Der Fitnessthread

Bei mir sitzt sie genau im/am Gebärmuttermuskel. Könnte man nur gemeinsam entfernen und das möchte ich (noch) nicht. Ich verhüte wieder hormonell, seitdem keine Probleme mehr. Ist aber natürlich keine Option, wenn man Kinder möchte.
Ok, verständlich. Na so lange du jetzt schmerzfrei bist, ist das ja schon mal gut :)
 
Ich habe nur deswegen gefragt, weil ich nun schon öfter von Bekannten gehört habe, dass eine Schwangerschaft unter Umständen eine dauerhafte Hormonhaushaltveränderung nach sich ziehen kann und damit auch die Endometriose verschwinden lässt.
Das kann sein, ja. Hab ich auch schon mitbekommen.
 
1h 20min bisschen intensiver geradelt... Geschwitzt wie ein Schwein (keine Ahnung ob Schweine schwitzen...)
Hab’s gegoogelt 😅: Sie kennen sicher die Redensart „wie ein Schwein schwitzen“. Der Spruch ist allerdings völlig falsch, da Schweine nicht wie wir Menschen über die Haut transpirieren und folglich gar nicht schwitzen können. Bis auf einige Schweißdrüsen, die an den Rüsselscheiben sitzen, haben Schweine gar keine Drüsen, die der Regulation des Wärmehaushalts dienen. Das ist auch der Grund dafür, warum sie Schlammbäder zur Abkühlung nutzen.
 
Hab’s gegoogelt 😅: Sie kennen sicher die Redensart „wie ein Schwein schwitzen“. Der Spruch ist allerdings völlig falsch, da Schweine nicht wie wir Menschen über die Haut transpirieren und folglich gar nicht schwitzen können. Bis auf einige Schweißdrüsen, die an den Rüsselscheiben sitzen, haben Schweine gar keine Drüsen, die der Regulation des Wärmehaushalts dienen. Das ist auch der Grund dafür, warum sie Schlammbäder zur Abkühlung nutzen.
Schweine werden im Generellen sehr unterschätzt :)
 
Da mein Trainer abgesagt hat und das Studio um 14:00 schon gut besucht war, hab ich mich heute wieder auf das Indoor Rad gesetzt 1h bis zum anschlag 165Pusl 1000Kcal 30km (das Rad zeigt aber immer die gleichen KM an egal, welchen Widerstand ich einstelle), dann noch 15min ausradeln... morgen starte ich wieder mit Krafttraining...
 
Hab’s gegoogelt 😅: Sie kennen sicher die Redensart „wie ein Schwein schwitzen“. Der Spruch ist allerdings völlig falsch, da Schweine nicht wie wir Menschen über die Haut transpirieren und folglich gar nicht schwitzen können. Bis auf einige Schweißdrüsen, die an den Rüsselscheiben sitzen, haben Schweine gar keine Drüsen, die der Regulation des Wärmehaushalts dienen. Das ist auch der Grund dafür, warum sie Schlammbäder zur Abkühlung nutzen.
Und im Sommer bekommen Sie einen Sonnenbrand 🥵
Im freien benötigten sie Schatten!!
 
Frage mich, ob den Beitrag die Leute, die dich gefunden haben, geschrieben haben oder doch du. 1000kcal in 1h sind schon heftig. Konntest danach noch gehen? Die Schlafwagencardiogrenze hast damit jedenfalls auch überschritten, wenn auch nur knapp.
naja.. das Zeigt das Gerät an... mit meiner Uhr hab ich meistens um 100 weniger... aber mich stört die KM Anzeige, weil das wäre ja ein super Indikator, wenn die mit dem Widerstand verbunden wäre...
 
naja.. das Zeigt das Gerät an... mit meiner Uhr hab ich meistens um 100 weniger... aber mich stört die KM Anzeige, weil das wäre ja ein super Indikator, wenn die mit dem Widerstand verbunden wäre...
Ja, kenne das. Als ich noch eine "Smartwatch" hatte, hat die auch immer was anderes als das Ergometer angezeigt. Im Zweifel bin ich von dem Gerät ausgegangen, das weniger angezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute ein gemütliche Radrunde unter freiem Himmel, deutlich unter der Schlafwaagencardiogrenze, absolviert. Morgen gehts dann ins Studio.
 
Heutiges Training abgeschlossen.
50 LS zum Aufwärmen
9 Sätze LH-Curls
3 Sätze Reverse LH-Curls
3 Sätze Crossbody Hammercurls
3 Sätze KH-Trizepscurls

Gebt ihr Chlortabletten in den Wassertank eures Rudergeräts?
 
Gebt ihr Chlortabletten in den Wassertank eures Rudergeräts?
Ich tu mal so als wäre die Frage ernst gemeint:
Wasser bei 20 Grad oder weniger ist nicht anfällig auf Veralgung, wenn es 30Grad hat jedoch sehr wohl.
Für 10 Minuten moderat mit 150W rudern erwärmt 2l Wasser um 10 Grad, somit:
Wenn das Rudergerät im kühlen Schlafzimmer herum steht ist Chlor nicht nötig, wenn man es verwendet hingegen schon.
 
Ich tu mal so als wäre die Frage ernst gemeint:
Wasser bei 20 Grad oder weniger ist nicht anfällig auf Veralgung, wenn es 30Grad hat jedoch sehr wohl.
Für 10 Minuten moderat mit 150W rudern erwärmt 2l Wasser um 10 Grad, somit:
Wenn das Rudergerät im kühlen Schlafzimmer herum steht ist Chlor nicht nötig, wenn man es verwendet hingegen schon.
Das wäre aber auch kürzer gegangen. ZB so: Wenn man die Schlagwagencardiogrenze überschreiten möchte, sollte man Chlortabletten verwenden. 🚣‍♂️
 
Zurück
Oben