Der Fitnessthread

Jz bis montag werd ich sowieso nicht trainieren..

Geh heut botoxen und dann darf ich sowieso 2 tage nix machen.

Am montag gehts wieder steil 💨💨💨
 
Hab mal ein Trainingsvideos vom DL Coaching einer Strongwoman gesehen, die hat auf Hinweis des Trainers eine klare Leistungssteigerung durch Anspannen des Beckenbodens beim Heben gehabt. War faszinierend, wie sich das auswirkt …
Der gesamte Körper muß unter Spannung stehen, weil sonst die Stelle wo eben keine Spannung besteht, die ist, wo du einknickst.
Bei Kniebeugen und Kreuzheben ist die Hüfte der Mittelpunkt der Bewegung, daher muß hier alles angespannt sein.

Aber natürlich hat man noch sehr viel Spielraum wenn man nur ca. sein eigenes Körpergewicht hebt.
So ab 2x Körpergewicht kann man sich den Luxus der schlampigen Ausführung, oder fehlender Spannung nicht mehr erlauben :D
 
Der gesamte Körper muß unter Spannung stehen, weil sonst die Stelle wo eben keine Spannung besteht, die ist, wo du einknickst.
Bei Kniebeugen und Kreuzheben ist die Hüfte der Mittelpunkt der Bewegung, daher muß hier alles angespannt sein.

Aber natürlich hat man noch sehr viel Spielraum wenn man nur ca. sein eigenes Körpergewicht hebt.
So ab 2x Körpergewicht kann man sich den Luxus der schlampigen Ausführung, oder fehlender Spannung nicht mehr erlauben :D
bei einem mann vl. Bei einer frau nicht
 
Mein beckenboden ist übrigens wieder top. Keine schmerzen mehr beim sitzen.
Ich trainiere ihn jetzt mit kugeln noch zusätzlich, dass er dem druck der schweren gewicht standhält :)

Pfirsichpopschal, ich freu mich für dich, dass du da keine Schmerzen mehr hast und hoffe das es dir natürlich auch ansonsten sehhhr gut geht. 🐣 -> 🍑 😘
 
Weil für viele frauen ihr eigenes körpergewicht nicht einmal mal so aufgehoben wird ohne spannung.
Jeder der Gewichte richtig heben will sollte im gesamten Körper eine Grundspannung haben, wurscht ob halbes, ganzes oder doppeltes Körpergewicht.
Ich denke ich hab da was missverstanden, ich dachte Du meintest das wäre nur für Männer wichtig.
 
Dritte Schwimmeinheit der Woche ist auch gut verlaufen 😃
 

Anhänge

  • E3B6B602-ADE3-417F-B14A-B7BB9882248A.png
    E3B6B602-ADE3-417F-B14A-B7BB9882248A.png
    261,4 KB · Aufrufe: 5
Hab mal ein Trainingsvideos vom DL Coaching einer Strongwoman gesehen, die hat auf Hinweis des Trainers eine klare Leistungssteigerung durch Anspannen des Beckenbodens beim Heben gehabt. War faszinierend, wie sich das auswirkt …
hab ich auch mal gehört, dass es für den Körper besser (weniger belastend) ist, wenn man beim Aufstehen (von einem Sessel ) die Kraft des Beckenbodens nutzt (am besten angeblich in leichter Schrittstellung).
Grad überlegt, ob ich mal mit Gewichten Ausfallschritte machen soll....
 
Hab heute wieder gerudert. Nach jedem Schlag werden einfach 6m addiert - ganz egal wie kraftvoll man rudert.
Grundsätzlich wäre es egal, weil man dennoch rudern kann, so lange und so intensiv man möchte aber ich würd auch gerne Unterschiede in der Statistik sehen. Bin also am Überlegen mir Smartrow zu kaufen. Hat es zufällig jemand im Einsatz?
 
Zurück
Oben