Der Fitnessthread

Seit heute weiß ich dass die ganzen Hausmeisterformeln zum Maximalpuls Schall und Rauch sind wenn so ein potentieller Gotteslästerer glaubt er kann mich beim MTB fahren überholen:D

Momentan hab ich zusätzlich zum normalen Programm wie Schwimmen und Muskelaufbau, mit dem rudern angefangen. Was mir mittlerweile sogar taugt. Mich ärgerts noch immer ein bisschen das ich massiv Muskeln aufbaue, das Abnehmen, sich aber Zeit lässt. Essens technisch eine Kombi aus 8 zu16 Intervall und zwischendurch oder aber wenn ich keinen Hunger habe, ein Eiweiß Shake. Auf Süsses versuche ich generell zu verzichten.. Und auch trink technisch, fast nur Wasser und manchmal ein Verdünnungs Sirup von der Mama. Dadurch sind seit Ende Juni 10kg gepurzelt.

Momentan hab ich zusätzlich zum normalen Programm wie Schwimmen und Muskelaufbau, mit dem rudern angefangen. Was mir mittlerweile sogar taugt. Mich ärgerts noch immer ein bisschen das ich massiv Muskeln aufbaue, das Abnehmen, sich aber Zeit lässt. Essens technisch eine Kombi aus 8 zu16 Intervall und zwischendurch oder aber wenn ich keinen Hunger habe, ein Eiweiß Shake. Auf Süsses versuche ich generell zu verzichten.. Und auch trink technisch, fast nur Wasser und manchmal ein Verdünnungs Sirup von der Mama. Dadurch sind seit Ende Juni 10kg gepurzelt.
In zwei Monaten 10kg abnehmen, im gleichen Atemzug meinen das Abnehmen lässt sich Zeit????

Naja, wenn man so liest, wie bei manchen die kg quasi wegschmelzen... Wobei Du natürlich recht hast, ein Widerspruch an sich, mehr geht wohl immer.
Nicht auf die Goldwaage legen, nur zum groben Abschätzen:
1kg Fett 9000kcal / 30 Tage = 300kcal/Tag.
Somit: 5kg Fett im Monat loswerden heißt 1500kcal Fett zusätzlich zum normalen Energiebedarf täglich zu verbrennen. Sehr ambitioniert.

Nicht auf die Goldwaage legen, nur zum groben Abschätzen:
1kg Fett 9000kcal / 30 Tage = 300kcal/Tag.
Somit: 5kg Fett im Monat loswerden heißt 1500kcal Fett zusätzlich zum normalen Energiebedarf täglich zu verbrennen. Sehr ambitioniert.

Stimmt so nicht.
Ein Kilo Fett hat zwar 9000 kcal, liefert aber im Abbau nur 7000 kcal. Der Stoffwechsel ist nicht gratis!

Zurück
Oben