen und sich zum Gedanken verleiten zu lassen dass man heute nicht so hart ran muß, weil man eh schon gestern gebeugt hat.

Mag potentiell sein dass ich der Intensität im Moment zu viel Bedeutung beimesse, weil das gerade der "neue geile Scheiß" ist, den ich für mich entdeckt habe, aber aktuell bin ich einfach der Meinung dass es viel wichtiger ist "vernünftige" Sessions unterzubringen, anstatt Trainings zu absolvieren, weil sie halt theoretisch gerade sein sollten.
 
Mach ich normal auch nicht hintereinander, geht die Wo nur ned anders. Komm mit meinen 3 Legdays gut zurecht bisher ab Oktober sinds dann nur noch 2 im neuen Programm.
Irgendwie bin ich ja immer hin und her gerissen bei meinem Trainingsplan. Trainiere 2er Split immer mit einem Tag Pause, so dass ich rechnerisch auf 3-4 Einheiten die Woche komme. Habe das Gefühl, dass ich auch 5-6 Einheiten trainieren könnte und damit echt weiterkommen würde. Aber dieses blöde Lotto lässt mich einfach nicht gewinnen so dass ich mich mit Quatsch wie Arbeiten und anderen Verpflichtungen beschäftigen muss:mad: :rofl:
 
Irgendwie bin ich ja immer hin und her gerissen bei meinem Trainingsplan. Trainiere 2er Split immer mit einem Tag Pause, so dass ich rechnerisch auf 3-4 Einheiten die Woche komme. Habe das Gefühl, dass ich auch 5-6 Einheiten trainieren könnte und damit echt weiterkommen würde. Aber dieses blöde Lotto lässt mich einfach nicht gewinnen so dass ich mich mit Quatsch wie Arbeiten und anderen Verpflichtungen beschäftigen muss:mad: :rofl:
Ich weiss echt nicht wie ihr das machts. Meine regeneration würd da nicht nachkommen. Je nach woche find ich meine 3 fullbody einheiten schon grenzwertig mit der regeneration.
 
Damals, vor meinem Wettkampf, habe ich teilweise auch 2 mal am Tag gebeugt.
Ist auch echt viel weitergegangen - man muß halt auch dementsprechend essen und schlafen :)

Aber ich denke mir einfach dass es kein "Geht diese Woche nicht anders" gibt.
Wenn man nicht in einer Wettkampfvorbereitung ist, dann kann man auch einfach mal einen Tag ausfallen lassen, und nimmt sich dafür am anderen Tag vor umso härter zu trainieren - bringt wahrscheinlich mehr als am zweiten Tag wieder im Rack zu stehen und sich zum Gedanken verleiten zu lassen dass man heute nicht so hart ran muß, weil man eh schon gestern gebeugt hat.

Mag potentiell sein dass ich der Intensität im Moment zu viel Bedeutung beimesse, weil das gerade der "neue geile Scheiß" ist, den ich für mich entdeckt habe, aber aktuell bin ich einfach der Meinung dass es viel wichtiger ist "vernünftige" Sessions unterzubringen, anstatt Trainings zu absolvieren, weil sie halt theoretisch gerade sein sollten.
Ich finde es kommt drauf an. Manchmal kommt es dazu dass ich mal einen Tag nach der Torsoeinheit die Arm- und Beineinheit trainieren muss. Hat den Nachteil bei den Armen, dass diese von den Torsoeinheiten vorbelastet sind. Mache ich nicht so gerne, aber da hat man ja mit der Zeit ein Gefühl für. Wenn man merkt dass die Muskeln noch echt platt sind, lässt man es halt.
 
Damals, vor meinem Wettkampf, habe ich teilweise auch 2 mal am Tag gebeugt.
Ist auch echt viel weitergegangen - man muß halt auch dementsprechend essen und schlafen :)

Aber ich denke mir einfach dass es kein "Geht diese Woche nicht anders" gibt.
Wenn man nicht in einer Wettkampfvorbereitung ist, dann kann man auch einfach mal einen Tag ausfallen lassen, und nimmt sich dafür am anderen Tag vor umso härter zu trainieren - bringt wahrscheinlich mehr als am zweiten Tag wieder im Rack zu stehen und sich zum Gedanken verleiten zu lassen dass man heute nicht so hart ran muß, weil man eh schon gestern gebeugt hat.

Mag potentiell sein dass ich der Intensität im Moment zu viel Bedeutung beimesse, weil das gerade der "neue geile Scheiß" ist, den ich für mich entdeckt habe, aber aktuell bin ich einfach der Meinung dass es viel wichtiger ist "vernünftige" Sessions unterzubringen, anstatt Trainings zu absolvieren, weil sie halt theoretisch gerade sein sollten.
Ich beuge auch nicht 2 Tage hintereinander oder belaste die gleichen Muskelgruppen in gleicher Intensität hintereinander, das hätte nicht viel Sinn.
Kann mein Training schon sinnvoll anpassen, wenns erforderlich ist. ;)
Runterspielen weils halt sein muss tu ich sowieso kein Training, die Intensität is immer hoch.
Falls es mir nicht gut geht fällts halt aus.
 
Aber das klassische bodybuilding wär nix für mich.

5-6x die woche, dauercardion und nur high rep 12-15.

Ich glaub nach am monat wär ich weg vom fenster. 15 wiederholungen gehen SO lang 😂😂😂
 
Zurück
Oben