Der Fitnessthread

Ähm, mo, mi und Freitag lat, brust, Schulter, Bizeps und Beine.
Di und do, Beine Schulter BAUCH.
Oder so
Des warad jo täglich Schultern und Beine 🤔
Aufpassen dass Di net übernimmst, Muskelaufbau passiert bekanntlich in der Regeneration…
Die Schultern sind a sehr heikles Gelenk und werden bei Brustübungen meist auch mit involviert …
 
Hat wer Tipps für Gewicht zulegen?
Außer fü fressn 😎
Energiereichere Varianten der Lebensmittel wählen, z.B. statt Nüssen Nussmus verwenden
Proteinshake zusätzlich, Whey Isolat statt Mischprotein mit Casein (schwerer verdaulich)
Mehr Zwischenmahlzeiten/Snacks
Generell geht’s halt drum täglich 100-200kcal mehr als Deine Erhaltungskalorien zu Dir zu nehmen …
Oft sind’s die Abnehmtricks in die „andere Richtung“ 😉
Du kannst mal Hardgainer googeln, da findest Du Tipps für solche, die sich schwer tun zuzulegen.
 
Jo, reicht die Nacht zum regenerieren?
Nein, das ist eindeutig zu kurz … mindestens 48 Stunden sollten es schon sein, abhängig auch von Alter und Konstitution. Kriegst du auch ins Gefühl anhand der Steigerung von Training zu Training. Wenn Du stagnierst oder gar Leistung verlierst brauchst Du wahrscheinlich mehr Regeneration…
 
Ich will 5 kg zulegen, owa ned nua aum Bauch 🙄🙄
Ein bisschen was geht in den Aufbauphasen (bulking) immer auch in den Körperfettanteil, das lässt sich kaum vermeiden. Aber natürlich sollte ein Großteil der Kalorienzufuhr dem Muskelaufbau dienen. Drum lieber mit kleinerem Kalorienüberschuss arbeiten, da ist es leichter das zu kontrollieren und die Abnehm-/Definitionsphase fällt nicht so schwer.
 
Gestern den ersten Tag im "Das Gym" trainiert. Echt Top, der Studiowechsel hat sich ausgezahlt. Dort trainiert genau mein Klientel. Hier wird man während dem Training nicht blöd angequatscht. Es gibt eine "Bar" drinnen wo man sich nahher zusammensetzen kann mit den Leuten und quatscht, echt leiwand🤙

Training war echt mega gestern🏋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute den ersten Tag im "Das Gym" trainiert. Echt Top, der Studiowechsel hat sich ausgezahlt. Dort trainiert genau mein Klientel. Hier wird man während dem Training nicht blöd angequatscht. Es gibt eine "Bar" drinnen wo man sich nahher zusammensetzen kann mit den Leuten und quatscht, echt leiwand🤙

Training war echt mega heute🏋
um die uhrzeit, da ziehe ich meine eierschale
 
um die uhrzeit, da ziehe ich meine eierschale
der Beitrag war von gestern hab ihn in den Fitnesscenter Thread (kannst auch dort nachlesen) gestellt gestern und jetzt hier her kopiert, weil ich mich geirrt hatte im Thread. Aber habs jetzt auf gestern geändert🤙
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so... heute eine Restart vom Neujahrsstart gemacht... Intensives Radeln im Studio Puls so um die 160-180 1H 30km 900Kcal (laut Radel) dann noch 15min gemütlich ausgeradelt...
 
Nachdem meine Rippen zum Glück doch nicht angeknackst oder sonstiges sind hab ich gestern wieder vorsichtig trainiert. Werd Bankdrücken, Beinpresse und Kniebeugen aber noch ein paar Mal auslassen zur Sicherheit.
 
Zurück
Oben