Der Fitnessthread

Meine Probleme im Unterarm (Ellenbogenbereich) gingen weg, als ich mit gezielten Unterarmübungen angefangen habe. Reversecurls waren aber nicht dabei. KA ob dir das auch hilft. :)
 
Schon mal gehört. Aber nicht in meinem Besitz :)
Probier’s mal, hilft‘s nix, schadet‘s nicht 😉
Schmerzt der Ansatz der Bizepssehne oder sind es eher die Unterarmmuskelansätze?
Hab glaub ich eh schon mal geschrieben, aushängen am Reck kann da helfen…
Oder die schmerzenden Stellen mit einem Massageball (Tennisball, etc.) behandeln bzw. die Muskel(-Ansätze) vom Gelenk weg in Richtung Muskel „ausstreichen“ …
 
Ich weiß... Zeigt es aber nicht an...
Am Ergometer mach ich dauerhaft rund 160Watt mit Puls unter 120. Das entspräche grob rund 30km pro Stunde und ich hab noch nie aufgehört weil es zu anstrengend war.....aber am Rad, in der Natur fahr ich das nicht, da bin ich bei einem groben 27er Schnitt, bleib aber immer im aeroben Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ergometer mach ich dauerhaft rund 160Watt mit Puls unter 120. Das entspräche grob rund 30km pro Stunde und ich hab noch nie aufgehört weil es zu anstrengend war.....aber am Rad, in der Natur fahr ich das nicht, da bin ich bei einem groben 27er Schnitt, bleib aber immer im aeroben Bereich.
Bei dauerhaft 160Watt stehen bei mir 128 Puls an. Beim Radfahren leb ich von meinem relativen Fliegengewicht🙃. Zuletzt waren’s mit dem Mtb knapp über 28 Schnitt dabei im aeroben Bereich geblieben, war aber eine Flachetappe zum Rollen.
 
Bei dauerhaft 160Watt stehen bei mir 128 Puls an. Beim Radfahren leb ich von meinem relativen Fliegengewicht🙃. Zuletzt waren’s mit dem Mtb knapp über 28 Schnitt dabei im aeroben Bereich geblieben, war aber eine Flachetappe zum Rollen.
Ich hab mich eh geirrt, den 27er Schnitt fahre ich die halbe Zeit anaerob, wenn ich im aeroben Bereich trainiere sinds im Endeffekt nur grob 22km/std, also Donauinsel rauf und runter in knapp über 2 Stunden, auch mit dem MB.
Ich liebe es jetzt, Abends, im Nebel und bei Dunkelheit, das taugt mir am meisten.
 
Ich hab mich eh geirrt, den 27er Schnitt fahre ich die halbe Zeit anaerob, wenn ich im aeroben Bereich trainiere sinds im Endeffekt nur grob 22km/std, also Donauinsel rauf und runter in knapp über 2 Stunden, auch mit dem MB.
Ich liebe es jetzt, Abends, im Nebel und bei Dunkelheit, das taugt mir am meisten.
Brenn mit der Flutlichtanlage ein Loch in die Nacht und tauche darin ein😀👍
 
Fürs Laufen tuts das kleine Flutlicht- ohne mach ich das aber nicht, ich laufe ohne Zahnschutz😉
Ich kenne dort jeden Ast und jeden Stein, laufen im Grunde immer die selbe Runde. Außerdem bin ich da (noch) in einem Tempo unterwegs bei dem ich mir nebenher die Schuhe zubinden kann :mrgreen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben