Der Fitnessthread

Kenn ich noch von der OP meiner Frau.... Vermutlich muss sie auch in dem kommenden Jahren noch mal unters Messer, weil es ja praktisch unmöglich ist das Endometriosegewebe zu 100 Prozent vollständig zu entfernen. Wächst halt nach und dann gibt's irgendwann wieder die krassen Regelschmerzen.
Die Ärzte haben jedenfalls immer einen überzogenen Optimismus, was das Befinden unmittelbar nach solchen Eingriffen betrifft.
 
Haha. Gestern hat es Spaß gemacht. Hatte so einen Rückenwind, dass ich ohne große Mühe auf der Ebene 40 Stundenkilometer mit dem Rad fahren konnte. Heute war der Wind leider genauso. Nur von vorne :p.
 
Kenn ich noch von der OP meiner Frau.... Vermutlich muss sie auch in dem kommenden Jahren noch mal unters Messer, weil es ja praktisch unmöglich ist das Endometriosegewebe zu 100 Prozent vollständig zu entfernen. Wächst halt nach und dann gibt's irgendwann wieder die krassen Regelschmerzen.
Die Ärzte haben jedenfalls immer einen überzogenen Optimismus, was das Befinden unmittelbar nach solchen Eingriffen betrifft.
Eine Frage dazu. Habt ihr Kinder?
 
Kenn ich noch von der OP meiner Frau.... Vermutlich muss sie auch in dem kommenden Jahren noch mal unters Messer, weil es ja praktisch unmöglich ist das Endometriosegewebe zu 100 Prozent vollständig zu entfernen. Wächst halt nach und dann gibt's irgendwann wieder die krassen Regelschmerzen.
Die Ärzte haben jedenfalls immer einen überzogenen Optimismus, was das Befinden unmittelbar nach solchen Eingriffen betrifft.
@Mitglied #600381 hast du Endometriose? Ich habs auch, kanns aber nicht operieren. Wünsch dir, dass es nicht wiederkommt!
 
Jap, genau. Eine apfelgroße Endometriosezyste am linken Eierstock und ein paar kleine Endometrioseherde am Uterus haben sie entfernt. Dafür ist jetzt mal alles weg :)

Warum kannst du nicht operieren wenn ich fragen darf?
Bei mir sitzt sie genau im/am Gebärmuttermuskel. Könnte man nur gemeinsam entfernen und das möchte ich (noch) nicht. Ich verhüte wieder hormonell, seitdem keine Probleme mehr. Ist aber natürlich keine Option, wenn man Kinder möchte.
 
Zurück
Oben