Der Fitnessthread

also im Normalfall brauche ich 1,3 - 1,5 gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. wenn ich von mir ausgehe mit 112 kg brauche ich gut 150 Gramm Eiweiss im Tag.

wenn ich nach dieser Tabelle gehe

Eiweißhaltige Lebensmittel: Best-of eiweißreiche Lebensmittel | nu3

dann müsste ich allein vom Parmesan 400 gramm zu mir nehmen - jeden Tag.....

ich geh nur davon aus...

eier haben laut liste 11,9 gramm Eiweiss pro 100 gramm - wieviel Eier ich für 150 gramm essen muss......

Ich versteh nicht genau was du jetzt meinst. Dass man mit normalen Lebensmitteln seinen Eiweißbedarf nicht decken kann und nur über Shakes? Oder wie meinst du?
nein.. ich meine.. wenn der HUnger kommt und ich keine Lust habe was zu essen - warum auch immer - nehme ich Eiweissshakes ... einerseits um den Hunger zu stillen andererseits auch um Eiweiss zu bekommen.

ich esse im Schnitt einmal im Tag - ich kann nicht so riesen Portionen zu mir nehmen, dass ich alles damit abdecken könnte

also im Normalfall brauche ich 1,3 - 1,5 gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. wenn ich von mir ausgehe mit 112 kg brauche ich gut 150 Gramm Eiweiss im Tag.

wenn ich nach dieser Tabelle gehe

Eiweißhaltige Lebensmittel: Best-of eiweißreiche Lebensmittel | nu3

dann müsste ich allein vom Parmesan 400 gramm zu mir nehmen - jeden Tag.....

ich geh nur davon aus...

eier haben laut liste 11,9 gramm Eiweiss pro 100 gramm - wieviel Eier ich für 150 gramm essen muss......
Ich nehm jeden Tag in etwa 120g Eiweiß zu mir und es geht ganz easy. Magertopfen, Mozzarella, Thunfisch, Huhn, Linsen, alle Arten von Bohnen, Garnelen, Tofu, Tempeh, Lachs, Eier etcetc, geht ohne Probleme...

Ich nehm jeden Tag in etwa 120g Eiweiß zu mir und es geht ganz easy. Magertopfen, Mozzarella, Thunfisch, Huhn, Linsen, alle Arten von Bohnen, Garnelen, Tofu, Tempeh, Lachs, Eier etcetc, geht ohne Probleme...
1g pro kg reicht eig auch. Ich glaub über 1,3g scheidets der körper ee nur aus.

hmm. wenn ich von dem ausgehe was du machst - 2 gramm pro Kilogramm - müsste ich 224 gramm Eiweiss zu mir nehmen.. wie soll ich das mit einer Mahlzeit am Tag machen? grübel.....

irgendwie wär mir das einfach zu anstrengend... aber zum glück bin ich schon in dem alter, in dem man vieles relaxter sieht - und isst was einem schmeckt :D

Du wirst viel zu wenig essen.

Du kannst ja nicht 1800 kcal in einer mahlzeit essen?
nääääääää geht auch nicht.. allerdings - um Gewicht zu verlieren, muss die Kalorienbilanz runter. um keine Muskeln zu verlieren, sollte die Eiweißbilanz stimmen....

ganz einfach runter gebrochen...

und mein Grundumsatz is bei meinem Job und Alter nicht mehr so hoch

Der Grundumsatz bei mir sind ca. 1800 kcal...

wennst abnehmen willst sollten schon mal 500 davon fehlen....

1.300 kcal bei einer Mahlzeit bringst dann aber schon wieder zusammen....

nein, das hat rein mit Ernährung zu tun, nennt sich Warrior Variante... und ich mach es ja auch nicht jeden Tag... es funktioniert aber gut, vor allem wenn man Gewicht reduzieren will....

und bei einem Bürojob kann man schon mal auf eine Mahlzeit verzichten....
Ja, es gibt viele Varianten um Gewicht zu reduzieren. Nur, sind alle gesund? Bestimmt nicht.

Wieso nicht drei Mal am Tag eine leichte ausgewogene Mahlzeit, dafür eine kleine Ausdauereinheit dazupacken:)?

Und zu deinem Proteinproblem, kauf dir ein Wheyprotein! Vor und nach dem Training ein Shake sowie vor dem Schlafen gehn. Oder morgens, mittags und abends ein Shake.

Ein Shake, ca.100 - 150 Kalorien, davon 20 - 25g Eiweiss;). Davon wird man kein Gewicht zunehmen.

Zurück
Oben