Der Fitnessthread

Hallo liebes Forum,
Bald ist wieder Sommer und die Sommerfigur soll gut vorbereitet sein. V.a. weil wir mit unseren besten Freunden und Nachbarn auf Mallorca in den Urlaub fahren.
Ich möchte in den nächsten 3 Monaten die Muskeln an meinem Oberkörper wachsen lassen und dazu Zuhause trainieren. Insgesamt bin ich recht sportlich, allerdings dünn und nicht muskulös.

Da hier ja auch einige viel Erfahrung im Pumpen haben, wie stellt man es denn an?
Plan war, einen Tag Liegestütze und Klimmzüge zu machen und am anderen Tag Bauch und unterer Rücken. Mir stehen auch Hantelscheiben zur Verfügung, also lieber auf die 8-12 Wdh. Mit Gewicht gehen oder lieber so viele Wiederholungen mit dem eigenen Körpergewicht wie es nur geht?

Möchte meine Nachbarin sabbern sehen auf Mallorca ;)
Jeden Tag 100 Sit-Ups, 100 Liegestütze, 100 Kniebeugen und zehn Kilometer laufen.
 
Hallo liebes Forum,
Bald ist wieder Sommer und die Sommerfigur soll gut vorbereitet sein. V.a. weil wir mit unseren besten Freunden und Nachbarn auf Mallorca in den Urlaub fahren.
Ich möchte in den nächsten 3 Monaten die Muskeln an meinem Oberkörper wachsen lassen und dazu Zuhause trainieren. Insgesamt bin ich recht sportlich, allerdings dünn und nicht muskulös.

Da hier ja auch einige viel Erfahrung im Pumpen haben, wie stellt man es denn an?
Plan war, einen Tag Liegestütze und Klimmzüge zu machen und am anderen Tag Bauch und unterer Rücken. Mir stehen auch Hantelscheiben zur Verfügung, also lieber auf die 8-12 Wdh. Mit Gewicht gehen oder lieber so viele Wiederholungen mit dem eigenen Körpergewicht wie es nur geht?

Möchte meine Nachbarin sabbern sehen auf Mallorca ;)
Die Ernährung ist halt auch sehr wichtig.... Für den Muskelaufbau benötigst du Energie und Baustoffe im Überfluss...
 
Hallo liebes Forum,
Bald ist wieder Sommer und die Sommerfigur soll gut vorbereitet sein. V.a. weil wir mit unseren besten Freunden und Nachbarn auf Mallorca in den Urlaub fahren.
Ich möchte in den nächsten 3 Monaten die Muskeln an meinem Oberkörper wachsen lassen und dazu Zuhause trainieren. Insgesamt bin ich recht sportlich, allerdings dünn und nicht muskulös.

Da hier ja auch einige viel Erfahrung im Pumpen haben, wie stellt man es denn an?
Plan war, einen Tag Liegestütze und Klimmzüge zu machen und am anderen Tag Bauch und unterer Rücken. Mir stehen auch Hantelscheiben zur Verfügung, also lieber auf die 8-12 Wdh. Mit Gewicht gehen oder lieber so viele Wiederholungen mit dem eigenen Körpergewicht wie es nur geht?

Möchte meine Nachbarin sabbern sehen auf Mallorca ;)
Wennst so ein alter Sack bist wie ich - vergiss es.
Sonst ganz klassisch im Studio einen Trainer nehmen, 3x pro Woche Hantel schupfen, und ordentlich Fressen.

Wennst im täglichen Wechsel Liegestütz und Bauch trainierst, werden dir die Bauchmuskeln bald erklären dass das ein ungeschickter Mix ist- und du aufgrund der kaputten Bauchmuskeln an den Liegestützen scheitern.
 
Zählt man mit 33 zu alt oder nicht?
Fitnessstudio ist keine Option
Ich würde dir raten, dir per Google einen Standard-Ganzkörper-Trainingsplan zu suchen und dann Übungen möglichst adäquat durch Übungen zu ersetzen, die du bei dir durchführen kannst. Direkt zu splitten ist Quatsch. Das bremst dich nur aus. Generell solltest du überlegen, welche Grundsatzentscheidung du für dich triffst. Hast du Bock zu trainieren oder nicht? Ich finde gezielt für einen Mallorcaurlaub zu trainieren spielt in einer Liga mit der Hungerkur fürs Hochzeitskleid. Vielleicht besorgst du dir was Equipment und trainierst regelmäßig. Dann muss deine Nachbarin halt mehr trinken, wenn sie das ganze Jahr sabbert 🤷‍♂️ :mrgreen:.

Und fürs nächste Jahr ist es auch realistisch, da wirklich optisch was zu erzielen. In 3 Monaten ohne richtigen Plan, Unterstützung und richtige Motivation wird es sehr eng!
 
Mir geht's nicht darum so auszusehen wie dein Profilbild. Ich bin Triathlet und das soll auch das oberste Ziel bleiben. Dennoch hilft ein trainierter Oberkörper ja auch beim Schwimmen und generell bei der Stabilisierung beim Laufen und Radfahren
 
Zurück
Oben