Der Fitnessthread

Ja, rudern macht Spaß. Ich überlege selbst gerade hin und her, wie man sowas am besten baut um nebenher auch noch Strom zu machen. Überdachter Platz ist auch bei mir beschränkt und irgendwie mag ich keine Dinge rumstehen haben, die nur einen Zweck erfüllen.
Wäre ein super Nebeneffekt aber da müsstest auch ordentlich² rudern, dass auch Strom erzeugt wird. Und die Technik samt Einspeisung brauchst auch, ohne dass dir die Versicherung im Schadensfall aussteigt. Würde mich aber motivieren. :up:
 
Wäre ein super Nebeneffekt aber da müsstest auch ordentlich² rudern, dass auch Strom erzeugt wird. Und die Technik samt Einspeisung brauchst auch, ohne dass dir die Versicherung im Schadensfall aussteigt. Würde mich aber motivieren. :up:
Die Idee finde ich im Grundsatz mega. Einfach aus Prinzip, auch wenn es für den elektrischen Durchlauferhitzer wohl nicht reichen wird 😁
 
Anhand des Ergometers: 200W über 5 Stunden am Tag zu treten, also 1kWh als Tagespensum, ist schon ein sehr sportlicher Ansatz. Die kWh Strom kostet mich derzeit 13 Cent - Geschäftsmodell lässt sich keines daraus ableiten, die 3 Pizzen die man dafür verdrücken muss kosten etwas mehr.
 
Wäre ein super Nebeneffekt aber da müsstest auch ordentlich² rudern, dass auch Strom erzeugt wird. Und die Technik samt Einspeisung brauchst auch, ohne dass dir die Versicherung im Schadensfall aussteigt. Würde mich aber motivieren. :up:
Naja, im Grunde wäre es schon cool, wenn dabei Batterien, Handys und andere USB Teile geladen werden können. Kein Anschluss ans Hausnetz. Da brauchst keine großen Ströme. 150 Watt und mehr macht man dann eh mit dem Ergometer. Lichtmaschinen, Dynamos und so Zeug liegen in der Gegend rum, bei Gelegenheit werd ich da mal was basteln, wenn ich einen Plan habe wie ich es angehe.

Wir haben ja keinen Stromanschluss und jedes Teil das nicht auf der PV hängt ist gut.
 
Anhand des Ergometers: 200W über 5 Stunden am Tag zu treten, also 1kWh als Tagespensum, ist schon ein sehr sportlicher Ansatz. Die kWh Strom kostet mich derzeit 13 Cent - Geschäftsmodell lässt sich keines daraus ableiten, die 3 Pizzen die man dafür verdrücken muss kosten etwas mehr.
Lol eine Kilowattstunde verbrauchen wir in einer Woche, wenn wir die WaMa einschalten. Gestern war ich zwei Stunden mit dem MTB unterwegs, angenommen ich hätte mich stattdessen aufs Ergometer gehockt und in dieser Zeit 300 Wattstunden zusammengeradelt. Die WaMa braucht 0.87 KWh pro Waschgang, also sechs Stunden Radfahren pro Woche. Das tu ich sowieso, nur ist die Unfallgefahr am Ergometer geringer und ich bin unter einem Dach.
Reich wird man mit sowas natürlich nicht werden, aber ich will mir ja nur meinen eigenen Bedarf damit decken und wir leben sehr sparsam was Strom angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Grunde wäre es schon cool, wenn dabei Batterien, Handys und andere USB Teile geladen werden können. Kein Anschluss ans Hausnetz. Da brauchst keine großen Ströme. 150 Watt und mehr macht man dann eh mit dem Ergometer. Lichtmaschinen, Dynamos und so Zeug liegen in der Gegend rum, bei Gelegenheit werd ich da mal was basteln, wenn ich einen Plan habe wie ich es angehe.

Wir haben ja keinen Stromanschluss und jedes Teil das nicht auf der PV hängt ist gut.
Gibts scho 😎

 
Ich würde mich gerne bei einem Fitnessstudio anmelden, möchte dort natürlich trainieren aber auch etwas Abwechslung, mit Damen trainieren und plaudern.
Etwas für das Auge auch, wie Mann so sagt.

Sind in den Fitnessstudio viele Frauen; wie ist das Verhältnis?
 
Ich würde mich gerne bei einem Fitnessstudio anmelden, möchte dort natürlich trainieren aber auch etwas Abwechslung, mit Damen trainieren und plaudern.
Etwas für das Auge auch, wie Mann so sagt.

Sind in den Fitnessstudio viele Frauen; wie ist das Verhältnis?
Das möchten relativ viele Männer. Geh einfach trainieren und hör auf spechteln. 😆
 
Schau, Du hast dich hier darüber beschwert, dass irgendwelche Frauen Dich anquatschen und nach Meinungen gefragt. Ich hab Dir meine Meinung geschrieben und wie ich das handhabe.

Warum Du das alles auf Dich beziehst ist mir nicht ganz klar. Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass du etwas anders machen sollst oder mein Weg für alle richtig ist.
Deine Aussage mit dem Kalb hab ich als Schmäh gewertet und dementsprechend darauf geantwortet.
Das Du das dann todernst nimmst, dafür kann ich nix.

Aber aus irgendeinem Grund mußtest Du ja auch unbedingt anbringen, dass du ein Unternehmen zu leiten hast.
Ja richtig ich habe gefragt wie ihr mit der Situation umgeht und ob euch das schon passiert ist. Da du in kein Fitnesstudio gehst und dir das daher im Studio nicht passieren kann, kannst du ja auch nicht berichten. Ich habe nie nach Alternativen gefragt. Sinnerfassend lesen bitte


Und der Grund warum ich das Unternehmen erwähnt habe ist eine Andeutung das ich eine 60 Stunde Woche habe nachdem du mir vorgeschlagen hast Holz suchen zu gehn und Baumstämme zu stemmen. Top Tipps, aber die Zeit hab ich nicht, wenn du sie hast, Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben