Der Fitnessthread

ich tu mir grad schwer das vorzustellen. Ich mein die meisten Geräte haben eine Steigerung von 5k, manche 2,5, wenn man das in jedem Training erhöhen könnte wäre man ja wahnsinnig schnell bei hunderten von Kilos! ; P
Selbst wenn man dazwischen "nur" die Reps erhöht wäre man recht schnell bei sehr hohen Gewichten. Also muss das doch heißen das man unmöglich nach jeden Training erhöhen kann. Ich mein man trainiert ja 100 bis 150 mal im Jahr, zumindest ich. Ich wäre ja schon lange bei 100 Klimmzügen pro Set! ; P
Bei Körpergewichtsübungen ist deshalb die Progression nur schwer umzusetzen.
Bei Hanteln kommt es auf die Übung an, Kurzhanteln gibt es ja im Kg Bereich abgestuft und für die Langhantel ist 1.25kg die kleinste Scheibe.
Im Endeffekt kann es auch darauf hinauslaufen zu beobachten wie die letzte Wiederholung machbar ist und erst das Gewicht zu steigern wenn sie gegenüber dem letzten Training leicht geht.
Oder man verwendet das selbe Gewicht in einem Bereich, fängt an mit 8 Wh und erhöht wenn man 10 schafft.
 
Deswegen ist es ja nicht einfacher, believe me 😆

Naja, ich trainiere derzeit - zum Anfangen und wieder ins Training kommen, mit einer Wiederholungszahl von 15-20. D.h. wenn ich z.B. nur 15 schaffe, mach ich noch 1-2 quasi halbe Ausführungen wobei ich dann das Gewicht ziemlich langsam wieder zurück lasse. Ich finds hart. 🤷🏼‍♂️
Könnt mir ja gerne Tipps geben. 😁😜
Ach ja - Übungen derzeit nur an den Maschinen.
 
Naja, ich trainiere derzeit - zum Anfangen und wieder ins Training kommen, mit einer Wiederholungszahl von 15-20. D.h. wenn ich z.B. nur 15 schaffe, mach ich noch 1-2 quasi halbe Ausführungen wobei ich dann das Gewicht ziemlich langsam wieder zurück lasse. Ich finds hart. 🤷🏼‍♂️
Könnt mir ja gerne Tipps geben. 😁😜
Wenn man überall in so einem hohen wiederholungsbereich trainiert ist das denk ich noch weniger thema.
Da ist das schon okay denk ich.
 
Hyp fang ich erst in ein paar Wochen an.
Bin ja gespannt ob sich mein Körper noch daran erinnert, dass ich früher regelmäßig trainieren war. 🙈😂
 
Naja, ich trainiere derzeit - zum Anfangen und wieder ins Training kommen, mit einer Wiederholungszahl von 15-20. D.h. wenn ich z.B. nur 15 schaffe, mach ich noch 1-2 quasi halbe Ausführungen wobei ich dann das Gewicht ziemlich langsam wieder zurück lasse. Ich finds hart. 🤷🏼‍♂️
Könnt mir ja gerne Tipps geben. 😁😜
Ach ja - Übungen derzeit nur an den Maschinen.
Das ist ja schon eher Kraftausdauerbereich, da braucht man nicht mit RIR arbeiten. Das ist eher Thema im niedrigen Wiederholungsbereich wo man Nahe an seinem Max trainiert.
 
Intensivierungstechniken, bei längerer Trainingserfahrung werden die Fortschritte natürlich auch zäher zu erreichen. Da Gibt es dann Methoden den Reiz zu erhöhen…
Pyramidentraining, Dropsets, Supersets, Vorermüdung, …
Cool dann kann ich mich Fortgeschritten nennen, das hab ich alles im Programm plus Partials 😂
 
Zurück
Oben