Der Fitnessthread

Meine Pause waren ausnahmsweise nur 10 Kilometer auf dem Rad, ich tu mir schwer mit Pausen. Heute bleibt keine Zeit, dafür weiß ich jetzt schon, dass die Uhr bis zum Abend sicher 20 000 Schritte gezählt haben wird.
 
Meine Pause waren ausnahmsweise nur 10 Kilometer auf dem Rad, ich tu mir schwer mit Pausen. Heute bleibt keine Zeit, dafür weiß ich jetzt schon, dass die Uhr bis zum Abend sicher 20 000 Schritte gezählt haben wird.
Pause im Sinne von überhaupt keine Bewegung liegt mir auch nicht. Bei mir war’s gestern halt ein Sprinmassaker, somit gibts heute ganz sicher kein Schwimmen oder Krafttraining, und auch sonst nix intensives. Heute ist so ein klassischer Tag an dem ich auch ein paar mehr Schritte machen werde, von der gemütlichen Sorte. Und ein bisschen Teraband für die Schulter, präventiv.
 
Pause im Sinne von überhaupt keine Bewegung liegt mir auch nicht. Bei mir war’s gestern halt ein Sprinmassaker, somit gibts heute ganz sicher kein Schwimmen oder Krafttraining, und auch sonst nix intensives. Heute ist so ein klassischer Tag an dem ich auch ein paar mehr Schritte machen werde, von der gemütlichen Sorte. Und ein bisschen Teraband für die Schulter, präventiv.
Naja, überhaupt keine Bewegung geht bei mir jobmäßig schon nicht, im Schnitt gehe ich da um die 12000 Schritte täglich und die meiste Zeit fahre ich auch mit dem Fahrrad zu meinem Firmenwagen, der die ganze Woche am Einsatzort steht. Das sind momentan 12km für eine Strecke. Also kommende Woche rund 96km Radfahren ohne Training.
Nach dem Training mache ich auch noch mindestens 3 Minuten Plank mit beiden Armen und je 2 Minuten einseitig. Dazu noch Liegestütze und Klimmzüge, hin und wieder stemme ich auch mal Gewichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute kleinen Leistungsabgleich nach dem Rudern gemacht

Blanken 3min 20sec
Wandsitzen 51 sec (das tut soooo weh)
2 min Liegestütze 39Stk
Gleichgewicht 10sec (hab eine kleine Störung)
Klimmzug gehalten 25sec

danach mit normalen Übungen weiter gemacht

KH Schrägbankdrücken 20kg 3x 12
Rudern an der Langhantel ca 50kg 3x12
Lattzug, Bizepscurls, keine Ahnung wie viel Gewicht...
KH Überzug 20kg 3x 12
 
heute kleinen Leistungsabgleich nach dem Rudern gemacht

Blanken 3min 20sec
Wandsitzen 51 sec (das tut soooo weh)
2 min Liegestütze 39Stk
Gleichgewicht 10sec (hab eine kleine Störung)
Klimmzug gehalten 25sec

danach mit normalen Übungen weiter gemacht

KH Schrägbankdrücken 20kg 3x 12
Rudern an der Langhantel ca 50kg 3x12
Lattzug, Bizepscurls, keine Ahnung wie viel Gewicht...
KH Überzug 20kg 3x 12
Ich finde es wirklich nett dass du sowas postest, ich nütze das irrsinnig gerne zur eigenen Standortbestimmung, also erst mal danke dafür. Nun zur Frage: du hast doch zuletzt von 3x15 einbeinigen Kniebeugen berichtet? Das ist ewas was ich ehrlicherweise nicht kann, zumindest sofern die letzten 15 mehr als ein kleiner Knicks sein sollen. Um so mehr wundert mich was du vom Wandsitzen schreibst. Stimmt die Zeit? Nach 51 Sekunden merk ich ja noch garnicht dass ich überhaupt angefangen hab.
Menschen sind offensichtlich ganz schön verschieden🙃
 
Nach 51 Sekunden merk ich ja noch garnicht dass ich überhaupt angefangen hab.
Wenn ich richtig verstanden habe, fährst Du regelmäßig sportlich mit dem Fahrrad und läufst. Da spielt natürlich der Sauerstoffumsatz eine nicht unwesentliche Rolle und das ist mitunter bei solchen Übungen durchaus hilfreich.
 
Ich finde es wirklich nett dass du sowas postest, ich nütze das irrsinnig gerne zur eigenen Standortbestimmung, also erst mal danke dafür. Nun zur Frage: du hast doch zuletzt von 3x15 einbeinigen Kniebeugen berichtet? Das ist ewas was ich ehrlicherweise nicht kann, zumindest sofern die letzten 15 mehr als ein kleiner Knicks sein sollen. Um so mehr wundert mich was du vom Wandsitzen schreibst. Stimmt die Zeit? Nach 51 Sekunden merk ich ja noch garnicht dass ich überhaupt angefangen hab.
Menschen sind offensichtlich ganz schön verschieden🙃
genau... da fängt es so extrem zu ziehen an, dass ich abbrechen muss... mein Rekord ist 1min glaub ich und da hab ich das 3x die Woche gemacht.. Mein Trainer meinte auch, dass Frauen bei dieser Übung um einiges besser als Männer sind, dafür Blanken sie viel schlechter... Kniebeugen sind für mich kaum ein Problem bez Schmerzen, das kann ich bis zum Muskelversagen machen ..
 
genau... da fängt es so extrem zu ziehen an, dass ich abbrechen muss... mein Rekord ist 1min glaub ich und da hab ich das 3x die Woche gemacht.. Mein Trainer meinte auch, dass Frauen bei dieser Übung um einiges besser als Männer sind, dafür Blanken sie viel schlechter... Kniebeugen sind für mich kaum ein Problem bez Schmerzen, das kann ich bis zum Muskelversagen machen ..
Machst Du für die Ausdauer auch etwas?
 
genau... da fängt es so extrem zu ziehen an, dass ich abbrechen muss... mein Rekord ist 1min glaub ich und da hab ich das 3x die Woche gemacht.. Mein Trainer meinte auch, dass Frauen bei dieser Übung um einiges besser als Männer sind, dafür Blanken sie viel schlechter... Kniebeugen sind für mich kaum ein Problem bez Schmerzen, das kann ich bis zum Muskelversagen machen ..
Ich bin eine Frau😱
Schmerzen hab ich bei Kniebeugen auch keine, es reicht einfach nicht die Kraft um 3*15 zustande zu bringen, da verhungere ich irgendwann davor in der Hocke. Hab allerdings erst vor ein paar Wochen mit Kniebeugen angefangen, und werd’s ganz sicher dabei mit dem Trainingseifer nicht übertreiben
 
Ich bin eine Frau😱
Schmerzen hab ich bei Kniebeugen auch keine, es reicht einfach nicht die Kraft um 3*15 zustande zu bringen, da verhungere ich irgendwann davor in der Hocke. Hab allerdings erst vor ein paar Wochen mit Kniebeugen angefangen, und werd’s ganz sicher dabei mit dem Trainingseifer nicht übertreiben
In Wahrheit machen wir beim Stiegensteigen ja ständig einbeinige Kniebeugen, nur halt nicht zwei Minuten lang auf einem Bein.
Wo ich aufgewachsen bin gab es einen einbeinigen Radfahrer...der konnte sowas besonders gut :D

Mach halt immer fünf hintereinander und wechsle das Bein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eine Frau😱
Schmerzen hab ich bei Kniebeugen auch keine, es reicht einfach nicht die Kraft um 3*15 zustande zu bringen, da verhungere ich irgendwann davor in der Hocke. Hab allerdings erst vor ein paar Wochen mit Kniebeugen angefangen, und werd’s ganz sicher dabei mit dem Trainingseifer nicht übertreiben
na das hab ich nicht gemeint... war nur ein Beispiel, dass es da große Unterschiede gibt und es nicht an der Muskelmasse liegt...
 
also momentan schau ich das ich hauptsächlich bei 120-135 Puls trainiere... 1H 20-30min 1x pro Woche baue ich 20min nach 1h Intervall ein 2/2
Mit Radfahren trainierst Du lokal aerob in den Beinen, vor allem im Oberschenkel. Ich nehme an das Du sowas dann schnell mal doppelt so lange kannst.
Ich hab selbst in meiner 15 jährigen Trainingspause untrainiert eine Minute geschafft.
Dafür tun sich die klassischen Radfahrer eben mit dem Blank schwer, weil die da oben schneller übersäuern.
Masse allein bringt ja nix für die Ausdauer.
 
Mit Radfahren trainierst Du lokal aerob in den Beinen, vor allem im Oberschenkel. Ich nehme an das Du sowas dann schnell mal doppelt so lange kannst.
Ich hab selbst in meiner 15 jährigen Trainingspause untrainiert eine Minute geschafft.
Dafür tun sich die klassischen Radfahrer eben mit dem Blank schwer, weil die da oben schneller übersäuern.
Masse allein bringt ja nix für die Ausdauer.
ja mal schauen... ich glaub so oft werd ich das eh nimmer machen... es liegt bei mir auch einiges an Gewicht drauf... :mrgreen:
 
Zurück
Oben