Der Fitnessthread

Verwendet ihr eigentlich irgendwelche Apps zur Protokollierung oder schreibt ihr etwas mit ??

Ich seh nur dauernd wie einige entweder mit einen Zettel rumrennen, denke mir wird ein Trainingsplan sein welchen sie sich net merken können 🙈

Viele schreiben aber irgendwas mit oder arbeiten mit einer APP. 🤷‍♂️
Na, i merk ma des….. :lalala:
 
Hätte ich vor 30 Jahren nicht hören wollen, aber wenn’s Knie schmerzt nach einem kürzlich Meniskusschaden gehts um Ruhe und nicht um Beineworkout. Mir hilft sanftes Bewegen am Rad und Bein hoch lagern wann immer es im Tagesablauf praktizierbar ist. An Hausmittel noch Topfen drauf packen, ob das mehr als Placebo ist weiß ich allerdings nicht.
Topfen kann ich aus beruflichen Gründen empfehlen.
3 cm dick auftragen und mit Folie umwickeln.
Nach einer Stunde runter damit.
 
Ich bin stolz auf mich…..nach längerer „Schwächephase“ am vergangenen Sonntag wieder 110kg beim Latziehen in den Nacken geschafft. :smug:
Nicht so schlecht für einen alten weißen Mann. :mrgreen:
Zur Ausführung sag ich nix, aber in Sachen stolz drauf kann ich dich bestätigen👍, hinsichtlich alter weißer Mann kenn ich mich aus.
 
Seit Tagen schmerzt mein linkes Knie wieder (Meniskus Anfang des Jahres Angerissen) es ist etwas Warm und Flüssigkeit sammelt sich 😭. Heute im Gym Beineworkout abbrechen müssen :(. Morgen Gesundundheitsuntersuchung werde ich gleich Ansprechen. So ein fuck, war so gut im flow wieder drinnen ! Habt ihr Haustipps für Flüssigkeit im Knie ? Masseur-Tipps ? xD
Dehnen um Spannung aus Gelenk zu bekommen, Wade und Oberschenkelvorderseite; morgens im Bett mobilisieren, bevor man belastet, am Rücken liegend mehrmals Bein anziehen Ferse dabei ein Wenig in die Matratze drücken; Selbstmassage, einfach das ganze Knie massieren; klingt wild, aber hilft langsam und langfristig: Hocken, nur solange und so tief, wie es schmerzfrei möglich ist; Beinachsentraining für Stabilität; Radeln ohne Widerstand hat bei mir gut gegen den Erguss geholfen; harte Sohlen bei den Schuhen waren auch unangenehm.
 
Ich glaube, ich bekomme eine Beckenbodenentzündung. Der kleine Zeh schmerzt schon. 🤕
 
Verwendet ihr eigentlich irgendwelche Apps zur Protokollierung oder schreibt ihr etwas mit ??

Ich seh nur dauernd wie einige entweder mit einen Zettel rumrennen, denke mir wird ein Trainingsplan sein welchen sie sich net merken können 🙈
FitNotes - ein ganz schlichter Trainingslog mit Timer.

Ich lege Wert auf gleich lange Pausen zwischen den Sätzen und jede/s WH/Gewicht merke ich mir auch nicht.

Und für Spotify hab ich eh das Handy mit im Nicht stören-Modus.
 
no alle Out of Order... ich bin auch kaputt... hab mir mit dem scheiß Kreuzheben den Nacken verschissen... kann nimmer links und rechts schauen :cautious:
 
Seit Tagen schmerzt mein linkes Knie wieder (Meniskus Anfang des Jahres Angerissen) es ist etwas Warm und Flüssigkeit sammelt sich 😭. Heute im Gym Beineworkout abbrechen müssen :(. Morgen Gesundundheitsuntersuchung werde ich gleich Ansprechen.

Hätte ich vor 30 Jahren nicht hören wollen, aber wenn’s Knie schmerzt nach einem kürzlich Meniskusschaden gehts um Ruhe und nicht um Beineworkout. Mir hilft sanftes Bewegen am Rad und Bein hoch lagern wann immer es im Tagesablauf praktizierbar ist.
ich hatte mal einen Meniskusschaden, mir wurde eine OP vorgeschlagen, aber der Termin war in ein paar Monaten. Mit sanften bis moderaten Training und regelmässigen Stretching (aber nicht zu stark) ist das Ganze wieder von selber gutgeworden und ich konnte die OP auf den St. Nimmerleinstag verschieben.
 
ich hatte mal einen Meniskusschaden, mir wurde eine OP vorgeschlagen, aber der Termin war in ein paar Monaten. Mit sanften bis moderaten Training und regelmässigen Stretching (aber nicht zu stark) ist das Ganze wieder von selber gutgeworden und ich konnte die OP auf den St. Nimmerleinstag verschieben.
Same here- war bei mir vor 1,5 Jahren ähnlich, Dehnen war der Schlüssel zum Erfolg.
 
Gestern zum ersten mal seit Monaten wieder an zwei aufeinander folgenden Tagen beim Schwimmtraining gewesen. Auch gegen Ende der Einheit noch genug Saft in der Batterie gehabt, um ordentlich andrücken zu können.
Läuft alles wunderbar-zu wissen dass das Erwerbsleben nicht mehr lange im Weg steht, ist für mich offensichtlich der reinste Jungbrunnen 😃
 
Zurück
Oben