Der Fitnessthread

ich mach einbeinige Kniebeugen, zuletzt am Wackelbrett, anstelle von Ausfallschritt. Ich schlepp bei sowas kein zusätzliches Gewicht mit, Versuch nur möglichst stabil in Knie und Hüften zu bleiben. Wenn ich zu wackelig oder schwach werd mach ich einfach Pause, egal wieviel Wiederholungen es waren, die 3 Sätze zieh ich schon durch.
 
3.Training in Folge heute, bin froh über Pause morgen. Kniebeugen und Beinpresse gingen aber gut auch wenn das allg. Feeling eher popsch ist.
 
ich mach einbeinige Kniebeugen, zuletzt am Wackelbrett, anstelle von Ausfallschritt. Ich schlepp bei sowas kein zusätzliches Gewicht mit, Versuch nur möglichst stabil in Knie und Hüften zu bleiben. Wenn ich zu wackelig oder schwach werd mach ich einfach Pause, egal wieviel Wiederholungen es waren, die 3 Sätze zieh ich schon durch.
Wird so auch bei jeder Physio empfohlen. Ist auch nachvollziehbar aber ich habe mein Wackelbrett dennoch verkauft, da die Abneigung zu groß war. :)
 
Training von heute:

-3 Sätze Cuban Rotations (LH)
-3 Sätze Side lying rear delt raise (sehr empfehlenswert)
-4 Sätze KH-BD
-4 Sätze KH-Überzüge
-3 Sätze Arnold Press
-3 Sätze LH-Curls
-3 Sätze Crossbody Hammer Curl

Side lying rear delt raise sprechen u.a. teres minor und infraspinatus wirklich gut an. :)
Cuban Rotations sind nicht ganz meines aber ich werde sie noch min. zweimal einbauen, bevor ich sie abschreibe. Side lying rear delt raise nehme ich ins Fixprogram auf. :)
 
Bei mir gabs heute wieder gemixtes cardio (Ergometer/laufen/Rudern) mit zwischendurch einbeinigen Kniebeugen am Wackelbrett. Oberkörper hab ich in Ruhe gelassen, den brauch ich morgen im Wasser.
 
Es is a Wahnsinn, was man für ein Gewohnheitstier sein kann 😅 Muss beim Kreuzheben umgreifen, total schwer für mich fühlt sich komisch an. Konnte trotzdem mein bisheriges Arbeitsgewicht minus 5kg bewegen, hat mich überrascht :)
 
Heute war ich zum ersten mal mit mr knky im gym. Er hat meinen plan mitgemacht.

Konnte heute meine 3x6 75kg squats schön tief machen, da er mich gespottet hat. Die liftingschuhe helfen wirklich aber war trotzdem kritisch. 😂 ohne ihn hätt ichs nicht geschafft.

Fand das gemeinsame trainieren mega toll 🥹
 
Heute war ich zum ersten mal mit mr knky im gym. Er hat meinen plan mitgemacht.

Konnte heute meine 3x6 75kg squats schön tief machen, da er mich gespottet hat. Die liftingschuhe helfen wirklich aber war trotzdem kritisch. 😂 ohne ihn hätt ichs nicht geschafft.

Fand das gemeinsame trainieren mega toll 🥹
und wieviel Kg hat er runter nehmen müssen, als er dran war??
 
Zurück
Oben