Der Fitnessthread

so, es ist jetzt irgendwo der punkt gekommen, wo ich mir um ernährung, nämlich meine, gedanken mache...hab mal nachgerechnet mache so in der woche im schnitt 8-10 stunden sport. essentechnisch bin ich aber eher der allesfresser, eher fleischlastig, naschkatze zum quadrat ect
dauernd spukt mir im hinterkopf herum, ernährung ändern, dannprobier ich das auch und es kotzt mich nur an....
wie geht ihr damit um bzw wann habt ihr den turnover geschafft, oder wirds bei euch auch nichts
 
Für nächste Woche nur noch am Montag ein Taxi, den Rest der Woche muß ich dann öffentlich ins Studio fahren.
Wäääääh :)

Ich muß jetzt echt mit Bier unter der Woche aufhören.
12kg in 6 Monaten runter wäre der Plan :)

Ich würde mich gerne bei einem Fitnessstudio anmelden, möchte dort natürlich trainieren aber auch etwas Abwechslung, mit Damen trainieren und plaudern.
Etwas für das Auge auch, wie Mann so sagt.

Sind in den Fitnessstudio viele Frauen; wie ist das Verhältnis?
Das sind dann die Typen die in Schlapfen am Latzugturm sitzen und ins Handy schauen.

Junge, das Gym ist zum Trainieren da.
Wenn du plaudern und gaffen willst, dann geh in die Disco oder in einen Swingerclub.
 
so, es ist jetzt irgendwo der punkt gekommen, wo ich mir um ernährung, nämlich meine, gedanken mache...hab mal nachgerechnet mache so in der woche im schnitt 8-10 stunden sport. essentechnisch bin ich aber eher der allesfresser, eher fleischlastig, naschkatze zum quadrat ect
dauernd spukt mir im hinterkopf herum, ernährung ändern, dannprobier ich das auch und es kotzt mich nur an....
wie geht ihr damit um bzw wann habt ihr den turnover geschafft, oder wirds bei euch auch nichts
Was soll das Ziel sein?

Ernährung ist sehr individuell, weil man herausfinden muß was man für ein Typ ist, und wie man sich selbst "betrügen" kann.
Manche können nicht komplett verzichten, manche können nicht reduzieren, manchen reichen kleine Mahlzeiten, andere brauchen Berge an Nahrung um emotional zufrieden zu sein...

Aber - zuerst musst du das Ziel definieren, im Idealfall mit momentanen Werten und Wunschvorstellungen.
 
Was soll das Ziel sein?
verünftiger essen: weniger leberkäs,pizza, schnitzel ect...
mehr obst, vitaleres essen
banenen witzigerweise gehen kiloweise
so generell merk ich schon, dass mich meine kost ermüdet, wenn ich so einen tag mal schaffe von dem ich "träume" bin ich viel leistungsfähiger aber es schmeckt nicht
ein klares ziel zu definieren ist schwierig
 
Das ist schwierig...
Wenn's dir nicht schmeckt, dann wirst du dich nicht dazu motivieren können es zu essen, sofern es nicht irgendwie heißt "Wenn du noch eine Leberkäsesemmel isst, wirst du sterben!"

Bananen sind ja auch die Zuckerl unter den Obstsorten :D

Aber, wie immer:
Baby Steps.

Nicht von heute auf morgen von Leberkäsesemmel und Zuckerl auf Kohl und Zucchini wechseln.
Tausche zuerst einfach mal ein "schlechtes" Nahrungsmittel durch ein "besseres" aus.
Statt frittierten Pommes einfach Erdäpfelpüree als Beilage nehmen, oder wenn man das nicht verteufelt: Light Getränke / ungezuckerten Tee / Mineralwasser statt mit Softdrinks, usw.

So gut wie niemand bringt die mentale Kraft auf von heute auf morgen alles zu ändern.
Nimm dir einfach vor jede Woche, oder von mir aus jeden Monat eine kleine Änderung vorzunehmen.
Es ist ein Marathon, kein Sprint.
 
Das ist schwierig...
Wenn's dir nicht schmeckt, dann wirst du dich nicht dazu motivieren können es zu essen, sofern es nicht irgendwie heißt "Wenn du noch eine Leberkäsesemmel isst, wirst du sterben!"

Bananen sind ja auch die Zuckerl unter den Obstsorten :D

Aber, wie immer:
Baby Steps.

Nicht von heute auf morgen von Leberkäsesemmel und Zuckerl auf Kohl und Zucchini wechseln.
Tausche zuerst einfach mal ein "schlechtes" Nahrungsmittel durch ein "besseres" aus.
Statt frittierten Pommes einfach Erdäpfelpüree als Beilage nehmen, oder wenn man das nicht verteufelt: Light Getränke / ungezuckerten Tee / Mineralwasser statt mit Softdrinks, usw.

So gut wie niemand bringt die mentale Kraft auf von heute auf morgen alles zu ändern.
Nimm dir einfach vor jede Woche, oder von mir aus jeden Monat eine kleine Änderung vorzunehmen.
Es ist ein Marathon, kein Sprint.
oiso, eigentlich hätte mir das ja selber einfallen können, aber aus dem mund von wem anderen klingt es einfach viel vernünftiger
 
oiso, eigentlich hätte mir das ja selber einfallen können, aber aus dem mund von wem anderen klingt es einfach viel vernünftiger
Wennst magst schau mal da drauf, der hat viele Tipps und Tricks, vorallem auch mental:
 
so, es ist jetzt irgendwo der punkt gekommen, wo ich mir um ernährung, nämlich meine, gedanken mache...hab mal nachgerechnet mache so in der woche im schnitt 8-10 stunden sport. essentechnisch bin ich aber eher der allesfresser, eher fleischlastig, naschkatze zum quadrat ect
dauernd spukt mir im hinterkopf herum, ernährung ändern, dannprobier ich das auch und es kotzt mich nur an....
wie geht ihr damit um bzw wann habt ihr den turnover geschafft, oder wirds bei euch auch nichts
Das kommt halt aufs Gesamtziel an. Wenn man auch für die Optik trainiert, beraubt man sich natürlich eines großen Potentials. Aber an sich ist es ja immer gut Sport zu machen, auch wenn man sich nicht nach Bodybuilding-Lehrbuch ernährt. Ich hab mich tatsächlich irgendwann so geärgert dass ich so viel Energie ins Training stecke und nicht weiterkomme aufgrund der Ernährung, dass ich das durchgezogen habe.
Grundsätzlich haben wir in den westlichen Ländern eine allgemein in die falsche Richtung verschobene Wahrnehmung, was eine normale Ernährung ist und empfindet eine gesunde, eigentlich normale Ernährung schon fast als Diät. Es hat lange gedauert bis es alle bei mir kapiert haben das ich wirklich, wirklich, wirklich keinen Bock habe auf ständig Kuchen, Süßigkeiten und co habe.
 
Habe noch einen Quickie, einen Trainings-Quickie nach dem Rudern eingelegt:
Liegestütze (30, 25) zum Aufwärmen
4 Sätze KH-Bankdrücken mit 22,5kg
4 Sätze KH-Überzüge mit 32,5kg
Wünsche einen schönen Abend. :)
 
Wieder mal eine Info meinerseits, die keiner braucht: vorgestern seit Langem wieder einmal Supersätze trainiert…..anschließend hätte ich mich dann beinahe übergeben. :unsicher: :mrgreen:
 
Zurück
Oben