Der Fitnessthread

Total unterschiedlich je nach woche

Beim squatten 3x6, 4x8
Deadlift 2x5 4x5 5x5

Aber eben natürlich mit gewicht halten und nicht das gewicht zu droppen nach jedem satz wenns sein muss.

Sehr ernüchternd die letzten monate
ich mach meistens noch einen Droppsatz dazu... so mit ca 75% des ausgangs Gewichtes
 
Habe immer wieder mal Zuhause kleine workouts gemacht. Jetzt bin ich aber mal den nächsten Schritt gegangen und hab mich im Fitnessstudio angemeldet. Gehe jetzt jeden 2. Tag hin. Würde gerne Muskeln aufbauen wiege so ca. 85 Kg. Hat irgendwer Tipps für mich? Bezüglich Ernährung und Ergänzungsmitteln oder weiß jemand wo man gute Trainingspläne findet?
Danke im Voraus 🙏🏻
 
Habe immer wieder mal Zuhause kleine workouts gemacht. Jetzt bin ich aber mal den nächsten Schritt gegangen und hab mich im Fitnessstudio angemeldet. Gehe jetzt jeden 2. Tag hin. Würde gerne Muskeln aufbauen wiege so ca. 85 Kg. Hat irgendwer Tipps für mich? Bezüglich Ernährung und Ergänzungsmitteln oder weiß jemand wo man gute Trainingspläne findet?
Danke im Voraus 🙏🏻
Viel Spaß 😉
70 % macht die Ernährung aus ☝️
Willst du umwandeln oder abnehmen? :mrgreen:
 
Viel Spaß 😉
70 % macht die Ernährung aus ☝️
Willst du umwandeln oder abnehmen? :mrgreen:
Ja das hab ich schon öfter gehört. Habe schonmal den ganzen Zucker gestrichen viel Obst, Gemüse und Nüsse gekauft. Wo ich mir schwer tue ist genug Eiweiß zu bekommen würd gern wissen wo besonders viel Eisweiß drinnen ist oder paar Ideen für gute Gerichte.
Würde am liebsten das Gewicht umwandeln.
 
Habe immer wieder mal Zuhause kleine workouts gemacht. Jetzt bin ich aber mal den nächsten Schritt gegangen und hab mich im Fitnessstudio angemeldet. Gehe jetzt jeden 2. Tag hin. Würde gerne Muskeln aufbauen wiege so ca. 85 Kg. Hat irgendwer Tipps für mich? Bezüglich Ernährung und Ergänzungsmitteln oder weiß jemand wo man gute Trainingspläne findet?
Danke im Voraus 🙏🏻
Ganz guten Überblick über alle Bereiche mit einer Menge an Gratis Info:
www.marathonfitness.de
 
Ja das hab ich schon öfter gehört. Habe schonmal den ganzen Zucker gestrichen viel Obst, Gemüse und Nüsse gekauft. Wo ich mir schwer tue ist genug Eiweiß zu bekommen würd gern wissen wo besonders viel Eisweiß drinnen ist oder paar Ideen für gute Gerichte.
Würde am liebsten das Gewicht umwandeln.
Umwandeln gibts nicht :) man kann gleichzeitig muskeln aufbauen und fett aufbauen. Ist aber eher ein anfängerphenomen. Sonst ists wirklich recht schwierig.
 
Ok also sollte ich am Anfang ein Defizit fahren?
Kommt drauf an, wie hoch Dein Körperfettanteil ist.
Wenn Du (Fett) abnehmen willst, solltest Du wie @Mitglied #558050 schon gesagt hat ein moderates Defizit fahren. Das Krafttraining dient in Abnehmphasen dann primär dem Muskelerhalt. Als Anfänger und mit hohem Körperfettanteil kannst Du aber auch gleichzeitig Muskeln aufbauen. Später brauchst Du eben für den Aufbau ein Kalorienplus.
 
Kommt drauf an, wie hoch Dein Körperfettanteil ist.
Wenn Du (Fett) abnehmen willst, solltest Du wie @Mitglied #558050 schon gesagt hat ein moderates Defizit fahren. Das Krafttraining dient in Abnehmphasen dann primär dem Muskelerhalt. Als Anfänger und mit hohem Körperfettanteil kannst Du aber auch gleichzeitig Muskeln aufbauen. Später brauchst Du eben für den Aufbau ein Kalorienplus.
Da brauchst keinen hohen kfa um als anfänger muskeln aufzubauen im defizit. Das geht sogar über 1 jahr im normalfall.
 
Ja das hab ich schon öfter gehört. Habe schonmal den ganzen Zucker gestrichen viel Obst, Gemüse und Nüsse gekauft. Wo ich mir schwer tue ist genug Eiweiß zu bekommen würd gern wissen wo besonders viel Eisweiß drinnen ist oder paar Ideen für gute Gerichte.
Würde am liebsten das Gewicht umwandeln.
Hol dir mal Eiweiß aus der Nahrung.
Später kannst du diverse Getränke dir besorgen, les dich mal in Ruhe ein.
 
Ja das hab ich schon öfter gehört. Habe schonmal den ganzen Zucker gestrichen viel Obst, Gemüse und Nüsse gekauft. Wo ich mir schwer tue ist genug Eiweiß zu bekommen würd gern wissen wo besonders viel Eisweiß drinnen ist oder paar Ideen für gute Gerichte.
Würde am liebsten das Gewicht umwandeln.
Die alles entscheidende Frage drängt sich auf wenn ich das so lese - ernährst du dich vegan/vegetarisch? Falls ja beiß ich mir auf die Zunge und sag nix.
 
Die alles entscheidende Frage drängt sich auf wenn ich das so lese - ernährst du dich vegan/vegetarisch? Falls ja beiß ich mir auf die Zunge und sag nix.
Nein ich esse täglich Fleisch. Würde nur gern auch zusätlich ein paar andere Lebensmitte in die Ernährung aufnehmen die nicht Eier und Fleisch sind und auch Eiweiß enthalten.
 
Zurück
Oben