Der Fitnessthread

Heute 23,5km in einer Stunde gefahren mit 158 Puls. 400kcal sagt die Maschine. :D

Damit ist wieder die allseits bekannte Schlafwagencardiogrenze von 350kcal/h überschritten.

Anhang anzeigen 10778403
Auch mal ernsthaft: du bist doch ein Bär von einem Mann, so 100kg, oder? Wenn die 400kcal/h bei 158 Puls stimmen, könntest du eine 5% Steigung grob überschlagen mit 6-7km/h fahren, also gerade schnell genug um nicht um zu fallen. Mit anderen Worten, ich glaub du könntest einmal einen anderen Ergometer fragen, was der zu deiner Leistung sagt.
 
BÄÄÄÄÄÄÄHHHH ich bin so am Sand...

Rudern 1Km um 30Sek länger als normal
Kreuzheben um 10kg weniger und mich hat es hergebirndelt, dass da schlecht wird
Lattzug 12x80 10(eher 6x voll und 4x halb)x85kg 8 (nur 5x voll und 3x weniger als halb)x90kg 5x 75kg
Trizeps auf 3x 25x10 reduziert
KH Bankdrücken 2x 10x26kg 1x 6x26kg und 6x 12kg
KH Bizeps Curls auf 12kg reduziert (von 16) 3x12
Situps und Stütz ist halbwegs gegangen... am Ende eine Puls von 155 gehabet den ich nach 5 min nur auf 130 runter radeln konnte....

mimimim... ende....
 
Auch mal ernsthaft: du bist doch ein Bär von einem Mann, so 100kg, oder? Wenn die 400kcal/h bei 158 Puls stimmen, könntest du eine 5% Steigung grob überschlagen mit 6-7km/h fahren, also gerade schnell genug um nicht um zu fallen. Mit anderen Worten, ich glaub du könntest einmal einen anderen Ergometer fragen, was der zu deiner Leistung sagt.
Fahre mit Brustgurt und aktuellster Software - was nichts heißen muss. Vielleicht ist die Kondition eher schlecht, weil ich keine 80kg wiege? Wiege >100kg. Die Smartwatch hat immer höhere kcal/h angezeigt, circa das 1,5-fache vom Ergo aber der Puls war ähnlich.
 
BÄÄÄÄÄÄÄHHHH ich bin so am Sand...

Rudern 1Km um 30Sek länger als normal
Kreuzheben um 10kg weniger und mich hat es hergebirndelt, dass da schlecht wird
Lattzug 12x80 10(eher 6x voll und 4x halb)x85kg 8 (nur 5x voll und 3x weniger als halb)x90kg 5x 75kg
Trizeps auf 3x 25x10 reduziert
KH Bankdrücken 2x 10x26kg 1x 6x26kg und 6x 12kg
KH Bizeps Curls auf 12kg reduziert (von 16) 3x12
Situps und Stütz ist halbwegs gegangen... am Ende eine Puls von 155 gehabet den ich nach 5 min nur auf 130 runter radeln konnte....

mimimim... ende....
Fühlst du dich momentan generell nicht gut? Vielleicht brauchst mal eine Woche oder 2 weniger Intensität.

Trainer hat heute mit mir meinen 100kg Deadlift analysiert und war prinzipiell sehr zufrieden, Technik sauber aber ich neige bei schwerem Gewicht leider im letzten Drittel zum "Hochshruggen" des Gewichts. Total unnötig und kostet Energie, muss versuchen das abzugewöhnen. Könnte sein, dass es nur am Video so aussieht weil meine Kyphoseseite gefilmt war aber ich neige dazu. Dafür hab ich ordentlich Nacken 😂
 
Fühlst du dich momentan generell nicht gut? Vielleicht brauchst mal eine Woche oder 2 weniger Intensität.

Trainer hat heute mit mir meinen 100kg Deadlift analysiert und war prinzipiell sehr zufrieden, Technik sauber aber ich neige bei schwerem Gewicht leider im letzten Drittel zum "Hochshruggen" des Gewichts. Total unnötig und kostet Energie, muss versuchen das abzugewöhnen. Könnte sein, dass es nur am Video so aussieht weil meine Kyphoseseite gefilmt war aber ich neige dazu. Dafür hab ich ordentlich Nacken 😂

Ich glaube, dass Höhen und Tiefen für uns Normal-Trainierenden ganz normal/üblich sind. Wird wohl bei keinem nur bergauf gehen. Also ich kenne das auch. Nicht ärgern, einfach dran bleiben. :):up:
na ich glaube das sind noch die Nachwirkungen von Corona... Der Puls ist einfach zu hoch und die Lunge ist auch noch nicht 100% okay... ist nur erstaunlich was für Auswirkungen das hat...
 
Na super... Jetzt ist auch noch ein ganz Körper Muskelkater dazugekommen... Hatte ich auch schon ewig nimmer...
 
Ich weiss noch nicht so genau wie ich 3x die woche cardio zambringen soll. Will das eig nicht vor oder nachm training machen. Joggen kann ich echt nicht und für hometrainer hab ma eig keinen platz mehr🙄
 
Ich weiss noch nicht so genau wie ich 3x die woche cardio zambringen soll. Will das eig nicht vor oder nachm training machen. Joggen kann ich echt nicht und für hometrainer hab ma eig keinen platz mehr🙄
Such dir eine Herausforderung, tritt einfach ein in den Club „nieder mit der Schlafwagengrenze von 350kcal/h“ und strampel die >100kg McJohnsonberger in Grund und Boden.😀
 
Zurück
Oben