Der Fitnessthread

Ich hab mal die Berechnung von stillmarried gestohlen:
71 Watt mit 1kcal/h = 1,16W und einen Wirkungsgrad am Rad von 23% ergeben 358kcal/h

Du radelst bei sehr niedriger Intensität (ist ja grundsätzlich nicht schlecht) d.h. die Anzeige passt dann eigentlich eh ! :up:
Hab ja gesagt gemütlich. Ich hab kein interesse an spinning 😂 ich bin kraftsportlerin, keine radfahrerin
 
Ich hab mal die Berechnung von stillmarried gestohlen:
71 Watt mit 1kcal/h = 1,16W und einen Wirkungsgrad am Rad von 18-23% ergeben 266kcal/h - 340Kcal/h

Du radelst bei sehr niedriger Intensität (ist ja grundsätzlich nicht schlecht) d.h. die Anzeige passt nicht ganz - entweder ist die Wattzahl zu niedrig oder der Energieverbrauch zu hoch ! Ich vermute, dass dein Training bei mehr als 71 Watt war ...
Du, is mir ehrlich gesagt auch sowas von blunzen 😂 die kcal interessieren mich ehrlich garnicht.
 
Wenn das Teil der Therapie für deine Zstennieren ist, dann wird wahrscheinlich genau ein Low Intensity Training passend sein ...
Ja sie schreiben einfach 3x 40 min cardio.

Ich hatte nur 30 min zeit heut aber besser als nix.

Geht da nur drum den blutdruck zu senken denke ich.
 
Ja sie schreiben einfach 3x 40 min cardio.

Ich hatte nur 30 min zeit heut aber besser als nix.

Geht da nur drum den blutdruck zu senken denke ich.
Weiß nicht was sie Dir genau dazu gesagt haben, meine Ansicht wäre, dass das 3x40 min das Ziel ist, das Du langfristig erreichen darfst. Ich glaub, wenn Du mit kürzeren Einheiten beginnst, die auch regelmäßig integrieren kannst und eine Routine aufbaust, geht es leichter und es wird nicht so lang dauern bis Du auf die volle Zeit steigern kannst.
Bei meinen Rehas mussten wir auch regelmäßig Ergometer Einheiten machen. Da waren es 20min Einheiten mit dem pulsgesteuertem Programm. Das habe ich gut gefunden und man hat schnell gesehen, dass man wirklich Fortschritte macht. Sollte eh jedes Gym Ergometer auch bieten …
 
Weiß nicht was sie Dir genau dazu gesagt haben, meine Ansicht wäre, dass das 3x40 min das Ziel ist, das Du langfristig erreichen darfst. Ich glaub, wenn Du mit kürzeren Einheiten beginnst, die auch regelmäßig integrieren kannst und eine Routine aufbaust, geht es leichter und es wird nicht so lang dauern bis Du auf die volle Zeit steigern kannst.
Bei meinen Rehas mussten wir auch regelmäßig Ergometer Einheiten machen. Da waren es 20min Einheiten mit dem pulsgesteuertem Programm. Das habe ich gut gefunden und man hat schnell gesehen, dass man wirklich Fortschritte macht. Sollte eh jedes Gym Ergometer auch bieten …
Also geht mir ja nur um die zeit? Is ja nicht anstrengend für mich? 🤔
 
Ich bin der Meinung, dass man Patienten auch den Pulsbereich, der für sie optimal ist, mitteilen sollte. Ich kann 3x40 Min "vollgas" fahren oder zB mit 120 Puls. Ist aber ein komplett unterschiedliches Training.

Mein Problem mit dem Puls ist u.a. dass mir der Fettverbrennungsmodus zu langweilig ist aber auch beim Puls um die 140 macht es keinen Spaß. Dann habe ich 155 als neue Grenze festgelegt und heute war ich auf 172 als Durchschnittswert...

Ruhepuls, Maximalpuls & Pulsbereiche - Fitnesswissen

Frage mich, ob man mit >170 Puls auch (irgendwann) eine dauerhafte Ruhepulssenkung erreicht.
 
Wenn ich Cardio mit 120 Puls machen wollte müsste ich mich ultra langsam bewegen mein Puls schnellt immer sehr hoch auch wenn sichs für mich gar nicht so anstrengend anfühlt.
 
Bei mir steigt er ja auch schnell an und bleibt oben. Aber wenn ich ihn nur mit ~120/140 senken könnte, werde ich ihn nie senken, weil mir das zu blöd ist.
 
Verstehe, die Idee war halt, dass ma halt für kürzere Einheiten leichter Zeit findet und sich dann schön langsam so umorganisiert, dass man auch die längeren unterbringt 😉
Nicht wirklich. 😆 entweder ich machs oder nicht. Routine gibts ja bei mir sowieso keine :)

Mein durchschnittspuls war bei 135 heut.
 
Wenn ich Cardio mit 120 Puls machen wollte müsste ich mich ultra langsam bewegen mein Puls schnellt immer sehr hoch auch wenn sichs für mich gar nicht so anstrengend anfühlt.
Drum hab ich das Pulsgesteuerte Training so lässig gefunden, war echt interessant wie schnell da die Leistung sichtbar besser wurde.
 
Drum hab ich das Pulsgesteuerte Training so lässig gefunden, war echt interessant wie schnell da die Leistung sichtbar besser wurde.
Wenn ich im Gym mal Cardio an den Geräten mache, greif ich so, dass der Puls nicht gemessen werden kann mich stresst das total, wenn ich seh wie er immer mehr hochgeht 🙈
Mein Ruhepuls ist aber ganz normal.
 
Nicht wirklich. 😆 entweder ich machs oder nicht. Routine gibts ja bei mir sowieso keine :)

Mein durchschnittspuls war bei 135 heut.
Damit machst du es für dein Ziel gerade richtig. Der vor allem der sytolische Blutdruck steigt unter Last, nicht nur der Puls. Wenn der Blutdruck schon erhöht ist, wäre Training bei hohem Puls nicht das Richtige.
 
Zurück
Oben