Der Fitnessthread

Gute Besserung, mach halt wirklich nur halbgas 🤗
Ja mach ich wirklich. Also alles mit 4-5 rir und oberkörper trainier ich momentan nur trizeps und bizeps isoliert um dem körper pause zu geben von der spannung..
Gute Besserung!
Geduld, das wird schon wieder 😘
Vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, zu pausieren und Dich komplett auszukurieren?
mach ich natürlich, wenn es das braucht.

Hab nur iwie das gefühl, dass es nicht schneller weg geht wenn ich nix mach 😆

Weils nicht so wild is und ich echt chillig mach. Hab ja auch husten.
 
Plage mich auch seit 3 Wochen mit so einem Anfallshusten, beim Training hab ich den lustigerweise nicht. Ist bei mir glaub ich auch stressbedingt.
 
Whoop für generelles Tracking der Körperwerte (Puls, Herzfrequenzvarianz, Schlaf, Kalorienverbrauch, …)
Fürs Training selbst GymBook, gibt’s aber leider in der Version nicht mehr …
Hin und wieder, falls notwendig, YAZIO als Ernährungstagebuch (Kalorien, Markronährstoffverteilung, …)
Microsoft Excel für Training und Körperparameter und Myfitnesspal für das Essen. Die Exceldatei ist inzwischen ca zehn Jahre lückenlos und ein guter Fundus für Recherche.
 
Gibts sowas?

Ich hab reizhusten gefühlt jeden winter. 🙄 immer genau wenn ich nicht husten soll zb während ich am massieren bin.
Obs medizinisch ein Terminus ist weiß ich nicht aber ich merke es eben im Herbst/Winter vor allem wenn Stress/Belastungen dazukommen. Die letzten 2 Jahre waren ruhig und viel Homeoffice da hatte ich das nicht.
 
Obs medizinisch ein Terminus ist weiß ich nicht aber ich merke es eben im Herbst/Winter vor allem wenn Stress/Belastungen dazukommen. Die letzten 2 Jahre waren ruhig und viel Homeoffice da hatte ich das nicht.
Hatte das auch, HNO hat mir erklärt, dass es davon kommt, dass der Stress sich auf den Magen schlägt, man dann nachts Reflux hat, der den Rachen reizt, davon kommt dann der Husten…
 
Hatte das auch, HNO hat mir erklärt, dass es davon kommt, dass der Stress sich auf den Magen schlägt, man dann nachts Reflux hat, der den Rachen reizt, davon kommt dann der Husten…
Reflux kann ich bei mir ausschließen und nachts huste ich auch nicht, nur tagsüber. Ich bin leider sehr verschleimt und der legt sich um die Bronchien so fühlt sichs zumindest an. Ist kein trockener Reizhusten.
 
Die Husterei ist anscheinend grad ein generelles Problem 😂
Bei mir ist es halt das böse C 🤪
 
Zurück
Oben