Der Fitnessthread

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich nehme es seit ein paar tagen und kann nur sagen extreeem geil das zeug....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Krass... als Kritische Gegenmeinung das von Wikipedia... Genauso prüfbar wie dass das hier erzählt wird... Mir ist es ja grundsätzlich wurst, wer sich was reinschmeißt

Heilkunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Alternativmedizin wird Borax als Heilmittel gegen Arthritis, Osteoporose, Alzheimer-Demenz, Wechseljahresbeschwerden, zur Vorbeugung gegen Krebs und zur Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit verkauft. Für diese Heilversprechen gibt es keine wissenschaftlichen Belege.[35][36] Von den Befürwortern wird behauptet, Bor sei ein Spurenelement, dessen Mangel zu obigen Beschwerden führen oder diese verschlimmern kann.[37]

In Nahrungsergänzungsmitteln sind EU-weit überhaupt nur zwei Bor-Verbindungen zugelassen: Borsäure und Natriumborat (= Natriumtetraborat).

Die folgenden Verbindungen sind in Europa nicht zugelassen und dürfen in Lebensmitteln nicht verwendet werden: Calcium-Fructo-Borat, Borcitrat, Bor-Aspartat, elementares Bor, Boron (als Boron Citrat, Boron Aspartat und Boron Glycinat Komplex). Es ist unklar, inwieweit die Studienergebnisse auf hier zugelassene Borverbindungen übertragbar sind. Aus dem Ausland importierte Nahrungsergänzungsmittel mit diesen Inhaltsstoffen können vom Zoll zurückgehalten werden.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) empfiehlt, pro Tag nicht mehr als 0,5 Milligramm Bor über Nahrungsergänzungsmittel aufzunehmen. Bei einigen marktüblichen Produkten liegt die vom Hersteller empfohlene tägliche Verzehrmenge bereits bei durchschnittlich 3 Milligramm.[38]
Dieser Arzt im Video empfiehlt 3 Milligramm...
 
Krass... als Kritische Gegenmeinung das von Wikipedia... Genauso prüfbar wie dass das hier erzählt wird... Mir ist es ja grundsätzlich wurst, wer sich was reinschmeißt

Heilkunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Alternativmedizin wird Borax als Heilmittel gegen Arthritis, Osteoporose, Alzheimer-Demenz, Wechseljahresbeschwerden, zur Vorbeugung gegen Krebs und zur Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit verkauft. Für diese Heilversprechen gibt es keine wissenschaftlichen Belege.[35][36] Von den Befürwortern wird behauptet, Bor sei ein Spurenelement, dessen Mangel zu obigen Beschwerden führen oder diese verschlimmern kann.[37]

In Nahrungsergänzungsmitteln sind EU-weit überhaupt nur zwei Bor-Verbindungen zugelassen: Borsäure und Natriumborat (= Natriumtetraborat).

Die folgenden Verbindungen sind in Europa nicht zugelassen und dürfen in Lebensmitteln nicht verwendet werden: Calcium-Fructo-Borat, Borcitrat, Bor-Aspartat, elementares Bor, Boron (als Boron Citrat, Boron Aspartat und Boron Glycinat Komplex). Es ist unklar, inwieweit die Studienergebnisse auf hier zugelassene Borverbindungen übertragbar sind. Aus dem Ausland importierte Nahrungsergänzungsmittel mit diesen Inhaltsstoffen können vom Zoll zurückgehalten werden.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) empfiehlt, pro Tag nicht mehr als 0,5 Milligramm Bor über Nahrungsergänzungsmittel aufzunehmen. Bei einigen marktüblichen Produkten liegt die vom Hersteller empfohlene tägliche Verzehrmenge bereits bei durchschnittlich 3 Milligramm.[38]
Dieser Arzt im Video empfiehlt 3 Milligramm...
Ich war mal ganz gleich wie Du bis ich angefangen habe eigene Erfahrungen zu sammeln....
 
Ich war mal ganz gleich wie Du bis ich angefangen habe eigene Erfahrungen zu sammeln....
das glaub ich jetzt auch nicht, weil ich an Dinge wie Schackren, Lichtenergie absolut nicht glaube... vielleicht gibt es das sogar, nur ich glaube nicht daran, genauso wenig glaube ich an Götter und wenn ein Mediziner so etwas in einem medizinischen Beitrag erwähnt, dann werde ich skeptisch. Ich kann auch keinem Youtuber glauben schenken, der mir was von einem Wundermittel erzählt. Das wird nie passieren, soweit kenn ich mich. Aber wie gesagt, es ist einfach meine Einstellung und mein Glaube. Und du hast deinen, wenn es dir hilft, dann freut es mich für dich.
 
oje oje oje... jetzt hat mir mein Trainer für morgen abgesagt... die Motivation ist jetzt natürlich im Keller...
 
Das ist wie mit Globoli - entweder man ist empfänglich für sowas und glaubt dran oder nicht. Bin da mehr wie @Mitglied #587185.
Ich glaube an gescheite, möglichst vielseitige Ernährung und den allmächtigen Hantelgott. Denke bin da bislang ganz gut mit gefahren. Für 40 ist der Lack ja echt noch nicht ab behaupte ich :). Nun gut. Ich glaube noch ein wenig an BCAAs, weiß aber nicht ob ich da weiterhin Geld für ausgeben soll :rofl:
 
Ich glaube an gescheite, möglichst vielseitige Ernährung und den allmächtigen Hantelgott. Denke bin da bislang ganz gut mit gefahren. Für 40 ist der Lack ja echt noch nicht ab behaupte ich :). Nun gut. Ich glaube noch ein wenig an BCAAs, weiß aber nicht ob ich da weiterhin Geld für ausgeben soll :rofl:
Hab noch nie BCAAS genommen, was bringen die? 😅
 
so übliche Programm.. nur Kreuzheben hab ich mit aussetzen gemacht und die Ausfallschritte aufgrund von Platzmangel gestrichen, dafür 5min länger ausgeradelt... mir war eh schon schlecht... somit hab ich das Ziel erreicht..
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich nehme es seit ein paar tagen und kann nur sagen extreeem geil das zeug....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Borax hat man ja früher zum Wasserenthärten und vielleicht auch als Fussbad verwendet und ich glaube auch als Mittel gegen Holzwürmer ist es ganz gut. Falls man einen tatsächlichen Bormangel hat, wird es sinnvoll sein, es einzunehmen, aber ich denke kaum, dass man so leicht sowas kriegt, Bor ist ja als Ultraspurenelement eingestuft und schon mit dem täglichen Essen wird man genug einnehmen. Also glaub ich zumindest.
 
Winter + Home Office -> Weniger Bewegung allgemein, Krankheit, Weihnachtsfeiern, Fress-anfälle... hab ganze 5kg draufgepackt die letzten Wochen :D

1670585585812.png
 
Winter + Home Office -> Weniger Bewegung allgemein, Krankheit, Weihnachtsfeiern, Fress-anfälle... hab ganze 5kg draufgepackt die letzten Wochen :D

Anhang anzeigen 11017257
Hatte neulich ne Woche Urlaub und auch nen Kilo zugenommen weil ich sonst jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre und da echt gut was verpulvere an Kalorien. Wird langsam frisch auf dem Rad :)
 
Ja der Winter bringt immer 1-2 Kilo mehr auf die Waage, obwohl ich keine habe!
Was mir dagegen hilft ist der Laufsport, 2-3 x die Woche 5-10km bewirken wunder …
Wenn da das Motivationsproblem nicht wäre, im Sommer ist es eh leicht aber der Winter frisst sozusagen meine Motivstion auf🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben