Der Fitnessthread

Hatte neulich ne Woche Urlaub und auch nen Kilo zugenommen weil ich sonst jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre und da echt gut was verpulvere an Kalorien. Wird langsam frisch auf dem Rad :)
Mir ist mal einer, als ich auf meiner MTB Runde unterwegs war, auf Langlaufski entgegen gekommen - da dachte ich mir auch, einer von uns beiden macht was falsch 🙃.
Inzwischen lass ich es bei Schnee und/oder unter Null Grad wegen der Sturzgefahr bleiben.
 
Mir ist mal einer, als ich auf meiner MTB Runde unterwegs war, auf Langlaufski entgegen gekommen - da dachte ich mir auch, einer von uns beiden macht was falsch 🙃.
Inzwischen lass ich es bei Schnee und/oder unter Null Grad wegen der Sturzgefahr bleiben.
Also bei schlechten Straßenverhältnissen werde ich auch passen. Leben geht vor :rofl:
 
Kraft wie immer... nur beim Lattzug hab ich mich heute relativ leicht getan 80x12/85x10/90x8 bin jetzt am überlegen ob ich um 5 erhöhen sollte
 
So...hab den Meilenstein vom Dezember '21 wieder erreicht. Nach der großen Motivations- und Stressfress-Lücke wieder auf 92kg - ohne Gewand.
Wenn man ganz unten ist, gibts nur noch den Weg nach oben. Ziel bis Jahresende sind mal wieder mein altes Soll von 75 Liegestütz/Tag und 3x die Woche Training.

Wünscht mir Glück, mittlerweile ist wieder alles an Schäden verheilt, die Hantelbank ist nun keine Guillotine mehr -> es kann also losgehen. Ich versuch Euch über meine Reise auf dem laufenden zu halten. Ist auch gut für die Motivation 😅
 
Macht hier jemand glute trainer/hip thrust machine? Beides ja von haus aus gepolstert und ich achte eigentlich auch auf richtige höheneinstellung, hab aber ständig blaue hüften. Gehen diese übungen nicht ohne hämatome oder weiß sie jemand zu umgehen? :X3:
 
Macht hier jemand glute trainer/hip thrust machine? Beides ja von haus aus gepolstert und ich achte eigentlich auch auf richtige höheneinstellung, hab aber ständig blaue hüften. Gehen diese übungen nicht ohne hämatome oder weiß sie jemand zu umgehen? :X3:
Ich nutze zwar nicht mehr diese Maschine, sondern mach Hipthrusts in der Smith Machine, aber versuche mal die Polsterung mehr Richtung Ansatz Oberschenkel zu schieben während der Ausführung. Seit ich auf das achte tut mir nix mehr auf den Hüften weh.
 
Letzte Woche 156km auf dem Fahrrad, 3,8km geschwommen und gestern 15km gelaufen, heute schmerzen die Füße ein wenig :mrgreen:.
Außerdem muss ich das Rad revisieren, also Pause für sieben Tage. Stattdessen werde ich jeden Tag 5km Laufen und drei Meter Brennholz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche 156km auf dem Fahrrad, 3,8km geschwommen und gestern 15km gelaufen, heute schmerzen die Füße ein wenig :mrgreen:.
Außerdem muss ich das Rad revisieren, also Pause für sieben Tage. Stattdessen werde ich jeden Tag 5km Laufen und drei Meter Brennholz machen.
Der Vergleich macht sicher - ich bin tatsächlich in der Weihnachtslethargie. Bei mir war letzte Woche 3km Schwimmen, 25km am MTB und 11km Waldspaziergang. Brennholz hab ich verheizt, allerdings keine drei Meter.
 
Der Vergleich macht sicher - ich bin tatsächlich in der Weihnachtslethargie. Bei mir war letzte Woche 3km Schwimmen, 25km am MTB und 11km Waldspaziergang. Brennholz hab ich verheizt, allerdings keine drei Meter.
Wir hatten acht tote Bäume in unserem Garten, alle über 15m, die haben wir von oben Stück für Stück abgetragen und bis auf den Kern ist das Zeug trocken und heizbar. Somit wird das natürlich gleich verbraten. Insgesamt sicher mehr als drei Meter, aber das machen wir dann nach und nach, aber die drei Meter gehen heuer noch locker weg, eher mehr.
Ansonsten alles wie gehabt, ich werd unruhig bei zu wenig Bewegung. Trotzdem bist eh auch gut unterwegs, trotz Weihnachtlethargie;).
 
Zuletzt bearbeitet:
war jetzt eine woche nicht im training wegen einer mischung aus krank/verkühlt...hundert pro fit bin ich immer noch nicht
aber ich dreh sonst durch..also muckibude ich komme
 
war jetzt eine woche nicht im training wegen einer mischung aus krank/verkühlt...hundert pro fit bin ich immer noch nicht
aber ich dreh sonst durch..also muckibude ich komme
Hab ich bei der ersten Erkankung heuer auch gemacht, eine Woche später war ich wieder krank.
Beim zweiten Mal habe ich - trotz Jucken in den Fingern - einige Tage mehr gewartet :)
 
Zurück
Oben