Der Fitnessthread

Ich war die letzte Woche richtig faul, nur Mittwoch 30km am MTB...jetzt starte ich mal einen Laufversuch, das Wetter ist grandios.
Edit:
Abgebrochen, zu wenig Brenstoff, noch nicht wach genug, auf Nachmittag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute zum Aufwärmen wieder gerudert, wobei die Meter nicht stimmen können, da ich im Wikinger-Modus war. Smartrow werde ich mir daher zulegen.
Anhang anzeigen 11260786
Danach Liegestütze (25, 20, 20) abwechselnd mit Side lying rear delt raises 10kg Kettlebell (10, 08, 09)
Frontheben mit 10kg KB (10, 10, 10)
Arnold Press 22,5kg (08, 06, 04) abwechselnd mit Schulterdrücken 22,5kg (07, 08, 06)
Heute ging spürbar weniger - das letzte Hanteltraining war im Jänner. Gerudert habe ich aber schon regelmäßig. Werd bei AP und SD das Gewicht wohl reduzieren. :)
 
Habe heute zum Aufwärmen wieder gerudert, wobei die Meter nicht stimmen können, da ich im Wikinger-Modus war. Smartrow werde ich mir daher zulegen.
Anhang anzeigen 11260786
Danach Liegestütze (25, 20, 20) abwechselnd mit Side lying rear delt raises 10kg Kettlebell (10, 08, 09)
Frontheben mit 10kg KB (10, 10, 10)
Arnold Press 22,5kg (08, 06, 04) abwechselnd mit Schulterdrücken 22,5kg (07, 08, 06)
Heute ging spürbar weniger - das letzte Hanteltraining war im Jänner. Gerudert habe ich aber schon regelmäßig. Werd bei AP und SD das Gewicht wohl reduzieren. :)
ich schaff beim Schulterdrücken grad mal 5kg... und da bin ich am Limit...
 
ich schaff beim Schulterdrücken grad mal 5kg... und da bin ich am Limit...
Ich hab mir ähnliches gedacht- macht man Schulterdrücken mit 5 Händen, oder rechnet man das Eigengewicht der Hände dazu😅, dann könnte ich mir das für mich vorstellen? Wobei ich weiß nicht wirklich was bei mir bei reinem Schulterdrücken gehen würde. Ich mach als obligatorische Abschlussübung im Studio cuban press - da ist limitierend das Raufdrehen der Unterarme - die mit satten 5kg je Pfote🙃.
 
Habe heute zum Aufwärmen wieder gerudert, wobei die Meter nicht stimmen können, da ich im Wikinger-Modus war. Smartrow werde ich mir daher zulegen.
Anhang anzeigen 11260786
Danach Liegestütze (25, 20, 20) abwechselnd mit Side lying rear delt raises 10kg Kettlebell (10, 08, 09)
Frontheben mit 10kg KB (10, 10, 10)
Arnold Press 22,5kg (08, 06, 04) abwechselnd mit Schulterdrücken 22,5kg (07, 08, 06)
Heute ging spürbar weniger - das letzte Hanteltraining war im Jänner. Gerudert habe ich aber schon regelmäßig. Werd bei AP und SD das Gewicht wohl reduzieren. :)
Sind das 2x 22,5kg Kurzhanteln beim Schulterdrücken? Hut ab 👍
 
heute zeitausgleich:)
gym und abends tennis
und morgen jammert ich dann all meine kolleginnen an, wie weh mir nicht alles tut
i like it
 
Keine Ahnung, ob ein Missverständnis vorliegt aber ich mach Kurzhantel-Schulterdrücken im Sitzen. Im Stehen geht vermutlich weniger. Nachdem beim dritten Satz Arnold Press nur mehr 4 Wiederholungen gingen, ist es ohnehin zu viel Gewicht - nehme das nächste Mal 5kg weniger.
Passt schon, kein Missverständnis👍 - einfach der Unterschied zwischen einem kräftigen Kerl der Krafttraining für Schultern macht, zu einem Vertreter einer anderen Gewichtsklasse der das nicht macht.
 
Am Wochenende seit langem mal wieder Bankdrücken probiert obs geht mit der Rippe. Zum Glück kein Aua danach also heute wieder normal Push trainiert. Kraftmäßig bin ich wieder runtergerasselt aber Bench ist halt meine schwächste Übung.
Squats probier ich nächste Woche mal wieder, das letzte mal gings noch nicht.
 
Nach Corona und dem restlichen Wahnsinn ist es eigentlich in Summe ernüchternd was man alles an Masse abgebaut hat. Zum Glück kommt lang definierte Substanz schnell wieder und der Körper erholt sich. Aber nochmals brauche ich in meinem Alter keinen Lockdown für Studion inkl Ausgangssperre, denn sonst wird das nix mehr mit Definition......
 
Nach dem gestrigen Schwimmen
ging’s heute mit nicht wirklich erholter Muskulatur ins Studio.
Obligatorisches Aufwärmen am Ergometer und am Rudergerät.
Liegestütz (25, 23, 20) im Wechsel mit Klimmzügen (7, 7, fast7)
Einbeinig Kniebeugen am Balance Board 3x10
KH Bankkdrücken 20kg, 2x10
Latzug 60kg 2x10
Einarmig rudern 20kg, je 3x10
Kraularmzug, Außenrotatoren, Innenrotatoren am Seilzug
Rückenstrecker mit 20kg 3x 10
Baumuskel an der Maschine 55kg 3x15
Zum Abschluss musste ich noch Schulterdrücken probieren 10x10kg, 5x 14kg.
Das Haare abtrocknen nach dem Duschen war heute mühsam 🙃
 

Anhänge

  • EBF97ADD-6ADC-4387-AE38-B7C96779EB0C.jpeg
    EBF97ADD-6ADC-4387-AE38-B7C96779EB0C.jpeg
    299,8 KB · Aufrufe: 2
Ich wollte heute eigentlich was für Beine und Po tun, stattdessen hab ich 2 fette Betonkugeln aus ihrer Styroporschale befreit. Wir haben samstags betoniert und ich war schon so neugierig drauf, so können sie auch besser austrocknen.
Zur Vorgeschichte: Wir trainieren für OCR, speziell unseren ersten Spartan Race dieses Jahr und haben uns deshalb einen kleinen "Parcour" in unseren Garten gebaut 😉 die Betonkugeln sind sozusagen zum Herumschleppen - Atlas Carry genannt.

Meine Schultern sind von gestern noch beleidigt, deshalb dann morgen Cardio und Beine/Po. Ich liebe das Krafttraining, es ist aber auch gemein, dass man sich als Frau (rein biologisch gesehen) viel mehr anstrengen muss um etwas definiertere Muskeln zu bekommen. Naja, ich arbeite dran 💪
 
Hallo liebes Forum,
Bald ist wieder Sommer und die Sommerfigur soll gut vorbereitet sein. V.a. weil wir mit unseren besten Freunden und Nachbarn auf Mallorca in den Urlaub fahren.
Ich möchte in den nächsten 3 Monaten die Muskeln an meinem Oberkörper wachsen lassen und dazu Zuhause trainieren. Insgesamt bin ich recht sportlich, allerdings dünn und nicht muskulös.

Da hier ja auch einige viel Erfahrung im Pumpen haben, wie stellt man es denn an?
Plan war, einen Tag Liegestütze und Klimmzüge zu machen und am anderen Tag Bauch und unterer Rücken. Mir stehen auch Hantelscheiben zur Verfügung, also lieber auf die 8-12 Wdh. Mit Gewicht gehen oder lieber so viele Wiederholungen mit dem eigenen Körpergewicht wie es nur geht?

Möchte meine Nachbarin sabbern sehen auf Mallorca ;)
 
Zurück
Oben