Der Fitnessthread

Heute war ich im Studio, das Schwimmen von gestern hat sich ganz schön bemerkbar gemacht
10Min Ergometer 160W@125Puls
5 Minuten Rudern
Und abschließend zum Aufwärmen (c by @Mitglied #631624 ) 1x30 Liegestütz

3x10x20kg KH Bankdrücken/Überzüge im Wechsel
3x10x?kg Kraularmzug, Innenrotatoren, Außenrotatoren am Seilzug
3x bis Muskelversagen Latzug mit 70kg
3x 10x 50kg Rudern

Und mehr als genug war’s für heute.

Zur hier diskutierten Bluddruckgeschichte: ich hab so lange ich mich erinnern kann immer 120/80 bei 60 Puls, einzige Ausnahme war vor ca 5 Jahren, da war’s ca 128/87. Das einzige was damals anders war, war die Stressituation im Beruf.
Oida, bring di ned um :shock:
 
Lizenzvertrag bezüglich der Aufwärmstrategie von @Mitglied #631624 strebe ich nicht an, für mich ist das nix. Ich werd künftig wieder mehr als 5 Minuten Rudern, und dann noch ein bisschen statisch Wärme in die Muskulatur bringen.
 
Ich hab die letzten 3 Monate das Training etwas hinten angestellt(hab 1-3x pro Woche GK trainiert) und jetzt hab ich beschlossen doch wieder eine Weile alles zu Geben.

Seit einer Woche bin ich jetzt mit ordentlicher Ernährung, 3x pro Woche Ganzkörpertraining und auch viele Steps und Cardio dabei

Gestern und heute waren zeitlich die ersten Herausforderungen aber ein verschieben gibts bei mir nicht. Gestern hab ich noch bis 22 Uhr trainiert obwohl ich um 6 aufmusste - hab dann eh nur 5 1/2 Stunden geschlafen :'D
Und heute am Restday hab ich nach 13h Arbeit, neben 9k Schritte noch 40 min Cardio gemacht

So sieht jetzt immer mein Ganzkörperplan aus(eig. einfach mein push/pull/legs plan den ich aus zeitgründen zusammengelegt hab :'D):
3x incline chest press
3x normale chest press
3x seitheben
3x peck deck
3x latzug/klimmzüge
2x rudern
4x beinpresse
2x wadenheben stehend
2x back extension
2x leg extensions
4x bizeps curls(2x hammer, 2x normal)
4x trizeps pushdown
4x seitheben(nochmal als finisher)
 
Um mich zu motivieren wieder Fortschritte zu machen hab ich auch meine alten Bilder etwas durchgeschaut.

Das find ich davon am Besten:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Habt ihr Strategien um euch zu motivieren?
 
Habt ihr Strategien um euch zu motivieren?
Ich brauch mich nicht zu motivieren um zu Essen, ich brauch mich nicht zu motivieren um zu vögeln, ich brauch mich nicht zu motivieren um Sport zu betreiben.
Wenn ich Regeneration und Schlaf benötige, lass ich das Essen genauso aus wie das Vögeln und den Sport.
Manchmal ist es natürlich auch anders 😉
 
Um mich zu motivieren wieder Fortschritte zu machen hab ich auch meine alten Bilder etwas durchgeschaut.

Das find ich davon am Besten:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Habt ihr Strategien um euch zu motivieren?
Ich bin fasziniert, wie man solche Oberschenkel nur von Beinpresse und Beinstrecker bekommen kann 😅

Meine Motivation sind 1. Schmerzfreiheit und 2. mein Ehrgeiz.

und die Belohnungen mit denen mich mein Trainer immer ködert 😂
 
Wie eh viele schon gesagt haben sollten nicht mehrere Messungen dicht hintereinander durchgeführt werden. Im stationären Bereich wird meist (außer bei Neuaufnahme, bekannten kardiovaskulären Erkrankungen etc) vorrangig links gemessen und der Wert dann angenommen. Aber wenn es breitere Differenzen sind würd ich es einfach mal vom Arzt messen und checken lassen.

Btw: Stethoskop ist nicht teuer und kann man schnell lernen, kannst ja dann auch für Doktorspiele oder so verwenden. :lol:
Sehr gut aufgepasst :)
 
Ich bin fasziniert, wie man solche Oberschenkel nur von Beinpresse und Beinstrecker bekommen kann 😅
Naja, es geht ja nur darum die Muskulatur zu stimulieren, von der man will dass sie wächst.
Da passiert bei der Kniebeuge nicht viel anderes im Quadrizeps als bei der Beinpresse.
Der Rest ist Genetik, und in vielen Fällen werden auch noch "Supplemente" per Injektion zugeführt.
 
Bin heute in Stimmung für KH-Bankdrücken. Bräuchte aber bald mal neue Scheiben für die KH'. Das Ergometerfahren ist mir wieder etwas vergangen. :/
 
Bin heute in Stimmung für KH-Bankdrücken. Bräuchte aber bald mal neue Scheiben für die KH'. Das Ergometerfahren ist mir wieder etwas vergangen. :/
Wieso ist es dir vergangen?

Habe heute den neuen Pullplan mit Trainer durchgemacht - u.a. endlich wieder Deadlifts in der Routine :)
 
Heute Training bei Trainer überstanden.... Wird schon wieder... Wird schon wieder...
Haha es klingt echt immer wie die Hölle, wenn du vom Training mit deinem PT sprichst 😂
Nachbarin hat meinen Mann angerufen weil sie Einbrecher bei uns vermutete als wir im Keller gedeadliftet haben 😁
 
Haha es klingt echt immer wie die Hölle, wenn du vom Training mit deinem PT sprichst 😂
Nachbarin hat meinen Mann angerufen weil sie Einbrecher bei uns vermutete als wir im Keller gedeadliftet haben 😁
Naja ich übertreibe ja gerne....😁 Aber es geht schon auch oft an, oder auch mit Unterstützung über die Grenzen...
Und Hit lässt er zum Glück noch weg.....
 
Zurück
Oben