Der Fitnessthread

Und gefährlich, das Muskeln reißen....
Es kommt halt drauf an wie stark und wie man sich fühlt. Wenn ich zum Beispiel im Urlaub war hab ich nach der ersten Beineinheit immer Muskelkater. Klar mache ich dann erstmal Pause. Aber wenn ich zwei Tage danach noch leichten Muskelkater habe trainiere ich da drüber. Damit ist der Bann dann auch gebrochen. Wenn du das Gefühl hast dass der Muskel überhaupt nicht regeneriert ist, dann lass es. Pauschal kann man das halt nicht beantworten.
 
Ich hab ein mtb in Vorarlberg, eines in Wien, zwei im Burgenlad und dann gibts noch ein Rennrad 😅
Wenn ich den Platz und die sichere Abstellmöglichkeit hätte hätte ich sicher auch mehrere. Geile.... Nicht die alte Kiste, die ich gepimpt habe und aktuell jede Woche was anderes kaputt ist oder quietscht :rofl: . Dafür kann ich mein Wissen über Fahrradmechanik ausbauen
 
Es kommt halt drauf an wie stark und wie man sich fühlt. Wenn ich zum Beispiel im Urlaub war hab ich nach der ersten Beineinheit immer Muskelkater. Klar mache ich dann erstmal Pause. Aber wenn ich zwei Tage danach noch leichten Muskelkater habe trainiere ich da drüber. Damit ist der Bann dann auch gebrochen. Wenn du das Gefühl hast dass der Muskel überhaupt nicht regeneriert ist, dann lass es. Pauschal kann man das halt nicht beantworten.
Ich hab mir jetzt gedacht ich lass bei den Ausfallschritten das zusätzliche Gewicht Weg... Dann ist es eh eher mehr aufwärmen und sollte passen...
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Schaut eigentlich ganz einfach aus 😂
@Mitglied #600381 , aus deiner Sicht eine brauchbare Anleitung an der man sich orientieren kann, hast du noch einen ergänzenden Tipp?
 
@Mitglied #600381 , aus deiner Sicht eine brauchbare Anleitung an der man sich orientieren kann, hast du noch einen ergänzenden Tipp?
Gfallt mir gar nicht was der Typ da macht. Ben von wodprep macht super erklärvideos, siehe unten:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Scott Hermann hat auch recht gute Technik Videos:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Gfallt mir gar nicht was der Typ da macht. Ben von wodprep macht super erklärvideos, siehe unten:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Super, DANKE!
 
Das gestrige Training war ziemlich intensiv, ich spürs heut ziemlich in den Oberschenkeln und Po. Heute ist Pause morgen ist nochmal Booty gesondert dran uff 😅
 
Scott Hermann hat auch recht gute Technik Videos:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Weil’s schon mal Thema war, er hat auch ein Video zu den Überzügen, darin erklärt er ganz gut, wie man entweder primär die Brust oder den Lat anspricht. Auf seinem Kanal zu finden …
 
Weil ich ja immer auf das höre, das mir @Mitglied #558050 rät und der Muskelkater sich jetzt Richtung Schritt bewegt hat, habe ich eine gemütliche Cardio Einheit gemacht... Puls stabilisiert sich wieder.. ich war immer so bei 120-135... IMG_20220930_122449.jpg
 
Zum den kurzen Versuchen muscle up: entweder hab ich bisher meine Rumpfmuskulatur überschätzt, oder ich bin koordinativer Analphabet - könnte aber auch beides sein.🥴
Zum Ausgleich war ich ein Runde mit dem Rad unterwegs, das lief problemlos 😀
 
Zurück
Oben