Der Fitnessthread

Mikrosteps besser als gar nix…
Hab mir im Arbeits-/Trainingszimmer an die Klimmzugstange ein Widerstandsband gehängt, jedesmal wenn ich das Zimmer betrete, mache ich einen unterstützten Klimmzug.
 
Ich bin heute bei herrlichem Wetter nach Meloneras gejoggt.
Gerade jetzt sind die Temperaturen sehr angenehm .
Es ist nicht so heiss wie im Sommer obwohl ich auch dann gerne laufen gehe.
 
Und wieso nur einen? Ich hätte instinktiv immer gesagt so viel wie ich schaffe.
Weil dann einerseits die Niederschwelligkeit wegfällt und ich andererseits wieder Respekt davor habe das unaufgewärmt zu tun.
Außerdem ist meine Klimmzugleistung grad so miserabel, da geht nicht soviel, dass bei den weiteren Malen dann mehr übrig bleibt 🙈
Aber als ich noch in Training war, habe es auch auf drei gesteigert gehabt.
Geht einfach darum quasi „im Vorbeigehen“ 🤏 was zu tun 😉

Ist so eine Gamification Strategie, kann man auch so ausbauen, dass man jedes Zimmer mit einer Körpergewichtsübung belegt und so bisschen trainiert nebenbei 😁
 
Und wieso nur einen? Ich hätte instinktiv immer gesagt so viel wie ich schaffe.
Du bist mutiger als ich, hab mich bisher nicht kommentieren getraut🤣
Unendlich viel Fachwissen zum Thema, aber ja nicht dran anstreifen was richtig wäre, ich kapier‘s ehrlicherweise nicht. Muß aber auch nicht sein.
 
Du bist mutiger als ich, hab mich bisher nicht kommentieren getraut🤣
Unendlich viel Fachwissen zum Thema, aber ja nicht dran anstreifen was richtig wäre, ich kapier‘s ehrlicherweise nicht. Muß aber auch nicht sein.
Schön, dass Du weißt, was richtig für mich wäre 😁
@Mitglied #603419 braucht keinen Mut, da ich seine ehrliche Art schätze und er mich gleichzeitig in seinen Fragen nicht (vor)verurteilt.

Ohne mich hier rechtfertigen zu wollen, bei meinem derzeitigen psychischen Zustand, bin ich froh, wenn ich es Morgens aus dem Haus schaffe. Aber auch das wird vorbei gehen…
 
Schön, dass Du weißt, was richtig für mich wäre 😁
@Mitglied #603419 braucht keinen Mut, da ich seine ehrliche Art schätze und er mich gleichzeitig in seinen Fragen nicht (vor)verurteilt.

Ohne mich hier rechtfertigen zu wollen, bei meinem derzeitigen psychischen Zustand, bin ich froh, wenn ich es Morgens aus dem Haus schaffe. Aber auch das wird vorbei gehen…
Das tut mir leid! Da kann Sport auch ein Baustein sein, der helfen kann. Habe tatsächlich nur aus reiner Neugier gefragt. Grundsätzlich kann es ja nie falsch sein, körperlich was zu tun. Ich persönlich glaube aber halt, dass gerade auch der Fokus beim gezielten Training mich aus anderen Gedanken herausholt und auch die hormonell wohltuende Wirkung des Sports setzt natürlich erst nach einer gewissen Zeit ein.
 
Das tut mir leid! Da kann Sport auch ein Baustein sein, der helfen kann. Habe tatsächlich nur aus reiner Neugier gefragt. Grundsätzlich kann es ja nie falsch sein, körperlich was zu tun. Ich persönlich glaube aber halt, dass gerade auch der Fokus beim gezielten Training mich aus anderen Gedanken herausholt und auch die hormonell wohltuende Wirkung des Sports setzt natürlich erst nach einer gewissen Zeit ein.
Danke!
Ja, ich kenne natürlich die antidepressive Wirkung von Sport und gerade das Krafttraining hat mir da schon sehr viel geholfen und gegeben.
Ich bin guter Dinge, dass ich mich bald wieder soweit im Griff habe, darauf zurückgreifen zu können. Das schlimmste dürfte bereits ausgestanden sein …

Aufgrund der Niederschwelligkeit eines Klimmzugs braucht es eben keine „Überwindung“ im Kopf, das ist der Reiz daran und am Ende die Befriedigung doch zumindest irgendetwas getan zu haben.
 
1,5 Stunden Badminton spielen- kein Problem
2,5 Stunden mit dem MTB durch die Botanik fetzen -kein Problem
Gestern bin ich jedoch 1 Stunde auf der Leiter gestanden, und nun spüre ich das Knie😵‍💫
 
Zurück
Oben