Der Fitnessthread

Wenn man vorher nichts isst, muss der Körper wohl auf die Fettreserven zurück greifen. Das ist mMn nicht schlecht, wenn man abnehmen möchte. Wenn man nicht abnehmen möchte, ist es vermutlich weniger sinnvoll.
Ich habe das Gefühl ich hab mehr Power wenn ich ein paar Kohlenhydrate vorher nehme. Natürlich nur wenig, sonst wird einem schlecht :-D
 
Nach meiner Kenntnis soll dem Körper möglichst unmittelbar nach dem Training, zumindest wenn’s mehr als nix war, Reparaturwerkstoff zur Verfügung stehen. Wenn man erst nach dem Training isst und Verdaut geht sich das zwangsläufig nicht aus, vor allem weil Eiweiß nicht innerhalb von Sekunden verdaut ist.
Beim Krafttraining macht’s Sinn wenn man Kraft hat, auf nüchternen Magen sind am Morgen die KH-Speicher jedenfalls nicht voll, also in suboptimalem Zustand.

Was ich hingegen kenne ist Trainig des Fettstoffwechsel mit low intensity Training auf nüchternen Magen am Morgen- da passen die Vorraussetzungen.
 
Ich hab eigentlich nen extrem guten Kreislauf aber morgens nüchtern trainiern schafft der auch fast nicht, oder zumindest ists echt kein Spaß

Für wirkliche Morgenmenschen wird das wahrscheinlich anders sein aber komplett nüchtern find ich trotzdem nicht klug. Zumindest ein Shake mit EAA's und einer Carbquelle. Speziell wenn man länger trainiert macht ein Shake immer Sinn weil man so die Leistung besser aufrecht erhalten kann.
Bin echt nicht so der Morgenmensch. Am besten lässt man mich vor dem dritten Kaffee lieber in Ruhe. Muss aber früh beruflich bedingt raus (5 Uhr). Wenn ich mit dem Rad fahre, hab ich außer nem kleinen Shake nichts gegessen und hab echt immens Power auf dem Rad. Auf jeden Fall mehr als nach der Arbeit. Finde ich faszinierend. Training mache ich aber auch immer am späten Nachmittag.
 
Gibt’s wie bei allen Themen auch die anderen Studien und Meinungen dazu :schulterzuck:
Mir geht’s gut damit, merke auch keine Leistungsbeeinträchtigung. Habe bevor ich es probiert habe recherchiert, ist nicht so ungewöhnlich. Waren Athleten aus verschiedensten Richtungen dabei, Natural Bodybuilding, Fitnesstrainer, Calisthenics Typen…
Ist auch bei Leuten, die intermittierend Fasten durchaus gängiges Protokoll.
Warum soll das schlecht sein?
Der körper greift dann halt nicht auf das zurück, das er sollte beim krafttraining. Nüchternes cardiotraining ist wohl super.

Bei intermitted fasting sollte man ja eig auch in dem essenszeitfenster trainieren und nicht vorher.

Aber eben, obs jz wirklich so an riesen unterschied macht wird auch von mensch zu mensch verschieden sein.

Ich habs probiert und ging garnicht. Macht für mich auch sinn, weil der körper ja auf was zurückgreifen will beim harten training.

Bei lari fari wird man vermutlich nix merken.
 
Laut so Onlinerechnern sollte das doch eh jeder Anfänger schaffen können? :rofl:
Spaß :D Find das echt witzig wenn davon geredet wird dass man als Anfänger 1kg Muskelmasse pro Monat zunehmen kann, ab dem 2. Jahr 0.5 usw

20kg reine Muskelmasse waren bei mir der Unterschied von lauchig zu gefragt werden ob ich mich nicht mal auf die Bühne stellen möchte ^^ In der Praxis sieht man im Gym doch fast nie jemanden der explodiert wenn nicht nachgeholfen wird
dein Gewicht ist bei der Größe und KFA für Natural auch genetisches Limit. Von daher finde ich es gut, dass du diesbezüglich zumindest ehrlich bist. Rechnerisch hätte ich auch noch Luft zu einem theoretischen Limit. Aber bin halt nur Hobbysportler, da erreicht man das halt eher nicht. Bei mir zeigt die Waage 79 Kilo bei 1,85. Ich denke dass ich noch so 3-4 Kilo schaffen könnte, wenn ich mehr Zeit hätte für ein intensiveres Trainingssystem. Mehr aufgrund meines Körpertyps nicht, würde ich schätzen. Jedenfalls nicht ohne ungewollte Hilfsmittel.
 
Finde das alles eine sehr akademische Diskussion, zudem ändert sich die Studienlage permanent, je mehr sich Krafttraining zum Breitensport hin entwickelt. Z.B. besagen letzte Studien, dass der Zeitpunkt der Proteinzufuhr nach dem Training nicht ganz so wichtig ist, die Reparatur- und damit Aufbauprozesse spielen sich ja hauptsächlich nachts im Schlaf ab in den Folgetagen, da muss auch das Protein zur Verfügung stehen.
Ganz interessant dazu
 
Finde das alles eine sehr akademische Diskussion, zudem ändert sich die Studienlage permanent, je mehr sich Krafttraining zum Breitensport hin entwickelt. Z.B. besagen letzte Studien, dass der Zeitpunkt der Proteinzufuhr nach dem Training nicht ganz so wichtig ist, die Reparatur- und damit Aufbauprozesse spielen sich ja hauptsächlich nachts im Schlaf ab in den Folgetagen, da muss auch das Protein zur Verfügung stehen.
Ganz interessant dazu
Muss sowieso immer individuell entschieden werden find ich.
Der eine trainiert super nüchtern, der andere braucht kurz davor Essen und wieder andere fahren mit einem Zeitfenster von 3-4h nach der letzten Mahlzeit (ich z.B.) gut.
Wenn sichs gut für einen selbst anfühlt wirds passen, unabhängig was Studien sagen, denk ich mir halt.
 
Bei mir macht tendenziell des Hirn vorm Körper schlapp. Also Konzentrations- und Überwindungsfähigkeit …
 
Trainiere auch nie auf nüchternen Magen und >3h finde ich auch besser. Hängt vermutlich auch mit dem Stoffwechsel zusammen.
 
dein Gewicht ist bei der Größe und KFA für Natural auch genetisches Limit. Von daher finde ich es gut, dass du diesbezüglich zumindest ehrlich bist. Rechnerisch hätte ich auch noch Luft zu einem theoretischen Limit. Aber bin halt nur Hobbysportler, da erreicht man das halt eher nicht. Bei mir zeigt die Waage 79 Kilo bei 1,85. Ich denke dass ich noch so 3-4 Kilo schaffen könnte, wenn ich mehr Zeit hätte für ein intensiveres Trainingssystem. Mehr aufgrund meines Körpertyps nicht, würde ich schätzen. Jedenfalls nicht ohne ungewollte Hilfsmittel.
Ich glaub ein guter Coach kann immer noch gut was rausholen. Inzwischen denk ich mir eh dass ein Coach ein besser investiertes Geld als Stoff wäre. Die arbeiten ständig mit Leuten die stagnieren und wissen wo man noch schrauben kann. Hatte selber noch nie einen Coach weil ich mich selber gern extrem viel informiert und das einfach ausprobiert habe, aber wenn ich noch wachsen wollen würde, würd ich jetzt zu nem Coach statt mehr Mittel greifen.

Ich hab mit 78 kg angefangen mit "Hilfsmitteln". Nicht weil ich dachte ich stagnier bereits sondern weil das zu dem Zeitpunkt(während Corona) einfach mein Lebensinhalt war und meine Motivation viel größer als meine Regeneration war. Musste mich ständig zurückhalten und war trotzdem immer wieder übertrainiert. :zensiert:
War aber, bis auf kurze Phasen wo ich etwas experimentiert hab, ziemlich vernünftig. Inzwischen nur noch Dosierungen für ne Ersatztherapie und dabei werd ich vermutlich dauerhaft bleiben. Wenn man mal anfängt muss man sich auch bewusst sein dass es nicht unwahrscheinlich daraus hinausläuft. Die Hormone wirken sich allgemein ziemlich positiv aus und das möchte man dann irgendwann leider nicht mehr missen. Viele kommen da schwer wieder raus

Wenn wen das Thema interessiert könnt ihr gerne Sachen darüber fragen :)
Sexuell wirkt sich das Ganze echt extrem aus, darüber könnte ich z.B. auch berichten

@Mitglied #414689 Bei dem Bild hab ich wirklich mal ne kurze Zeit die Sandwiches gegessen :D 💣Schultern :lol:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Wenn man dazu steht, passt es ja. Nur die Natural-Lügner find ich extrem kacke.
Im Gym war ich immer ehrlich aber Leute im direkten Umfeld hab ich leider schon öfter belogen aber wenn man nicht will dass es jeder weiß und konkret gefragt wird ob man was genommen hat ist es schwierig :'D. Das Ganze wird halt gefühlt auf die selbe Stufe wie harte Drogen gesetzt. Würd ich zwar grundsätzlich von der Gefährlichkeit ab einer gewissen Menge schon so einstufen aber es hat halt nicht so eine Auswirkung auf das Privatleben wie eine richtige harte Drogensucht. Und die Leute haben kein Verständnis weil sie glauben selbst richtige Bodybuilding Körper(über GNBF Niveau) sind mit der Zeit natural gut erreichbar :'D

Wenn man es am Land so offen kommuniziert weiß es halt jeder. Und so was ist auch z.B. für die Eltern irgendwie unangenehm wenn herumerzählt wird wie unvernünftig das Kind ist. Eigentlich wurd ich echt gut erzogen :'D
 
Wenn man es am Land so offen kommuniziert weiß es halt jeder. Und so was ist auch z.B. für die Eltern irgendwie unangenehm wenn herumerzählt wird wie unvernünftig das Kind ist. Eigentlich wurd ich echt gut erzogen :'D
Verstehe ich auch. Finde nur diese verlogenen youtube-Heinis so bescheiden. Die belügen ja tausende gleichzeitig und denken es merkt keiner...
Nachdem ich wirklich keine Erfahrung mit solchen Mitteln habe, interessiere ich mich schon dafür. Aber nicht weil ich damit anfangen möchte, sondern weil ich nichts darüber weiß. Also bitte berichte, gerne auch per pn, falls dir das lieber ist. :)

Edit: ZB was du einnimmst und wie. In welcher Dosis usw. Was hat sich sexuell verändert - das hast du ja auch angesprochen.
 
Ich versteh das schon, dass man nicht damit hausieren geht. Für manche is Proteinpulver schon auf einer Stufe mit Doping oder harten Drogen 😅
 
Ich glaub ein guter Coach kann immer noch gut was rausholen. Inzwischen denk ich mir eh dass ein Coach ein besser investiertes Geld als Stoff wäre. Die arbeiten ständig mit Leuten die stagnieren und wissen wo man noch schrauben kann. Hatte selber noch nie einen Coach weil ich mich selber gern extrem viel informiert und das einfach ausprobiert habe, aber wenn ich noch wachsen wollen würde, würd ich jetzt zu nem Coach statt mehr Mittel greifen.

Ich hab mit 78 kg angefangen mit "Hilfsmitteln". Nicht weil ich dachte ich stagnier bereits sondern weil das zu dem Zeitpunkt(während Corona) einfach mein Lebensinhalt war und meine Motivation viel größer als meine Regeneration war. Musste mich ständig zurückhalten und war trotzdem immer wieder übertrainiert. :zensiert:
War aber, bis auf kurze Phasen wo ich etwas experimentiert hab, ziemlich vernünftig. Inzwischen nur noch Dosierungen für ne Ersatztherapie und dabei werd ich vermutlich dauerhaft bleiben. Wenn man mal anfängt muss man sich auch bewusst sein dass es nicht unwahrscheinlich daraus hinausläuft. Die Hormone wirken sich allgemein ziemlich positiv aus und das möchte man dann irgendwann leider nicht mehr missen. Viele kommen da schwer wieder raus

Wenn wen das Thema interessiert könnt ihr gerne Sachen darüber fragen :)
Sexuell wirkt sich das Ganze echt extrem aus, darüber könnte ich z.B. auch berichten

@Mitglied #414689 Bei dem Bild hab ich wirklich mal ne kurze Zeit die Sandwiches gegessen :D 💣Schultern :lol:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Boah 🥵🙈
 
Mein mann hat auch gestofft. Hat ihm mehr geschadet :( aber er hats schätz ich auch übertrieben. Jung und dumm in dem zusammenhang..
 
Ja aber nur für komplett Unwissende. Und da sollte es einem komplett egal sein, was so jemand denkt.
Eh aber die machen meist den Großteil des Alltagsumfelds aus (Eltern, Bekannte, Kollegen, Dorftratschen etc.).

Meine Schwimu hat mich anfangs gefragt ob ich jetzt eh nicht dieses... dieses arge Protein nehme 😂😂
 
Zurück
Oben