Der Fitnessthread

Wie du siehst wechsle ich immer ab, das schützt schon vor Überlastungserscheinungen, und spazieren durch den Wald dient ebenso der Erholung. Zu guter letzt: ich arbeite nur noch 3,5 Tage pro Woche, also an 4 Tagen pro Woche die oft genutzte Chance auf ein Mittagsschläfchen 😀
Ja, war als Spaß gemeint. Ein Funken Ernsthaftigkeit war auch dabei. :D
 
Ja, war als Spaß gemeint. Ein Funken Ernsthaftigkeit war auch dabei. :D
Passt beides, ich reflektiere durchaus was ich hier lese. Zum ernsthaften Teil: Wenn ich den Umfang rauf schraube geht die Intensität nach unten, zuletzt war es so:
Schwimmen am Donnerstag war Vollgas, dafür hab ich am Freitag im Studio gleich einmal präventiv das Bankdrücken weg gelassen, das Laufen am Samstag war kurz und mit einem Durchschnittspuls von 135. Beim gestrigen Schwimmen waren 200m bei mittlerer Geschwindigkeit, der Rest war im untersten Geschwindigkeitsbereich. Die Stunde heute am Ergometer werden etwa 600kcal, mehr nicht, ich will ja auch was sehen😅. Mittwoch wird Schlaftag, erst am Donnerstag wird wieder Drehzahl gegeben.
 
Sind doch nur 40km geworden gestern, teilweise bis zu 20kmh Gegenwind. Nach einer Stunde hab ich meinen linken Fuß nicht mehr gespürt. Aber spaßig wars trotzdem:)
Screenshot_20230117-061116_Connect.jpg
 
Hab vitamin d bestellt wieder. Meine güte, wir schlafen so viel und trotzdem ständig müde. Echt übel 🙄

Hab so ne kombi tablette mit 5000 einheiten vitamin d und 400 vitamin k bestellt.
 
Die Datenaufzeichnung sieht fast wie eine Kopie von meiner letzten Runde aus🙃. Parallel zur Donau unterwegs gewesen?
Jo...in Wien meistens Prater über Waldwege runter bis zum Kraftwerk, Insel runter und wieder rauf...man sieht die Richtungsänderung bei 40 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute wieder 30 Minuten gerudert. War super. Den Trapezmuskel spüre ich weniger, wenn ich mich nicht so weit zurück lege. Tendiere dazu, mich eine Spur zu weit zurück zu legen. Um die 110° sollten optimal sein. :)
 
Ich habe vor heuer mit diesem FIT&Shredded Programm begonnen, mal schauen was am Ende raus kommt optisch :D

bin bis jetzt recht zuversichtlich^^
 
Trainingsplan und Kalorienzählen ( aufgeteilt auf Kohlenhydrate Protein und Fett)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mir kommt vor, dass sich die Körperhaltung jetzt schon etwas durch das Rudern verbessert hat. :)
Heute wären eigentlich die Schultern dran. Mal schauen, ob die harten Sets droppen. Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben