Der Fitnessthread

Das funktioniert super. Beim Cardio gibts eine Serie und beim E-Gym Zirkel gibts dann Podcast oder Musik. Durch die OverEars redet mich auch niemand an (Was ich geniesse) und so schaff ich 3x die Woche 30min Cadio mit 2x E-GymZirkel (Bauch/Rücken 4x). Das ganze dauert dann immer etwa 1,5h. Je nachdem wieviel Zeit ich rundherum brauch. Das Gym is nur ein paar Minuten weg von Arbeitsplatz/Schule.
Ja nur irgendwann werd ich wohl Schwerhörig dadurch 😳
 
Nein mir gehts um den zeitfaktor. Nicht um die motivation es zu tun. Das heisst für mich jz halt 5-6x in der woche ins gym.
Hast du irgendwelche Wege wo du statt Auto oder andere Verkehrsmittel das Rad nehmen kannst? Finde das bei mir ganz praktisch das Cardiotraining auf dem Weg machen kann, den ich sowieso hätte. Es kostet dann halt gar keine Zeit.
 
Mein 19. Krafttraining im Fitnessstudio:

Nach über 10 Tagen Krafttrainingpause, hab ich heute wieder ein komplette Ganzkörpertraining gemacht:
  • 18 Geräteübungen
  • 2 Sätze mit je 12 Wiederholungen
  • Belastung entsprach ungefähr dem 20RM
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 20808kg
  • Gesamtdauer: ca. 90min
 
Ich halte mich beim Mountainbiken Fit und beim Motorrad fahren ,den wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin esse ich nichts ,also geht das auch :giggle:
 
War gestern beim Kardiologen und hatte gleich nach dem Herzecho und der Fahrradergometrie eine 20 Sekunden dauernde Befundbesprechung: "Alles in Ordnung - sie können sich ohne Sorgen sportlich betätigen" ! Kassenärzte nehmen sich halt ausreichend Zeit.:down:

Heut hab ich mir den Befund durchgelesen:
  • minimale Mitralinsuffizienz
  • geringgradige Trikuspidalinsuffizienz
  • physiologische Pulmonalinsuffizienz
  • Aortenklappe leicht verdickt
  • Mitralklappe gering verdickt
  • diastolische Dysfunktion Grad I
  • Linker und rechter Vorhof leicht vergrößert
Ist wahrscheinlich alles harmlos, aber ich find es unverantwortlich, wenn man sich keine Zeit nimmt, nix erklärt und nur schaut dass der Patient schnell wieder die Ordination verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Radfahrer und hab da keine wirkliche Erfahrung, aber ich hab gestern erst eine Ergometrie am Rad gemacht... 70 Watt fühlten sich für mich an wie Leerlauf ... @Mitglied #361440 kann da sicher besser Auskunft geben !
Also wirklich gegendruck hast da nicht. Is stufe 4. soll ja kein richtiger sport für mich sein. 🤷‍♀️
 
Ich hab mal die Berechnung von stillmarried gestohlen:
71 Watt mit 1kcal/h = 1,16W und einen Wirkungsgrad am Rad von 18-23% ergeben 266kcal/h - 340Kcal/h

Du radelst bei sehr niedriger Intensität (ist ja grundsätzlich nicht schlecht) d.h. die Anzeige passt nicht ganz - entweder ist die Wattzahl zu niedrig oder der Energieverbrauch zu hoch ! Ich vermute, dass dein Training bei mehr als 71 Watt war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben