Der Fitnessthread

Meine September-Trainingsbilanz:

Sport
Gesamtdauer
Gesamtdistanz
bzw.
bewegtes Gesamtgewicht
Kalorienverbrauch
( lt. Smartwatch)​
Walken (4x), Schwimmen (1x), Laufen (8x)

Krafttraining (7x)
22h
(44min/Tag)​
97km
(3,23km/Tag)

96436kg
(3215kg/Tag)​
10770kcal
(359kcal/Tag)​

Sport/Bewegung war im September nicht mehr so umfangreich wie im Sommer, aber mit 20 Einheiten doch noch recht ordentlich. Auch die Ernährung war nicht optimal - konnte mein Gewicht im September nur um ~1kg reduzieren.

Die Richtung stimmt noch, aber ich nehme mir vor, ein wenig konsequenter zu werden! :up:

Zuletzt bearbeitet:

Sport
Gesamtdauer
Gesamtdistanz
bzw.
bewegtes Gesamtgewicht
Kalorienverbrauch
( lt. Smartwatch)​

Krafttraining (7x)
22h
(44min/Tag)​
97km
(3,23km/Tag)

96436kg
(3215kg/Tag)​
10770kcal
(359kcal/Tag)​

Sport/Bewegung war im September nicht mehr so umfangreich wie im Sommer, aber mit 20 Einheiten doch noch recht ordentlich. Auch die Ernährung war nicht optimal - konnte mein Gewicht im September nur um ~1kg reduzieren.

Die Richtung stimmt noch, aber ich nehme mir vor, ein wenig konsequenter zu werden! :up:
Ist doch eine gute Bilanz, im Sommer hattest du ja auch Urlaub und daher mehr Zeit. 👍🏻

Hab auch in meine App geschaut und verglichen. Bissi weniger als im Sommer aber mit Arbeit und Terminen geht sich nicht immer alles aus: 22h Krafttraining, 115.279kg Gesamtvolumen.

Sport
Gesamtdauer
Gesamtdistanz
bzw.
bewegtes Gesamtgewicht
Kalorienverbrauch
( lt. Smartwatch)​

Krafttraining (7x)
22h
(44min/Tag)​
97km
(3,23km/Tag)

96436kg
(3215kg/Tag)​
10770kcal
(359kcal/Tag)​

Wenn du dich letztes Monat gut gefühlt hast, und bei deinem Abnehmziel weiterhin die Richtung stimmt, ist doch alles im Lot.😀👍
Bei mir stehen zwar 29 Stunden Bewegung, davon sind aber 6 Stunden ganz banales Spazierengehen - also das was ich bewusst einstreue um den Schnitt von 10.000 Schritte pro Tag nicht zu unterschreiten. Kalorien waren’s das Monat bei mir mehr als zuletzt, Radfahrwetter.

Ist doch eine gute Bilanz, im Sommer hattest du ja auch Urlaub und daher mehr Zeit. 👍🏻
Wenn du dich letztes Monat gut gefühlt hast, und bei deinem Abnehmziel weiterhin die Richtung stimmt, ist doch alles im Lot.😀👍

Ich bin ja nicht mit der Gesamtsituation unzufrieden, aber uneingeschränkt happy auch nicht - es wäre locker mehr drinnen gewesen, sowohl beim Sport als auch bei der Ernährung.
Ihr hab aber Recht, die Bilanz ist gut und die Richtung stimmt - alles gut ! :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Lauftraining:

Heute war ich schon brav und muss mich da auch gleich selbst loben - hab gerade meine 47. Laufeinheit absolviert.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~90min.

Trainingsdaten:
  • 12,24 km in 01:33:ß3 h
  • Pulsschnitt: 127
  • max. Puls: 140
  • Geschwindigkeit: 7,89 km/h bzw. 7:36 min/km
Alles läuft gut !

Falls du mal wieder drüber stolpern solltest, poste bitte den Link zu den Überzügen. :)
Bitteschön
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Brust bezogen:
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das würd ich auch gern sehen, hab am mi das erste mal welche gemacht.
Grade auch noch ein neueres dazu von ihm entdeckt

Übrigens kann man nebenbei mit der Übung die Hüftbeuger ein wenig dehnen, wenn man die Füße ein bißchen einhängt, find ich gut, weil die vom Sitzen eh ständig zum Verkürzen neigen ...

grad entdeckt, Punkt 1 is eindeutig aufs EF bezogen :haha:

Zurück
Oben