Der Fitnessthread

Heute 4x8 40kg front squats gemacht. Geht gut wenn man den schmerz ignoriert 😆
Meine schultern tun schon deutlich weniger weh als letzte woche 😂

Ich war ja sogar blau 🫢
 
Wie machst du Pizza, 1/8erl Öl drauf gegossen?
Hab jetzt mal nachgeschaut eine Pizza hat 266 kcal pro 100 g. Die Durchschnittspizza wiegt zwischen 700 und 850 gramm. Also das sind schon in etwa 2000 kcal, wenn du auch noch irgendwelche fettigen Toppings drauf gibst kannst du schon so auf 2500 kcal kommen.
 
Hab jetzt mal nachgeschaut eine Pizza hat 266 kcal pro 100 g. Die Durchschnittspizza wiegt zwischen 700 und 850 gramm. Also das sind schon in etwa 2000 kcal, wenn du auch noch irgendwelche fettigen Toppings drauf gibst kannst du schon so auf 2500 kcal kommen.
In meiner Tracking App kommt eine Pizza je nach Belag auf etwa 1000 - 1500kcal 🤔
 
Dazu muß man sagen dass ich Quattro Formaggi esse, die beliebte Salami Pizza macht's auch nicht wirklich viel besser.
Aber grundlegend rechne ich damit, dass wenn ich Pizza esse, alles andere an dem Tag einen Überschuß bedeutet.
Die Waage deutet zumindest darauf hin.
Mein Körper ist halt echt ein Arsch und unsagbar gut darin alles optimal zu verwerten was ich ihm zuführe :D

Heute wieder erfolgreich das Training für die Woche beendet.
Bankdrücken war schwach - ich glaube ich muß mir mal einen Powerlifting Bank-aufbauplan zulegen und den trainieren.
Die Kopf durch die Wand Methode bringt bewiesenermaßen nichts, und Deloads haben bei mir noch nie zu einer Steigerung geführt.
 
Hab jetzt mal nachgeschaut eine Pizza hat 266 kcal pro 100 g. Die Durchschnittspizza wiegt zwischen 700 und 850 gramm. Also das sind schon in etwa 2000 kcal, wenn du auch noch irgendwelche fettigen Toppings drauf gibst kannst du schon so auf 2500 kcal kommen.
2000kcal ist ehrlich unwahrscheinlich.

Die sind vermutlich bei 1000kcal, ausser der haut viel salami oder extra käse drauf
 
Dazu muß man sagen dass ich Quattro Formaggi esse, die beliebte Salami Pizza macht's auch nicht wirklich viel besser.
Ich bekomme auf zuviel Histamine in der Nahrung eine Rinnase- Salami und Quattro Formaggi fällt bei mir aus. Ich nehme eher Popeye mit Spinat und Ei, will ja stark werden 😅.
 
Ich bekomme auf zuviel Histamine in der Nahrung eine Rinnase- Salami und Quattro Formaggi fällt bei mir aus. Ich nehme eher Popeye mit Spinat und Ei, will ja stark werden 😅.
Spinat ist leider bei mir wie Thunfisch.
In unverarbeiteter Form total lecker (Blattspinat, bzw. Thunfischsteak) aber sobald diese anders zubereitet werden (z.B. als Auflage auf einer Pizza, oder als Cremespinat) kriege ich sie nicht mehr runter.
Sonst wäre alles andere als eine Spinat oder Thunfisch Pizza für mich gar nicht denkbar :)
 
Unterm Strich bleibt, dass Ausdauer- gegenüber Krafttraining bezüglich Kalorienverbrauch wieder mal den kürzeren zieht. Auch wegen Nachbrenneffekt und energieaufwendiger Muskelproteinsynthese 😬
@Mitglied #558050 Rumg‘scheitlbeitrag des Tages :mrgreen:
 
Unterm Strich bleibt, dass Ausdauer- gegenüber Krafttraining bezüglich Kalorienverbrauch wieder mal den kürzeren zieht.
Also, es ist jetzt natürlich besser mehr Muskelmasse zu haben, da dies den Grundumsatz anhebt, aber wir reden da von sehr überschaubaren Zahlen - da liegen wir im niedrigen zweistelligen kcal Bereich pro Kilo Muskelmasse.
Krafttraining ansich selbst verbrennt nicht mal annähernd so viele kcal wie man glaubt - vor allem weil die Belastung nur von kurzer Dauer ist.

Die traurige Realität kommt bei einer Google Suche ans Tageslicht:
One squat, at moderate intensity, equals 0.32 calories therefore you will burn around eight calories for every minute when doing normal intensity Squats. The average amount of squats in one minute is 25, therefore 100 Squats will equate to 32 calories being burnt
100 Squats, mit "moderate", also sagen wir einfach mal mit 80% vom Körpergewicht.
10x10 ist ja ein bekanntes oldschool Muster für Freaks - das hast du nicht in 4 Minuten durch, damit verbringst du mindestens eine Stunde.
Für 32 kcal!
 
Ich hab die letzten beiden Tage zum ersten Mal nach zwei Monaten wieder beide Einheiten Oberkörper/Unterkörper trainiert. Bin nachts von den Schmerzen des Muskelkaters aufgewacht :X3:
 
Ich hab die letzten beiden Tage zum ersten Mal nach zwei Monaten wieder beide Einheiten Oberkörper/Unterkörper trainiert. Bin nachts von den Schmerzen des Muskelkaters aufgewacht :X3:
Wenn am Tag nach dem Krafttraining Corona sich manifestiert, hilft das ebenso länger was vom Muskelkater zu haben 🥴
 
Zurück
Oben