Ein perfektes Verhältnis bzw. alle Muskeln ähnlich gut oder ähnlich sinnvoll trainiert zu haben, ist für Hobbysportler (also ohne Konsum von gefährlichen Hilfsmitteln) mMn unmöglich. Erst recht, wenn man in den 30ern oder 40ern angekommen ist, da ist das Hirn zwar schon etwas besser trainiert als in den 20ern aber der Körper wird die Höchstleistungen (aus den 20ern) eher nicht mehr erreichen - zumindest wird es schwieriger werden.
Ich versuche zB die mMn vernachlässigten Schultern etwas nachzuziehen, dabei trainiere ich folglich andere Muskeln weniger und dann muss ich dort einen Rückgang hinnehmen bzw. habe ich dort dann nicht ständig den Pump drin.
Habe 3kg im September 2022 abgenommen, das sieht man zB auch an den Oberarmen etwas. Es geht aber nicht anders, weil man sich gegen die Natur nicht wehren kann: Ein normaler (hobbymäßiger) Gewichtsverlust führt auch zum Verlust von Muskelmasse.
Ja, es gibt Ausnahmen.
Du bist nicht einmal 25 und spritzt (schon lange?) - das ist eine völlig andere Grundlage für Verhältnisse (OK zu UK), Aufbau usw.
Was glaubst du, wie hart es für dich wird, wenn du mal mit den Mitteln aufhören musst und dein Körper dann so aussieht, wie er eben ohne Hilfsmittel aussieht? Nicht als Angriff, sondern als ernstgemeinte Frage zu verstehen.
Du hast ja eine Optik erreicht (zB kürzliches Beinfoto) und dich daran gewöhnt, die aber unhaltbar sein wird, zumindest irgendwann mal. Ich wünsche dir natürlich, dass es dich nicht belasten wird aber wer mal viel hat, kommt vermutlich mit weniger nicht gut klar. Loslassen ist alles andere als leicht.