- Reaktionen
- 96.853
- Checks
- 79
Habe das Gefühl, wir verstehen unter Progression unterschiedliche Dinge.Ja das merke ich mir! Ich merk mir jede Steigerung die ich mache. Die wird dann einige Zeit zum Standard. Keine Ahnung warum aber für ich geht das ganz einfach.
Was ich mir natürlich nicht merke ist an welchen Tag ich mal weniger als Standard gemacht habe. Für manche ist das ja auch sehr wichtig zu wissen. Mir ist das aber egal ich hab ja kein genaues Ziel außer Progression. Wobei mehr als 75kg wirds bei mir eh nie werden dafür fehlt mir die Disziplin Essen in mich reinzuschaufeln. Außerdem finde ich das die 75kg recht schick sind und mehr eh nicht zu mir passt. XD Zur Zeit bin ich wieder bei 70, mit denen bin ich auch recht zufrieden!
Wer macht hier eigentlich Klimmzüge? Und wie viele bekommt ihr da hin?
Gestern hab ich wieder MuscleUps probiert aber irgendwas passt an der Technik nicht weil einfach alles blockiert dabei. Ich bin mir ziemlich sicher dass es an der Kraft nicht liegt weile meine Sets bei einem normalen Training sind 20/15/15.
2019 war ich übrigens schon bei 20/20/20/20/20 und da wog ich 75kg. Leider kamen dann zuerst ein Muskelanriss im Lat (vermutlich weil ich so dumm war und an einem kalten Tag ohne Aufwärmen trainiert habe, man wird ja auch nicht jünger) und später eine Entzündung in der Schulter.
Ich meine damit bei (möglichst) jedem Training die Leistung kontinuierlich zu erhöhen, entweder durch Erhöhung der Gewichts oder der Anzahl der Wiederholungen.