Der Fitnessthread

Aktuell hat er nur an zwei Tagen in der Woche Zeit - sonst dreimal mit Trainer pro Woche. Der ist ja bei einigen weiteren Menschen der PT.
 
....trainiere erst seit knapp einem Jahr wieder, war früher mit einem guten Kumpel immer dabei. Der ist dann weg gezogen und ich habe das Training ein wenig arg schleifen, hängen lassen...... Jetzt mit konkretem Termin ist das einfach besser. Und ich merke es wie sich die Hemden, Jacken deutlich knapper tragen lassen.
 
Aktuell hat er nur an zwei Tagen in der Woche Zeit - sonst dreimal mit Trainer pro Woche. Der ist ja bei einigen weiteren Menschen der PT.
Ok das könnt ich mir nicht leisten obwohl meiner sehr günstig is aber bei 4x die Woche würd das schon ins Geld gehen mal abgesehen davon, dass er nicht 4x die Woche Zeit hätte 😅
 
....trainiere erst seit knapp einem Jahr wieder, war früher mit einem guten Kumpel immer dabei. Der ist dann weg gezogen und ich habe das Training ein wenig arg schleifen, hängen lassen...... Jetzt mit konkretem Termin ist das einfach besser. Und ich merke es wie sich die Hemden, Jacken deutlich knapper tragen lassen.
Eben. Du brauchst jemanden, der dir in den arsch tritt. Das braucht halt nicht jeder :)
 
Setzt du das in deinem Training um?
Ja, schon, grundsätzlich möchte ich ja effektiv und effizient trainieren. Das heißt auch versuchen jede Übung bestmöglich zu absolvieren. Wäre doch kontraproduktiv wenn ich durch „schleissige“ Muskelaktivierung weniger Gewicht bewegen könnte und so Erfolgspotential liegen lasse.
Zudem ist es einfach auch eine Frage der sicheren Übungsausführung die Konzentration bis zur letzten Wiederholung halten zu können.
Nicht zuletzt ist auch die notwendige „letzte“ Überwindung eine Gehirn und Nervenleistung, die für den Fortschritt mitentscheidend ist.
 
Ja, schon, grundsätzlich möchte ich ja effektiv und effizient trainieren. Das heißt auch versuchen jede Übung bestmöglich zu absolvieren. Wäre doch kontraproduktiv wenn ich durch „schleissige“ Muskelaktivierung weniger Gewicht bewegen könnte und so Erfolgspotential liegen lasse.
Zudem ist es einfach auch eine Frage der sicheren Übungsausführung die Konzentration bis zur letzten Wiederholung halten zu können.
Nicht zuletzt ist auch die notwendige „letzte“ Überwindung eine Gehirn und Nervenleistung, die für den Fortschritt mitentscheidend ist.
Im endeffekt is muscle mind connection viel wichtiger als das bewegte gewicht.

Aber mein ego is da halt auch noch da 😆😇
 
ausserdem macht das Training mit PT einfach mehr Laune, ist kurzweiliger und deutlich effizienter. Die Ansprache beim Training ist gut und das taugt mir in dem Fall einfach.

In so einem automatisierten Gym würde ich nicht trainieren wollen - ein eher kleines, persönliches Studio, freundliche Menschen, gute Atmosphäre und angenehmer, persönlicher Umgang - mehr brauchts doch gar nicht.
Und wenn auch eine Sauna, Massage, Golftraining angeboten wird ist das richtig gut. Meinen Golf Abschlag habe ich deutlich verbessern können - jetzt kann ich mich wieder auf dem grossen Platz sehen lassen.

Habe eine Firma und generiere mit einigen Mitarbeitern genug Umsatz für ein angenehmes Leben.
 
Zurück
Oben