Der Fitnessthread

Is eig ziemlich ungesund diese übung hab ich mir sagen lassen 😆😆🥲
Ja, sie belasten naturgemäß die Schulter(gelenke) stärker. Wenn man sie sauber ausführt, ist die Verletzungsgefahr aber nicht höher als bei ähnlichen Übungen.
Für Anfänger und Pussies ist die Übung natürlich nicht geeignet. :mrgreen:
 
An sport nicht zu denken bei mir 🤧🥴

Ich kann nicht ausm haus ohne meine klopapierrolle. Meine nase läuft über 😆

Baldige Besserung, liebes Pfirsichpopschal @Mitglied #558050 . 🐣 -> :zweisam:

Bei mir funktionieren am besten normale Taschentücher ohne Duftstoffen drauf, da diese bei mir zu Unreinheiten führen, darum empfehle ich diese. 🐣
 
Verwendet ihr eigentlich irgendwelche Apps zur Protokollierung oder schreibt ihr etwas mit ??

Ich seh nur dauernd wie einige entweder mit einen Zettel rumrennen, denke mir wird ein Trainingsplan sein welchen sie sich net merken können 🙈

Viele schreiben aber irgendwas mit oder arbeiten mit einer APP. 🤷‍♂️
 
Ja, sie belasten naturgemäß die Schulter(gelenke) stärker. Wenn man sie sauber ausführt, ist die Verletzungsgefahr aber nicht höher als bei ähnlichen Übungen.
Für Anfänger und Pussies ist die Übung natürlich nicht geeignet. :mrgreen:
Ja aber wieso machst dann nicht einfach eine andere übung? Gibt ja viel bessere für den trapezius? ( nehme an diesen willst du trainieren? )
 
Baldige Besserung, liebes Pfirsichpopschal @Mitglied #558050 . 🐣 -> :zweisam:

Bei mir funktionieren am besten normale Taschentücher ohne Duftstoffen drauf, da diese bei mir zu Unreinheiten führen, darum empfehle ich diese. 🐣
Ich lauf mit meiner klopapierrolle rum oder rotz auch mal so und dann wasch ich mein gesicht 😂😂 es is so übel dieses mal 🙈 hatte ich seit jahren nicht mehr so stark.

Wenn das morgen nicht besser wird weiss ich nicht wie ich am kunden arbeiten soll 🥲
 
Merci :)
Verwendet ihr eigentlich irgendwelche Apps zur Protokollierung oder schreibt ihr etwas mit ??

Ich seh nur dauernd wie einige entweder mit einen Zettel rumrennen, denke mir wird ein Trainingsplan sein welchen sie sich net merken können 🙈

Viele schreiben aber irgendwas mit oder arbeiten mit einer APP. 🤷‍♂️
ich habs in den notizen und korrigier es.

So seh ich natürlich nicht wann ich wieviel bewegt habe aber einfach den letzten stand und wo ich wieder ansetze für progression.
 
Ich lauf mit meiner klopapierrolle rum oder rotz auch mal so und dann wasch ich mein gesicht 😂😂 es is so übel dieses mal 🙈 hatte ich seit jahren nicht mehr so stark.

Wenn das morgen nicht besser wird weiss ich nicht wie ich am kunden arbeiten soll 🥲

Ok und baldige Besserung, pass bitte auf das dein Naserl nicht wund wird, da dass auch wirklich weh tun kann.🐣 -> 🙈
 
Seit Tagen schmerzt mein linkes Knie wieder (Meniskus Anfang des Jahres Angerissen) es ist etwas Warm und Flüssigkeit sammelt sich 😭. Heute im Gym Beineworkout abbrechen müssen :(. Morgen Gesundundheitsuntersuchung werde ich gleich Ansprechen. So ein fuck, war so gut im flow wieder drinnen ! Habt ihr Haustipps für Flüssigkeit im Knie ? Masseur-Tipps ? xD
 
Ja aber wieso machst dann nicht einfach eine andere übung? Gibt ja viel bessere für den trapezius? ( nehme an diesen willst du trainieren? )
Ja, genau. Deswegen heißt es ja auch Trapezius-Zug. :mrgreen:
Es steckt doch ohnehin im Namen, welcher Muskel hierbei primär beansprucht wird. Natürlich wird der Trapezmuskel dabei auch mittrainiert, aber nicht vorrangig.
 
So, mein Gym macht zu.
Jetzt werde ich Bankdrücken auf einen dieser Schrott-banken mit diesen vollkommen idiotischen Aufnahmen machen müssen.

Ja, sie belasten naturgemäß die Schulter(gelenke) stärker. Wenn man sie sauber ausführt, ist die Verletzungsgefahr aber nicht höher als bei ähnlichen Übungen.
Ich mach gar keine Übungen hinter dem Kopf.
Wüsste jetzt nicht was das höhere Risiko rechtfertigen würde - und niemand ist 100% sauber wenn's schwer wird, oder lange geht.

Verwendet ihr eigentlich irgendwelche Apps zur Protokollierung oder schreibt ihr etwas mit ??
Hab ich mal gemacht, dann wochenlang keine Steigerung, dann frustriert, dann einfach aufgehört zu protokollieren, und schwupps war ich wieder glücklich :D
Protokollieren macht nur Sinn wenn man sich nicht merken kann welche Gewichte man das letzte Mal verwendet hat, oder mit einem Plan trainiert, der prozentuelle Änderungen vorsieht.
 
Verwendet ihr eigentlich irgendwelche Apps zur Protokollierung oder schreibt ihr etwas mit ??

Ich seh nur dauernd wie einige entweder mit einen Zettel rumrennen, denke mir wird ein Trainingsplan sein welchen sie sich net merken können 🙈

Viele schreiben aber irgendwas mit oder arbeiten mit einer APP. 🤷‍♂️
Ich hab in meinen Notizen am Handy was ich so als Standardprogramm hab inklusive dem was ich an Last auflege. Das sehe ich mir vielleicht zwei mal im Jahr an. Bei mir ist das Studio allerdings nur ein Nebenschauplatz
 
Seit Tagen schmerzt mein linkes Knie wieder (Meniskus Anfang des Jahres Angerissen) es ist etwas Warm und Flüssigkeit sammelt sich 😭. Heute im Gym Beineworkout abbrechen müssen :(. Morgen Gesundundheitsuntersuchung werde ich gleich Ansprechen. So ein fuck, war so gut im flow wieder drinnen ! Habt ihr Haustipps für Flüssigkeit im Knie ? Masseur-Tipps ? xD
Hätte ich vor 30 Jahren nicht hören wollen, aber wenn’s Knie schmerzt nach einem kürzlich Meniskusschaden gehts um Ruhe und nicht um Beineworkout. Mir hilft sanftes Bewegen am Rad und Bein hoch lagern wann immer es im Tagesablauf praktizierbar ist. An Hausmittel noch Topfen drauf packen, ob das mehr als Placebo ist weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben