Der Fitnessthread

Wie denn?
Machst du die 40 LS auf einmal?
Nein, mit Liegestütze geht das ned. Ich versuch es mit Übungen fürn Hintern. Also Squats (noch ohne Gewichten) und muss mir Übungen suchen dafür. Da hab ich ned soviel Ahnung.


Nein, ich hab vorgehabt 3x20 zu machen. Bin aber MIttags ned dazugekommen. Daher nur morgens nachm Aufstehen und am Abend 20 Stk.

Ziel ist, dass ich auf 30 in einem Stück komme, das wäre eine erste neue Etappe.

Training heute war eher mau...habe nur 3x10 Sätze mit 15kg geschafft. Danach 3x15 Butterflies am Rücken liegend mit je 3kg pro Kurzhantel. Aber das war schon ein Kampf - ich bin nix mehr gewohnt.
Danach noch 60 sek planken, 3x6 Dips mit Eigengewicht, 30 Kniebeugen und jeweils 3x10 Situps. Wobei ich ned weiß ob ich die zählen kann weil ich mich mit den Füßen unter der Couch eingeklemmt hab und in den Zeige-Videos haben die Trainer die FÜße immer einfach nur am Boden stehen.

Alles in allem stolz weil ich mich überwunden hab was zu tun, aber eher durchwachsen weil Gefühl keine Leistung erbracht zu haben.
 
Nein, mit Liegestütze geht das ned. Ich versuch es mit Übungen fürn Hintern. Also Squats (noch ohne Gewichten) und muss mir Übungen suchen dafür. Da hab ich ned soviel Ahnung.
Der Glutaeus ist der größte Muskel im Körper und verträgt schon ordentlich Gewicht damit er trainiert wird. Schwere Squats, Hipthrusts, RDLs, Ausfallschritte sind gute Gluteübungen zum Ermüden und dann kannst noch ein paar Finisher wie Kick Backs einbauen zum Ausbrennen.
 
Der Glutaeus ist der größte Muskel im Körper und verträgt schon ordentlich Gewicht damit er trainiert wird. Schwere Squats, Hipthrusts, RDLs, Ausfallschritte sind gute Gluteübungen zum Ermüden und dann kannst noch ein paar Finisher wie Kick Backs einbauen zum Ausbrennen.
Danke für die Tipps, ich muss da ein eigenes Set an Übungen zamstellen glaub ich und das rein nur fürn Hintern optimieren. Weil so nebenbei geht das ned, das muss gezielt sein.
 
Warum eigentlich speziell der Po? Eher ungewöhnlich bei Männern.
Weil ich da die Hoffnung hab, dass ich dadurch auch die Oberschenkel mit Trainiere. Und...keine Ahnung, ich bild mir ein, dass mein Hintern eher nicht so muskulös und fest ist. Und es ist wohl auch eher eine Motivation auch Kniebeugen zu machen und was für die Haxen zu tun.
 
eine woche aufgrund eines infektes, nur einmal leicht trainiert...zack tut mir der lws bereich super weh.....vom rumliegen und fernsehen, so ein körper kann schon ein hund sein
 
eine woche aufgrund eines infektes, nur einmal leicht trainiert...zack tut mir der lws bereich super weh.....vom rumliegen und fernsehen, so ein körper kann schon ein hund sein
Wenn ich so rumhängen würde wie meine Kinder bräuchte ich schon längst einen Rollator 🙃. Ich hab vor 4 Jahren unabhängig vom eigentlich Sport damit begonnen, grundsätzlich 10.000 Schritte pro Tag zu absolvieren. Hat ein halbes Jahr gedauert bis ich meine täglichen Routinen entsprechend geändert hab - seit dem läufts, und für mein Kreuz der absolute Heilsbringer. Solange ich nicht mit Fieber darnieder lieg, dreh ich meine Runden.
 
Weil ich da die Hoffnung hab, dass ich dadurch auch die Oberschenkel mit Trainiere. Und...keine Ahnung, ich bild mir ein, dass mein Hintern eher nicht so muskulös und fest ist. Und es ist wohl auch eher eine Motivation auch Kniebeugen zu machen und was für die Haxen zu tun.
You're doing it wrong ;)
Man trainiert die Beine, und bekommt gratis den Arsch mittrainiert.
Kniebeugen und Kreuzheben reichen dafür.

Fest wird der Körper erst wenn der Körperfettanteil bei so ca. 12% - 15% liegt.
Da kannst auch 1000 Hip Thrusts am Tag machen und der wird nicht fest, wenn der KFA bei >20% liegt.
 
So heute wieder beim Trainer... Zuerst 1000m Rudern dann Rücken mobilisiert, weil ich da gerade eine leichte Verkühlung habe... Das hat ein bisschen länger gedauert...

Kh Schräg Bank drücken 3x 12 a 20kg
Kh fliegende 3x 12 a 10 kg
Kh einarmiges Rudern 3 x 12 a 24kg
Bizepscurls 3x12 a 10kg
Trizeps am Seil über Kopf 2x12 a 20kg
Kh Schulter drücken 2x 5 a 10kg

Das war's diesmal....
 
You're doing it wrong ;)
Man trainiert die Beine, und bekommt gratis den Arsch mittrainiert.
Kniebeugen und Kreuzheben reichen dafür.

Fest wird der Körper erst wenn der Körperfettanteil bei so ca. 12% - 15% liegt.
Da kannst auch 1000 Hip Thrusts am Tag machen und der wird nicht fest, wenn der KFA bei >20% liegt.
Oh....akute Fehlkalkulation meinerseits wie es scheint :oops:
 
Hab heute u.a. drei Sätze KH-Überzüge mit 32kg gemacht. Da musste ich ordentlich aufpassen, dass es mir nicht die Schulter auskegelt/ich nicht im falschen Winkel absenke. Werde wohl unter 30kg bei der Übung bleiben. Vorerst. :)
 
Zurück
Oben