- Reaktionen
- 102.418
- Checks
- 32
@Mitglied #563674 du trainierst ja auch teilweise zyklisch, nicht? Oder zumindest routierst du auch mit verschiedenen wochen wenns mich nicht täuscht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Reps in Reserve also ja Wiederholungen in Reserve
Deswegen ist es ja nicht einfacher, believe meHmmm... ok. Das würde mein Training ja ziemlich vereinfachen.
Bei Körpergewichtsübungen ist deshalb die Progression nur schwer umzusetzen.ich tu mir grad schwer das vorzustellen. Ich mein die meisten Geräte haben eine Steigerung von 5k, manche 2,5, wenn man das in jedem Training erhöhen könnte wäre man ja wahnsinnig schnell bei hunderten von Kilos! ; P
Selbst wenn man dazwischen "nur" die Reps erhöht wäre man recht schnell bei sehr hohen Gewichten. Also muss das doch heißen das man unmöglich nach jeden Training erhöhen kann. Ich mein man trainiert ja 100 bis 150 mal im Jahr, zumindest ich. Ich wäre ja schon lange bei 100 Klimmzügen pro Set! ; P
Deswegen ist es ja nicht einfacher, believe me
Wenn man überall in so einem hohen wiederholungsbereich trainiert ist das denk ich noch weniger thema.Naja, ich trainiere derzeit - zum Anfangen und wieder ins Training kommen, mit einer Wiederholungszahl von 15-20. D.h. wenn ich z.B. nur 15 schaffe, mach ich noch 1-2 quasi halbe Ausführungen wobei ich dann das Gewicht ziemlich langsam wieder zurück lasse. Ich finds hart.
Könnt mir ja gerne Tipps geben.
Ich mache ein Programm immer 12-16 Wochen lang und dann kommt ein neues. Jetzt dann z.B. mit 2 Oberkörper&Beintagen statt vorher 3 Beintagen.@Mitglied #563674 du trainierst ja auch teilweise zyklisch, nicht? Oder zumindest routierst du auch mit verschiedenen wochen wenns mich nicht täuscht?
Okay ich dachte iwie du trainierst auch nicht immer im selben wiederholungsbereich so wie ich. Das mit den 12-16 wochen weiss ichIch mache ein Programm immer 12-16 Wochen lang und dann kommt ein neues. Jetzt dann z.B. mit 2 Oberkörper&Beintagen statt vorher 3 Beintagen.
Das ist ja schon eher Kraftausdauerbereich, da braucht man nicht mit RIR arbeiten. Das ist eher Thema im niedrigen Wiederholungsbereich wo man Nahe an seinem Max trainiert.Naja, ich trainiere derzeit - zum Anfangen und wieder ins Training kommen, mit einer Wiederholungszahl von 15-20. D.h. wenn ich z.B. nur 15 schaffe, mach ich noch 1-2 quasi halbe Ausführungen wobei ich dann das Gewicht ziemlich langsam wieder zurück lasse. Ich finds hart.
Könnt mir ja gerne Tipps geben.
Ach ja - Übungen derzeit nur an den Maschinen.
Intensivierungstechniken, bei längerer Trainingserfahrung werden die Fortschritte natürlich auch zäher zu erreichen. Da Gibt es dann Methoden den Reiz zu erhöhen…Fortgeschrittener Techniken?
Aso, doch Reps bleiben die ganze Zeit über im gleichen Bereich, unterschiedlich halt je nach Übung.Okay ich dachte iwie du trainierst auch nicht immer im selben wiederholungsbereich so wie ich. Das mit den 12-16 wochen weiss ich
Sowas mach ich mit dem Trainer...Intensivierungstechniken, bei längerer Trainingserfahrung werden die Fortschritte natürlich auch zäher zu erreichen. Da Gibt es dann Methoden den Reiz zu erhöhen…
Pyramidentraining, Dropsets, Supersets, Vorermüdung, …
Cool dann kann ich mich Fortgeschritten nennen, das hab ich alles im Programm plus PartialsIntensivierungstechniken, bei längerer Trainingserfahrung werden die Fortschritte natürlich auch zäher zu erreichen. Da Gibt es dann Methoden den Reiz zu erhöhen…
Pyramidentraining, Dropsets, Supersets, Vorermüdung, …
Ja klar hatte es falsch im kopfAso, doch Reps bleiben die ganze Zeit über im gleichen Bereich, unterschiedlich halt je nach Übung.
Das bist du ja auchCool dann kann ich mich Fortgeschritten nennen, das hab ich alles im Programm plus Partials
Wirst Dich wundern, ja er tut’sHyp fang ich erst in ein paar Wochen an.
Bin ja gespannt ob sich mein Körper noch daran erinnert, dass ich früher regelmäßig trainieren war.
Wirst Dich wundern, ja er tut’s
Das sowieso, oder Du willst Anfänger verhöhnenCool dann kann ich mich Fortgeschritten nennen, das hab ich alles im Programm plus Partials
Naja weiß nicht, machs ja erst richtig seit 1,5 Jahren.Das sowieso, oder Du willst Anfänger verhöhnen