Der Fitnessthread

Heutiges Training abgeschlossen.
55 LS zum Aufwärmen
6 Sätze LH-Curls
3 Sätze Reverse LH-Curls
3 Sätze Crossbody Hammercurls
3 Sätze KH-Trizepscurls
Schönen Abend. :)
 
Habe heute 30 Minuten gerudert. 🚣‍♂️
Der Trapezmuskel spricht besonders an, obwohl ich versuche, die Schultern nicht hochzuziehen. Das war aber auch erst die dritte Rudereinheit, es muss sich muskulär vermutlich auch noch alles einspielen. Lustig war es. :)
 
Habe heute 30 Minuten gerudert. 🚣‍♂️
Der Trapezmuskel spricht besonders an, obwohl ich versuche, die Schultern nicht hochzuziehen. Das war aber auch erst die dritte Rudereinheit, es muss sich muskulär vermutlich auch noch alles einspielen. Lustig war es. :)
Auch wennst ein bissl jünger bist als ich, vergiss trotzdem nicht auf die Pausen zur Regeneration, es ist auch wenn du schon trainiert bist eine neue Belastung. Wenn alles eingespielt ist kannst du immer noch das Wasser zum kochen bringen 😉
 
Ich lade gerade meine Lichter für eine Radrunde, angepeilt sind heute 45km...hab seit Mittwoch nichts gemacht außer Holzhacken, das hatte ich schon lange nicht mehr.
 
Auch wennst ein bissl jünger bist als ich,
Anhang anzeigen 11145691
Ein paar Wochen liegen schon zwischen uns.
das Wasser zum kochen bringen 😉
Wenn Dampf aufsteigt, mache ich Tee. Die Chlortabletten sind auch noch nicht da. 😕
Mache aber schon auch genug Pausen, so ist es nicht. 👍
Wie viele Kilometer von deiner erwähnten Challenge hast du zurückgelegt? Ging noch was, nach der Zwangspause? :)
 
Was machst du eigentlich mit den Unmengen gehacktem Holz? Gibts das wo günstig zu Erwerben?
Ich wünsche dir rasche Ladezeit…
Nein, mit dem Holz heize ich mein Haus. Wir haben ja ein paar Bäume gefällt die schon länger tot waren. Das Zeug lässt sich direkt verheizen und passt perfekt für Sauna/Badezimmer und Küchenofen. Für den Kachelofen is es nix.
Die Ladezeit wird nicht lange sein, ich war nur einmal zwei Stunden unterwegs. Eher eine reine Sicherheitsmaßnahme, sollte ich nach 45km nicht genug haben:D
 
Anhang anzeigen 11145691
Ein paar Wochen liegen schon zwischen uns.

Wenn Dampf aufsteigt, mache ich Tee. Die Chlortabletten sind auch noch nicht da. 😕
Mache aber schon auch genug Pausen, so ist es nicht. 👍
Wie viele Kilometer von deiner erwähnten Challenge hast du zurückgelegt? Ging noch was, nach der Zwangspause? :)
Eines hab ich mir inzwischen angewöhnt: wenn ich beim Sport irgend ein Problemchen an einem Körperteil eingefangen hab, dann schone ich den zu 100% bis die Sache wieder in Ordnung ist, und mach einstweilen sportlich irgend was anderes. Das gilt nicht nur für Gelenke und Muskulatur, sondern auch für die Hämorrhoiden 🥴, also es blieb bei den 160km nach zwei Tagen.
 
Eines hab ich mir inzwischen angewöhnt: wenn ich beim Sport irgend ein Problemchen an einem Körperteil eingefangen hab, dann schone ich den zu 100% bis die Sache wieder in Ordnung ist, und mach einstweilen sportlich irgend was anderes. Das gilt nicht nur für Gelenke und Muskulatur, sondern auch für die Hämorrhoiden 🥴, also es blieb bei den 160km nach zwei Tagen.
Grundvernünftig. Kenne niemanden der zwischen Weihnachten und Neujahr 160km mit dem Rad zurückgelegt hat. Finde ich super, auch wenn du dein Ziel nicht ganz erreicht hast. 👍
 
Donnerstag gabs1,5 Stunden Schwimmtraining, Freitag Studio, Samstag laufen. Sonntag war Ruhetag mit Waldspaziergang. Heute 4km Schwimmen, läuft alles gut momentan.
Morgen ist mein üblicher Tag fürs Studio, Krafttraining werde ich meinen Pfoten aber nicht zumuten. Egal, es ist das Studio wo die Laufbänder unmittelbar vor den Ergometern stehen. Bei dem zu erwartenden Anblick werd ich es schon eine Zeit lang am Ergometer aushalten :lalala: .
 
Donnerstag 1,5 Stunden Schwimmtraining



Sonntag Waldspaziergang

Heute 4km Schwimmen


Auch wennst ein bissl viel älter bist als ich, vergiss trotzdem nicht auf die Pausen zur Regeneration. ;)
👆



1h gemütlich geradelt...
Also deine üblichen ~900kcal/h? Locker, chillig. :) :up:
 
Zurück
Oben