Der Fitnessthread

Kartoffeln haben auf 100g 17g kh oder so. Das is fast nichts.

Sich low carb zu ernähren dauerhaft is total ungesund.

wieso.... die typischen KHs gibt es erst ein paar Jahrhunderte...

was uns heute umbringt sind Mangelernährung trotz Überschuss und versteckte Fette (Transfette), Salz, snacken etc.

wen man erzählt man nimmt 1 maximal 2 Mahlzeiten am Tag zu sich und ist maximal ein Obst als Snack zwischendurch wird man ohnehin schief angeschaut...

oder ich mich meinen 6 Einheiten im Fitnessstudio in der Woche

Ernährung ist eine Philosphie für sich - ich merk es an meine Umstellung, wie gut es getan hat. in Bezug auf Gesundheit, Heilungsvermögen, Power und allgemein Zustand.

Es steht überall, dass es ungesund ist keto dauerhaft zu machen und dass man gewisse tage trotzdem kh essen sollte.

Nur am anfang um überhaupt in die ketose zu kommen muss man komplett drauf verzichten.
Wie soll man da komplett drauf verzichten? Dann dürfte man ja nur Fleisch und Fisch essen. Wer will sich denn so ernähren?

Ja, hab viele Sportler und auch ein paar Veganer/vegane Sportler in meinem Freu deskreis, da kommt das oft auf den Tisch.
ok.. dann is es klar :)

ich versuche momentan auf die Warrior Variante umzusteigen.... und wenn ich wirklich Hunger hab, gibt's n Eiweissshake.

ich möchte jetzt nämlich die nächsten Kilo angehen :)

wieso.... die typischen KHs gibt es erst ein paar Jahrhunderte...

was uns heute umbringt sind Mangelernährung trotz Überschuss und versteckte Fette (Transfette), Salz, snacken etc.

wen man erzählt man nimmt 1 maximal 2 Mahlzeiten am Tag zu sich und ist maximal ein Obst als Snack zwischendurch wird man ohnehin schief angeschaut...

oder ich mich meinen 6 Einheiten im Fitnessstudio in der Woche

Ernährung ist eine Philosphie für sich - ich merk es an meine Umstellung, wie gut es getan hat. in Bezug auf Gesundheit, Heilungsvermögen, Power und allgemein Zustand.
Wie gsagt, ich halte von dieser eiweissüberschussernährung nichts. Genauso wenig von 6-7x die woche fitness :)

Muss ee jeder selber wissen wie er mit seinem körper umgeht.

Wie gsagt, ich halte von dieser eiweissüberschussernährung nichts. Genauso wenig von 6-7x die woche fitness :)

Muss ee jeder selber wissen wie er mit seinem körper umgeht.

es kommt drauf an, was du mit deinem Körper vor hast. wenn du Muskelmasse aufbauen willst, brauchst du zwangsläufig Eiweiss. im normalen Essen ist es aber nun mal so minim vorhanden, dass du Unmengen zu dir nehmen müsstest.

was die Trainingshäufigkeit betrifft - was meinst du wie oft Spitzensportler trainieren? auf Hochleistungsphasen folgen Kalibrierungsphasen.... und ich spreche in jedem Trainingsplan andre Muskelgruppen an bzw. trainiere an andren Geräten.
und momentan befinde ich mich in einer Maximalphase mit 2 x 5 Sätzen. das 4 mal die Woche und zweimal die Woche mache ich kleines Training an einem Kraftturm.

Ausdauer kannst ruhig jeden Tag machen.... aber eben keine 10 Minuten am Tag....sondern ne halbe Stunde sollt es schon sein.

50 kg abzunehmen - so wie ich momentan den aktuellen Stand habe von 165 auf 112 kg - und keine hängende Haut zu haben, is nicht nur ein Verdienst von gutem Gewebe. sondern beinhartes Training....

und vor allem - du bist noch so jung.. du verbrennst ja viel leichter :)

so ne alte Schachtel wie ich muss sich schon mehr anstrengen

es kommt drauf an, was du mit deinem Körper vor hast. wenn du Muskelmasse aufbauen willst, brauchst du zwangsläufig Eiweiss. im normalen Essen ist es aber nun mal so minim vorhanden, dass du Unmengen zu dir nehmen müsstest.
Wieso minimal vorhanden? Mit den richtigen Lebensmitteln kann man seinen Eiweißbedarf easy decken...

was die Trainingshäufigkeit betrifft - was meinst du wie oft Spitzensportler trainieren? auf Hochleistungsphasen folgen Kalibrierungsphasen.... und ich spreche in jedem Trainingsplan andre Muskelgruppen an bzw. trainiere an andren Geräten.
und momentan befinde ich mich in einer Maximalphase mit 2 x 5 Sätzen. das 4 mal die Woche und zweimal die Woche mache ich kleines Training an einem Kraftturm.

Ausdauer kannst ruhig jeden Tag machen.... aber eben keine 10 Minuten am Tag....sondern ne halbe Stunde sollt es schon sein.

50 kg abzunehmen - so wie ich momentan den aktuellen Stand habe von 165 auf 112 kg - und keine hängende Haut zu haben, is nicht nur ein Verdienst von gutem Gewebe. sondern beinhartes Training....
Man kann mit den lebensmitteln schon auf seinen bedarf kommen wie @Mitglied #59859 schon sagt

Wieso minimal vorhanden? Mit den richtigen Lebensmitteln kann man seinen Eiweißbedarf easy decken...
bohnen .. ich weiss.. aber die typischen Dinge wie Eier etc....

zudem - ich schrieb ja... ich nehm es als Essensersatz. weil ich abends nicht immer was essen mag, wenn ich Hunger bekomm - da macht man sich einen Shake und fertig.

bohnen .. ich weiss.. aber die typischen Dinge wie Eier etc....

zudem - ich schrieb ja... ich nehm es als Essensersatz. weil ich abends nicht immer was essen mag, wenn ich Hunger bekomm - da macht man sich einen Shake und fertig.
Ich versteh nicht genau was du jetzt meinst. Dass man mit normalen Lebensmitteln seinen Eiweißbedarf nicht decken kann und nur über Shakes? Oder wie meinst du?

Zurück
Oben